Autor Thema: Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 3356 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lex

  • Gast
Benzingeruch im Innenraum
« am: 20. Februar 2006, 10:51:06 »
Ich habe jetzt meine bella einige tage stehen lassen und als ich wieder eingestiegen bin kamm mir zum ersten mal so ein richtig intensiver benzingeruch in die nase, ich hab mich mal olfaktorisch betätigt aber es  schein so ziemlich überalle im innenraum gleich zu riechen, ausser vielleicht bild ichs mir ein ist es hinten beim tank ein kleinen tick mehr.

Irgendwie machts mir schon leicht sorgen, immerhin will ich nicht umbedingt ins auto steigen den schlüssel umdrehen und mich in die luft jagen wie mans in hollywood gelernt hat.

Die suchfunktion hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen, vielleicht könnts es ihr...

LG Lex

Offline Bernie

Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #1 am: 20. Februar 2006, 12:22:22 »
Hi Lex,

es kommen im Prinzip alle Anschlüsse am Tank für Undichtigkeiten in Frage.
Da musst Du also ran.
Hinteren Teil der Mittelkonsole ausbauen, Sitze vorklappen, Rückwandverkleidung ab (7 Plastikstopfen) Trennwand rausschrauben.
Jetzt kannst Du die Schläuche zum Tankstutzen, Be- und Entlüftung und Dichtung des Tankgebers überprüfen.
Du wirst keine Pfützen sehen können, dann könnte man nämlich vor Gestank nicht mehr im Auto sitzen. Es ist also was kleines.

Viel Glück....


Bernd
Bernd

Lex

  • Gast
Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #2 am: 20. Februar 2006, 13:22:13 »
war gerade beim schraubmann meines vertrauens weil die bremsen sowieso schon erneuert gehören (klingen wirklich schon sehr derbe und man tritt ab und an etwas ins leere) er hat gemeint es könne sein dass beim tanken (-lassen) etwas verschüttet wurde, kommt hat davon wenn man sich das abschütteln nicht als kind angewöhnt hat  :roll:  :wink:, und das was da verschüttet wurde und in den ablauf abgeronnen ist stinkt so dermaßen, lässt jetzt nämlich, bild ich mir zumindest ein, etwas nach...

Offline Mille Miglia

Re: Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #3 am: 20. Februar 2006, 19:36:19 »
Zitat von: "Lex"
Ich habe jetzt meine bella einige tage stehen lassen


Oh nein, bitte nicht...  :roll:
Fängt das hier auch an mit Bella. Das nervt schon im Alfa-Forum gewaltig, bei Fiat ist es noch unpassender.

Eure Bella sollte auf dem Beifahrer- und ab und zu auch mal auf dem Fahrersitz sein.

Ich lasse meine Bella jedenfalls nicht in der Garage oder gar draußen schlafen.  


Der Benzingeruch dürfte von den Tankentlüftungen kommen. Wäre nicht der erste Barchetta, dessen Schläuche porös geworden sind. Falls es nicht besser wird, solltest du die Trennwand öffnen und nachkontrollieren.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #4 am: 20. Februar 2006, 22:40:45 »
Also versuch noch mal die Such-Funktion im alten Forum, da steht sehr viel zu dem Thema.

Aber hier trotzdem nochmal die möglichen Fehlerquellen in Kurzform:

-Defekte Tankentlüftung (Tankdeckel)
-Undichtigkeit an der Verbindung Tankstutzen/Tank
-Undichtigkeit der Wartungsklappe des Tanks durch Rostbildung
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)