Autor Thema: Sitzheizungnachrüsten  (Gelesen 9378 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Sitzheizungnachrüsten
« Antwort #20 am: 18. Februar 2006, 22:24:58 »
Zitat von: "Bernie"
Die kleinen Waecos kann man z.B. in der Lehne montieren, ohne den Bezug komplett nach oben zu ziehen.

Meine "kleinen" Waeco reichen bis zur mittleren Naht der Rückenlehne. noch höher macht eigentlich kaum Sinn, also sind die völlig ausreichend. In meinem Alfa sind originale Heizkissen eingebaut. Sie scheinen etwas stärker dimensioniert zu sein, da sie sehr schnell aufheizen. Die in der Barchetta brauchen etwas Anlaufzeit, aber dann kann man sie locker in Stufe I betreiben, Stufe II würde zu warm werden.

Zitat

Zeitaufwand, ohne Hektik und auch ohne professionelles Werkzeug, ca. 5h. Dann liegt aber noch kein Kabel! Alles in allem also gut ein Tag.

Was braucht man für professionelles Werkzeug bei den Sitzbezügen? Zwei Spitzzangen und die normale Werkzeugkiste reichen völlig aus.
Die Sitzkissen waren ruckzuck gemacht, bei den Sitzlehnen gibt es etwas mehr Arbeit. Hier kommt man nur schwer an die oberen Haltklammern im Sitz. Kabel sind unsichtbar unter dem Boden und durch die Mittelkonsole verlegt. Die Stromversorgung wurde direkt am Sicherungskasten angeschlossen, dort wo normalerweise die heizbare Heckscheibe des Hardtops gebrückt wird.
Zusammen mit meinem Azubi hab ich einen Vormittag gebraucht.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Leto

  • Gast
Sitzheizungnachrüsten
« Antwort #21 am: 19. Februar 2006, 03:08:07 »
Zitat


Zusammen mit meinem Azubi hab ich einen Vormittag gebraucht.


dein Leibeigner ?  :lol:

Offline Bernie

Sitzheizungnachrüsten
« Antwort #22 am: 19. Februar 2006, 10:56:59 »
Zitat von: "Mille Miglia"

Meine "kleinen" Waeco reichen bis zur mittleren Naht der Rückenlehne. noch höher macht eigentlich kaum Sinn, also sind die völlig ausreichend. In meinem Alfa sind originale Heizkissen eingebaut. Sie scheinen etwas stärker dimensioniert zu sein, da sie sehr schnell aufheizen. Die in der Barchetta brauchen etwas Anlaufzeit, aber dann kann man sie locker in Stufe I betreiben, Stufe II würde zu warm werden.


Klar langt das. Bei den Teilen die ich verwendet habe, sind die Seitenwangen halt auch noch beheizt. Hatte ich noch, also kamen sie auch zum Einsatz.....

Zitat

Was braucht man für professionelles Werkzeug bei den Sitzbezügen? Zwei Spitzzangen und die normale Werkzeugkiste reichen völlig aus.
Die Sitzkissen waren ruckzuck gemacht, bei den Sitzlehnen gibt es etwas mehr Arbeit. Hier kommt man nur schwer an die oberen Haltklammern im Sitz. Kabel sind unsichtbar unter dem Boden und durch die Mittelkonsole verlegt. Die Stromversorgung wurde direkt am Sicherungskasten angeschlossen, dort wo normalerweise die heizbare Heckscheibe des Hardtops gebrückt wird.
Zusammen mit meinem Azubi hab ich einen Vormittag gebraucht.


Brauchen? Nix. aber wie immer ist es natürlich schon angenehmer wenn man's hat. So'ne Klammerzange und ein "Löffel" helfen beim montieren des Kissenbezugs schon. Macht die Sache weniger "fuddelich".

Und Zeitangabe passt doch auch, zwei Mann, halber Tag = 1 Manntag.

Damit könnten wir ja quasi bei Olympia im "Syncronheizmattenmontieren" antreten :lol:  :lol:
Bernd

Offline Mille Miglia

Sitzheizungnachrüsten
« Antwort #23 am: 19. Februar 2006, 21:27:11 »
Zitat von: "Leto"
Zitat
Zusammen mit meinem Azubi hab ich einen Vormittag gebraucht.


dein Leibeigner ?  :lol:


nöö, wieso? Der will ja was lernen. Also kann er ruhig auch an meinem eigenen Auto schrauben.

Jetzt muss ich mich revanchieren. Er hat sich gerade sein erstes Auto zugelegt, ein Golf I Cabrio. Da hab ich schon ne lustige Mängelliste aufgestellt...  :roll:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: