Autor Thema: Windschott veredeln  (Gelesen 5254 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Summertimes

Windschott veredeln
« am: 01. April 2019, 20:28:55 »
Moin,

ich habe mal die kaputte Bespannung von meinem Windschott durch eine Plexiglasscheibe ersetzt.

Ich finde das sieht so wirklich richtig gut und viel edler aus. Und war kinderleicht zu machen.

Der ganze Umbau hier: http://barchetta-nord.de/basteleien/windschott%20veredeln.html

Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Re: Windschott veredeln
« Antwort #1 am: 01. April 2019, 21:52:57 »
Hi summert.
bei meiner Barchetta Bj. 2000 kann man den Stoff wechseln, siehe
https://barchetta-forum.de/smf/index.php?topic=20911.msg231546#msg231546

Da war nichts verklebt.

Plexiglas ist auch schön, wenn nicht möglich nahe am Original bleiben möchte.

Lg Jens

Offline Summertimes

Re: Windschott veredeln
« Antwort #2 am: 01. April 2019, 23:35:19 »
ja, das Windschott habe ich auch noch liegen und den Stoff schonmal gewechselt... das geht ja ganz easy.
Bei diesem war der Stoff allerdings eingenäht... und es ging mir darum da was anderes rein zu machen.
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline JRed

Re: Windschott veredeln
« Antwort #3 am: 02. April 2019, 08:43:26 »
Moin

Gute Idee mit der Scheibe anstelle von Stoff  :zustimm:

Ich hätte allerdings Polycarbonat anstatt Plexiglas genommen.
Es lässt sich besser schneiden, ist flexibel und kann nicht splittern.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Windschott veredeln
« Antwort #4 am: 02. April 2019, 10:25:48 »
Dirk, geile Idee und toll umgesetzt!

Dafür:  :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Summertimes

Re: Windschott veredeln
« Antwort #5 am: 04. April 2019, 12:53:43 »
Moin

Gute Idee mit der Scheibe anstelle von Stoff  :zustimm:

Ich hätte allerdings Polycarbonat anstatt Plexiglas genommen.
Es lässt sich besser schneiden, ist flexibel und kann nicht splittern.

Gruß Ralf

Danke...

Es war ja der erste Versuch. Nächstes Mal würde ich auch eine viel dünnere Scheibe nehmen. Allein wegen des Gewichts.
Zu dünn und flexibel darfs dann aber auch nicht werden, weil ich befürchte das sonst der Kleber nicht hält und sie sich "losvibriert".
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 365
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Windschott veredeln
« Antwort #6 am: 04. April 2019, 17:21:30 »
Moin,
ich hätte auch eher Polycarbonat genommen, da es kratzunempfindlicher und schlagfester ist.
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline discho

Re: Windschott veredeln
« Antwort #7 am: 06. April 2019, 21:40:12 »
Sieht gut aus!
Bisher haben wir das Windschott nur selten genutzt, da die Sicht nach hinten/Rückspiegel doch stark beeinträchtigt wird.
Die Polycarbonat-Scheibe scheint da eine gute Alternative zu sein.

Viele Grüße
Dietmar

Offline Disch308

Re: Windschott veredeln
« Antwort #8 am: 10. Mai 2019, 14:30:31 »
Eine Superidee!
Wenn ich mit meiner Barchetta-Grundsanierung durch bin, wird dies die erste „Verschönerungsmaßnahme“ (Old-School-Vokabular) sein.

Grüße aus der Nachbarschaft an Dirk
von Dirk
"Ich schaffe das!"

Offline Troubadour

Re: Windschott veredeln
« Antwort #9 am: 10. Mai 2019, 18:43:14 »
Das transparente Windschott sieht auch in meinen Augen eleganter aus, der schwarze Rahmen beim Stoffwindschott stört doch den Blick im Rückspiegel.

Allerdings bin ich bei Sualk letztes Jahr eine B mit Stoffwindschott probegefahren, und im Vergleich finde ich rückblickend die Verwirbelungen während das Fahrt etwas geringer als mit dem Plexiglaswindschott.

Grüße aus München,
Peter