Autor Thema: Bodenwanne raus und der Rostfraßteufel war schon da  (Gelesen 4650 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Disch308

Re: Bodenwanne raus und der Rostfraßteufel war schon da
« Antwort #10 am: 10. Mai 2019, 14:07:08 »
Auch ich habe die Bodenwanne ausgebaut, um das Bodenblech zu restaurieren. Habe sie zum leichteren Ausbau wie hier im Forum vorgeschlagen in der Mitte getrennt, sie gereinigt und erst einmal auf Halde gelegt. Jetzt bin ich bald mit der Aufarbeitung des Fußraumes durch und frage mich ebenfalls, baue ich Sie wieder komplett ein oder was gibt es noch für Lösungen. Hier im Forum ist das ja eigentlich ein „Dauerthema“, allerdings mit keiner Ideallösung. Ausführlich und bebildert hat Toclax in einem Thread „Diary of maintenance“ u.a. seine Umrüstung auf Teppichboden beschrieben.
Ich tendiere zum Wiedereinbau mit ausgeschnittenem Fußraumbereich, in den dann Autoteppich eingearbeitet wird.
Neue Dämmplatten werde ich nicht wieder einkleben.
Eine hochklappbare, größere Revisionsöffnung und dann eine Fußmatte darüber scheint auch eine Lösung zu sein. Ich überlege also noch und vielleicht gibt es noch weitere Ideen.
LG Dirk
"Ich schaffe das!"