Autor Thema: GUMMISTOPFEN IM VERDECKKASTEN-wer kennt sich aus???  (Gelesen 6450 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yitka

  • Gast
GUMMISTOPFEN IM VERDECKKASTEN-wer kennt sich aus???
« am: 07. November 2009, 15:35:40 »
Grüße aus Berlin...
Die Gummistopfen im Verdeckkasten ( unter den Schallmatten) ...es mußten 2 Stück sein ca. 4cm Durchmesser...links + rechs ( als Notablauf??) SIND WEG !
Vermutlich nach unten Richtung Tankbereich..
FRAGE NUN...wie drankommen ??....Deckel über Benzinpumpe hatte ich ab -no chance.
Wo können die im Tankbereich sein  und von wo kommt man da ran...vielleicht von unten?
BITTE DRINGEND UM TIPS...
« Letzte Änderung: 07. November 2009, 15:41:26 von yitka »

MarKo

  • Gast
Re: GUMMISTOPFEN IM VERDECKKASTEN-wer kennt sich aus???
« Antwort #1 am: 07. November 2009, 16:22:00 »
Hallo,

bei meiner Rostprophylaxe hatte ich auch diese Stellen im Verdeckkasten behandelt. Dabei ist mir auch einer der Stopfen in das Loch geplumpst.

War weg, ist weg und nieee wieder aufgetaucht. Ich denke, dass der Aufwand nicht wirklich lohnt. Habe es bei jemandem hier im Forum erstanden, der seine B geschlachtet hat (oh mein Gott.....ich spreche so einen Satz nur sehr ungern aus.... :() für ganz kleines Geld (4,- Euro).  Dafür würde ich nicht das halbe Auto auseinandernehmen....

Schreib doch mal jemanden an, der Ersatzteile anbietet. > Hier < bietet gerade jemand viele Teile an.
 
Schöne Grüße und viel Erfolg beim Beheben Deines (kleinen) Problems.
MarKo

hercs

  • Gast
Re: GUMMISTOPFEN IM VERDECKKASTEN-wer kennt sich aus???
« Antwort #2 am: 07. November 2009, 22:10:45 »
Mir ist der eine Gummistopfen auch weggeflutscht, aber stört doch nicht wirklich, wenn der fehlt?
Gruß Hercs

D

  • Gast
Re: GUMMISTOPFEN IM VERDECKKASTEN-wer kennt sich aus???
« Antwort #3 am: 07. November 2009, 23:30:10 »
Hallo,
die Stopfen sind wichtig, da sie im Falle eines Wassereinbruchs in den Verdeckkasten verhindern, daß die Brühe durch den Tankraum in den Innenraum läuft - und zwar unter die Fußmatten...

Insofern bitte nicht weglassen - oder wenigstens, wenn verloren, die Öffnung provisorisch mit Klebeband verschließen, bis neue Stopfen beschafft sind.

Die Gummis findet man zwar wieder, wenn man die Blechwand hinter den Sitzen abschraubt. Weil ich dazu zu faul war, habe ich mir aber einfach neue Stopfen besorgt...

Beste Grüße
Dieter

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: GUMMISTOPFEN IM VERDECKKASTEN-wer kennt sich aus???
« Antwort #4 am: 08. November 2009, 01:22:04 »
Kleb´die Löcherm wie Dieter geschrieben hat,  bloß ab! Ich habe im Sommer auch zwei "Proppen" bei der Konservierung der hinteren Radkästen nach innen gedrückt. Ersatz gab´s Ruckzuck durch ein Mitglied hier aus dem Forum.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

joschide1

  • Gast
Re: GUMMISTOPFEN IM VERDECKKASTEN-wer kennt sich aus???
« Antwort #5 am: 23. November 2009, 22:20:16 »
ich hatte mal Wasser im Verdeckkasten. Hab die Stopfen raus gemacht und das Wasser ist nach aussen abgelaufen...
Seither habe ich sie weggelassen...

Barfly

  • Gast
Re: GUMMISTOPFEN IM VERDECKKASTEN-wer kennt sich aus???
« Antwort #6 am: 23. November 2009, 23:47:36 »
ich hatte mal Wasser im Verdeckkasten. Hab die Stopfen raus gemacht und das Wasser ist nach aussen abgelaufen...
Seither habe ich sie weggelassen...
Schlechter Tipp, am besten NICHT befolgen.  :shock:

OK, so weiß man dann wenigstens, das man es selbst zu verantworten hat, wenn die Kiste durchgegammelt ist.

Wo das Wasser dann wirklich hinläuft kann man sich an diesem Bild anschauen:



nämlich direkt unter die Bodenwanne!



Merke: ein Automobilhersteller, der nicht mal eine klitzekleine Schraube zu 1 Cent zuviel verbaut, wird niemals Gummistopfen ohne Sinn und Zweck verbauen.  :licht:

MarKo

  • Gast
Re: GUMMISTOPFEN IM VERDECKKASTEN-wer kennt sich aus???
« Antwort #7 am: 24. November 2009, 18:10:42 »
Weise gesprochen André, weise gesprochen....

Dem ist nichts hinzuzufügen!!

joschide1

  • Gast
Re: GUMMISTOPFEN IM VERDECKKASTEN-wer kennt sich aus???
« Antwort #8 am: 27. November 2009, 13:42:50 »
...das könnte bedeuten, dass sich bei meiner B im Unterboden (vielleicht unter dem Tank) ein Loch befinden muss (sonst hätte das Wasser aus dem Verdeckkasten-Ablauf nicht auf die Strasse gelangen können), richtig?

Der TAnk wurde mal bei Fiat ausgewechselt da er undicht war (da ist auch Bezin auf die Strasse getropft). Es wäre möglich dass die damals was falsch gemacht haben...

Was man alles durch "Zufall" so herausfindet...

Wie auf dem Bild zu erkennen, würde ich auch empfehlen, schnell die Stopfen wieder rein!!

Gruß, Jürgen

Offline Camou

Re: GUMMISTOPFEN IM VERDECKKASTEN-wer kennt sich aus???
« Antwort #9 am: 11. Juni 2019, 20:40:15 »
Der Thread ist zwar 10 Jahre alt, aber paßt am besten. Auch ich brauchte so einen Stopfen. Wer auch vor der Frage steht. Es passen z.B. diese Stopfen von amazon oder von Würth (wer da Zugang hat) die 05616681