Autor Thema: Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??  (Gelesen 6711 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??
« Antwort #10 am: 07. Juli 2006, 18:00:39 »
Zitat von: "Benster"
...Ich pflege meine Folie regelmässig mit meinem Heckscheibenreiniger, der ja auch wieder Weichmacher drin hat.

Der da wäre ?

Oder kann man auch die Reinigungspaste von BMW nehmen ?

Benster

  • Gast
Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??
« Antwort #11 am: 07. Juli 2006, 21:42:55 »
Ich denke mal die Reinigungspaste von BMW hat sowas ähnliches drin, wie das Standardzeug von Wack (C1 Heckscheibenreiniger)

Nach dem polieren merk ich immer, wie die Heckscheibe ein wenig leichter biegsam ist....

snowman

  • Gast
Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??
« Antwort #12 am: 08. Juli 2006, 01:26:10 »
Danke.

Dann muss ich mich doch mal endlich an die Scheibe ranwagen. Denn meine sieht immer so "verkrumpelt" aus. Bei der b. meines Arbeitskollegen wirkt die Heckscheibe viel straffer / glatter. Aber obwohl dessen Scheibe besser aussieht, sieht das eigentliche Verdeck bei meiner b. noch besser aus.

Benster

  • Gast
Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??
« Antwort #13 am: 08. Juli 2006, 13:04:51 »
Ich kenne zwar das BMW Zeug nicht, aber ich nutze diesen Kunststofftiefenpfleger (matt) zur Pflege des Verdecks und diesen C1 Heckscheibenreiniger und bin absolut zufrieden. Kleine Kratzer werden rauspoliert, die Scheibe wird deutlich durchsichtiger und weicher.

Einmal alle 2 Monate machen und mein Verdeck sieht sogar noch besser aus als es vor einem Jahr war. Das Vinyl erholt sich bis zu einem gewissen Grad wieder. Je früher man damit anfängt, desto besser.

Offline doc-vinylski

Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??
« Antwort #14 am: 08. Juli 2006, 13:59:34 »
Das mit dem C1 Reiniger kann ich bestätigen. Als ich meine b. neu bekommen habe, hab ichs ausprobiert. Der Unterschied war gewaltig!
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Benster

  • Gast
Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??
« Antwort #15 am: 08. Juli 2006, 17:09:06 »
Meine Erfahrung bei dem C1 Heckscheibenreiniger: Viel hilft viel....hier stimmt der Spruch. Ruhig etwas mehr Flüssigkeit nehmen und auf der Scheibe etwas einmassieren, einziehen lassen und nachher abpolieren. Nach mehreren Anwendungen wird die Heckscheibe immer besser.

Aber vorsicht: Dieses weiße Zeug nicht aufs Verdeck kommen lassen. Das geht da nur ganz schwer wieder ab. Und wenns drauf ist, sofort mit Wasser oder Waschmittel abmachen, bevor es einzieht und eintrocknet.

Offline doc-vinylski

Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??
« Antwort #16 am: 08. Juli 2006, 19:31:08 »
Zitat von: "Benster"
...Ruhig etwas mehr Flüssigkeit nehmen und auf der Scheibe etwas einmassieren, einziehen lassen und nachher abpolieren. Nach mehreren Anwendungen wird die Heckscheibe immer besser...



Hihi...las das bloß keine Frau lesen, Benster. Sonst stehen die bei Dir Schlange...
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Austrian Monti

  • Gast
Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??
« Antwort #17 am: 11. Juli 2006, 21:23:20 »
Liebe Barchetta Kollegen.

Das auf dem Scheinwerfer ist keine Folie sondern herkömmlicher Lack.
Die PC Scheibe des SW wird hardgecoated d.h speziell lackiert. Dies kann entweder mittels Sprühlackierung passieren, oder durch Tauchlackierung (bei der BAr. der Fall)
Ohne Folie wird amn den SW immer wieder aufpolieren müssen.
Ich für meinen Teil hoffe dass das mit dem normalen Klarlack funktioniert.

Meine SW sehen nähmlich auch schon furchtbar aus.

MFG Monti

Redfreddy

  • Gast
Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??
« Antwort #18 am: 11. Juli 2006, 21:54:53 »
Muuhahahahahahahahahahahah !


Mann Monti.

Wir warten jetzt mal ab bis der Chef seine SW Lackiert hat.
Meld dich mal wennste Fettich bis neh! Tip! Nimm ne durchsichtige Farbe.

RF

Austrian Monti

  • Gast
Erfahrungen mit Folie am Scheinwerfer lösen??
« Antwort #19 am: 11. Juli 2006, 22:10:27 »
Keine Ahnung warum du so reagierst.
Das hat doch schon mal wer gemacht - mit Klarlack lackiert.

Aber scheinbar wird hier dieses Forum von ein paar Leuten komplett ins Lächerliche gezogen. Das hab ich jetzt schon über einige Monate beobachtet - es wird nur mehr gelästert, gestritten, andere runtergemacht usw.

Aber das gehört hier nicht her, darum mach ich jetzt schluss.

MFG