Autor Thema: Auspuffblende woher?  (Gelesen 7471 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RS_ITA

  • Gast
Auspuffblende woher?
« am: 23. April 2009, 19:42:05 »
Möchte mir gerne ne schicke Auspuffblende für meine B holen. Momentan fehlt leider das Geld für nen richtigen Sportauspuff.
Bis jetzt hab ich aber nur bei ATU und im Baumakrt welche gesehen.

Habt ihr welche zu empfehlen? Irgendwie MOMO oder RAID jedenfalls kein so NO Name China Zeugs  :P

Und die Originale wo´s damals von Fiat gab, bekommt man die noch beim Fiat Händler oder wo bekommt man so eine?

Gruß        RS_ITA

Thommy1980

  • Gast
Re: Auspuffblende woher?
« Antwort #1 am: 23. April 2009, 19:53:09 »
die orginale von fiat bekommst du oft bei ebay gebraucht so um die 50-70 euros,ne anschweissblende kostet zb von bonsal 65 euro hab meine damals bei ebay ersteigert nagelneu mit ABE für 15,50 euro plus Porto,diese bekommt meine Freundin für ihren corsa  8)

ein imasaf kostet 200 neu

ich würde noch etwas sparen und mir einen auspuff holen und keine blende

Offline barchetta

Re: Auspuffblende woher?
« Antwort #2 am: 23. April 2009, 20:33:45 »
Schau mal bei Henk.
Gruß Uwe

Offline vector

Re: Auspuffblende woher?
« Antwort #3 am: 23. April 2009, 21:53:21 »
Wie bei allem ist es eine individuelle Geschmacksfrage. Mir gefällt die originale Blende optisch auch besser als jeder Sportauspuff, da die Blende sich perfekt in den Heckschwung einpasst. Daher habe ich das Teil auch bei meiner montiert.
Schönen Gruss

Michael

Offline barchetta

Re: Auspuffblende woher?
« Antwort #4 am: 24. April 2009, 20:43:26 »
... Mir gefällt die originale Blende optisch auch besser als jeder Sportauspuff, ...

Ich finde der Supersprint fügt sich auch sehr harmonisch in die Linie des Hecks der Barchetta ein. ;-)

Gruß Uwe

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Auspuffblende woher?
« Antwort #5 am: 24. April 2009, 20:47:05 »
jeep...Uwe war da schneller :lol: henk hat ja noch solche Blenden! Wichtig ist aber, daß auch wirklich die Auspuffrohre noch voll in Takt sind! Wenn die Abrosten, verlierst auch die Blende!
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline vector

Re: Auspuffblende woher?
« Antwort #6 am: 24. April 2009, 21:35:50 »
Ich finde der Supersprint fügt sich auch sehr harmonisch in die Linie des Hecks der Barchetta ein. ;-)


Da hast Du recht, fast so gut, wie die originale Blende. Sie steht ein kleines bisschen zu sehr nach oben, ansonsten für den Laien zum verwechseln.
Schönen Gruss

Michael

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Auspuffblende woher?
« Antwort #7 am: 25. April 2009, 16:37:25 »
Ich finde der Supersprint fügt sich auch sehr harmonisch in die Linie des Hecks der Barchetta ein. ;-)



Das bestätigt mein "Bauchgefühl" immer mehr mir (in absehbarer Zukunft) auch einen Supersprint zuzulegen!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline barchetta

Re: Auspuffblende woher?
« Antwort #8 am: 25. April 2009, 17:30:07 »
Das bestätigt mein "Bauchgefühl" immer mehr mir (in absehbarer Zukunft) auch einen Supersprint zuzulegen!

Ja Jockel, ich kann dir den Supersprint sehr empfehlen. Ich stand im November 2006 auch vor der Entscheidung welchen Auspuff ich nehmen soll.
Ich habe lange überlegt und habe mich dann letztendlich für den Supersprint entschieden. Ich finde er sieht elegant aus, wirkt nicht wie ein Fremdkörper am Heck und fügt sich harmonisch in die Linie des Hecks der Barchetta ein.
Gruß Uwe

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Auspuffblende woher?
« Antwort #9 am: 25. April 2009, 18:44:15 »
Uwe, das denke ich auch. Vom Preis ist der Supersprint ja noch relativ günstig. Novitec und Remus sind doch etwas teurer. Wenn nur mein Auspuff nicht noch so gut in Schuß wäre ...(die Bilder von meinem Unterboden kennt ihr ja! Die Bilder sind zwar vom letzten Herbst, aber es hat sich nach Winter (leider! :lol:) nichts geändert.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)