Autor Thema: Zusatzinstrumente  (Gelesen 30384 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jioti

Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #30 am: 12. März 2009, 22:42:15 »
Zitat
für mich ist die barchetta "nur" ein 136 ps roadster und kein f430.

Ist das ein vertipper, oder hast Du wirklich 5 PS mehr als wir ?

mfg
Uli

ups, vertippt. hrhr  ;-) natürlich 131

aber laut noviteckatalog könnte ich mehr haben. aber wer dem katalog glaubt, fährt auch golf gti.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

IAmFree

  • Gast
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #31 am: 12. März 2009, 22:44:36 »


Also jetz muß ich mal ne Lanze brechen!

Was heißt hier Firlefanz oder Golf GTI!? Die Barchetta hat einfach keine vernünftige Temperaturanzeige und da macht eine Öltemperaturanzeige Sinn !!!! Auch einer Öldruckanzeige wäre ich nicht abgeneigt, muß aber nicht sein. Immerhin weiß man dann ob der Motor betriebsbereit ist für sportliches fahren.


das weiss man auch mit der wassertemperatur.

... und wegen meinem post brauchst du echt nicht ne lanze zu brechen, wer soll die denn zahlen.



Also die Lanze zahl ich selber und ein bisschen Spaß muß sein  :lol: :lol:

Zur Wassertemperatur kann ich nur sagen das ich mich auf meine Anzeige nicht verlasse!! Die Frage mit der Temperatur kam ja schon öfter und bei der Öltemperaturanzeige fühlte ich mich wohler.

Offline piccolino

Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #32 am: 13. März 2009, 08:16:15 »
Nabend.

Und wofür braucht man den ganzen Firlefanz....?  :D



wie ich schon erwähnte, brauch man für nix...ist Firlefanz.... ich brauch die ganze Barchetta nicht... um von a nach b zu fahren hab ich ein anderes Auto. Ne elektrische Eisenbahn brauch auch niemand...oder ne Briefmarkensammlung. Aber jeder Jeck ist anders...  :D
Belgisches Wohnzimmer

Offline piccolino

Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #33 am: 13. März 2009, 08:33:45 »
Also ich hab ja auch schon ein paarmal dran gedacht Oeldruck und Temperatur noch reinzumachen.
Bin auf jedenfall mal auf Picco's A-Saeule gespannt.

Die Smart Instrument sehen auch wirklich gut aus, aber das geht nicht ohne Zerstoerung des Armaturenbrettes vonstatten. Die A-Saeulen Variante kann man jederzeit zurueckbauen inden man einfach die Verkleidung tauscht.
Naja, und 99 Euro find ich nicht grad guenstig, wenn man nur das Gehauese 'ausschlachtet', die Instrumente selbst passen ja mal garnicht zum Rest.

Ah, BTW: Hat schon jemand "DIE" Instrumente entdeckt? Im (nahezu) original Design und Beleuchtung?

Habe bis jetzt nur welche gefunden wo irgendwas nicht gepasst hat.

Gruss,

Sascha

Sascha, du wirst ja zu den ersten gehören, die kritisieren dürfen  :D wobei ich nicht weiss, ob Andreas bis Ende kommender Woche fertig ist.
Ob das Teill letztendlich gut aussieht bin ich mir noch nicht sicher.. Ich hatte es zwar noch nicht eingebaut, aber mal "drangehalten" und festgestellt, dass es für die Bar mit ihrem recht wenigen Platz doch recht wuchtig aussieht. Mal schaun.
Das Teil besteht im Grunde aus einer serienm. Au-Säulenverkleidung und ner Konsole aus dem Teilemarkt...die natürlcih nicht passte,  aus beiden Teilen hab ich eines machen lassen.. hat ca. 100 Euro gekostet.
Die Amaturen sind von VDO.. h atte ich noch. Die Conradamaturen finde ich auch schöner, kann ich aber immer noch wechseln.
Ich musste die komplette Verkleidung Frontscheibe neu lackieren lassen, weil man es immer merkt, wenn man nachträglich ein Teil lackieren lässt und an der Frontscheibe fällt es nun mal auf. Hat mich mit den Verkleidungsteilen auch fast 300 Euro gekostet... und der Einbau von Andreas wird auch ncoh mal Geld kosten...
Ist also nicht billig und im Grunde Quatsch. Da sich das Projet aber jetzt schon fas 8 Monate hinzieht, und ich immer nur Teilbeträge zahlen musste, fällt die Summe mir nicht so auf.. Irgendwie bescheisst man sich ja selber immer bei den Autokosten.  :lol: Für vernünftige Felgen . .. die muss ich ja auf einen Schlag zahlen... hat es immer noch nicht gereicht... :(
Belgisches Wohnzimmer

dohcdriver

  • Gast
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #34 am: 13. März 2009, 08:41:34 »
1. Die Wassertemperatur zeigt mir allerhöchstens an, dass ich warme Luft auf die Füsse bekomme wenn´s denn sein muss, über die effektiven Temperaten im Motor an den kritischen Punkten sagt dies nichts aus. Dazu kommen die bekannten italienischen Präzisionsinstrumente und Anzeigen. Laut der ist meine b erst 2x auf knapp unter 90° gekommen, unter 70°belaste ich meine Motoren niemals.(Viskosität)
2. Öldruck ist, wie schon gesagt, ein absolut unabdingbares Instrument welches mir schon im Vorfeld wichtige Anhaltspunkte über den Zustand des Motors und auch des Öls selber geben kann.

Da ich ein Auto, egal welches, immer "fahre" und nicht, jetzt dürft ihr mich ruhig erschlagen, nur im Sonnenschein bewege, kann auch ohne weiteres mal die ein oder andere Runde Ring oder auch sportliche Eifelfahrt dazu kommen. Dann weiss ich im Cockpit gerne, dass alles stimmt. Die b ist ein Roadster, gebaut für die freie Wildbahn. :D
Einzig die Abgastemperatur würde mir persönlich dann noch fehlen, die brauche ich aber erst nach Aufrüstung mit Chip, Nockenwellen, einstellbaren BDR usw.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #35 am: 13. März 2009, 09:06:41 »
Hi Picco :D da geht es mir nicht anders wie Dir und viel zu viel Geld wurde in die B gesteckt :?...Eigentlich sollte man sich darüber streiten, ob sinnvolloder ned, aber die B ist bestimmt für Dich wei für micht ein Spielzeug, wie teures Hobby :D...
Übrigens...keine Bange wegen den Anzeigen...so schlimm wird das nicht aussehen, bzw. zu überdimensional wuchtig...Ist nur ne Gewohnheitssache, wenn man plötzlich an der Seite, noch im Sichtbereich, etwas leuchten hat. Man ist eher abgelenkt und guckt dann immer da drauf, aber wie es eben auch bei mir ist und war, hab mich mit der Zeit dran gewöhnt und schau nur gelegentlich drauf, bzw. guck immer, ob zumindest das Öl schon warm geworden ist. Glaubt man nicht, wie lange das dauert und darum möcht so ne Anzeige auch nicht mehr missen. Die Kühlwasseranzeige der B kannst ja ohnehin in die Tonne kippen, denn nach der, wird der Motor eh nicht so richtig warm, bzw. braucht einfach zu lang....
Wegen den Kosten ist schon ganz schön happig find ich...Hatte selber Materialkosten um die 250Euro mit Lack,Leder, Anzeigen und sonstigem Zeugs wie Gummimatten usw...Ich hab mir ja über ebay eine Konsole für nen Tigra gekauft und diese ja dann bearbeiten müssen, also mindestens die Hälfte der Konsole aufbauen, bzw. rekonstruieren müssen.
Das war eine schlimme Arbeit und würde so auch nicht mehr machen....Hab mich damit auch lange gespielt und mich nachher auch geärgert, da nach dem Lederbezug nix mehr an der Konsole bearbeiten und ausgleichen können, da sie nicht so gepaßt hat wie ich wollte :? So hab die Position wider meiner Vorstellung ändern müssen und hab es wenigstens noch so hinbekommen, daß damit leben konnte...
Bin auch gespannt was für ein Aufwand der Einbau wird...da ja auch die Kabel verlegen mußt und gar nicht weis wo Du die am besten durchführst...Hast Du Dir da schon mal Gedanken gemacht? Meine hab ja zwischen Amaturenbrett und vorderem festen Teil der Karosserie eingezwickt, beim Einbau des Bretts, aber bei Dir ist das Brett ja schon drinnen...Müßtest evtl. sogar ein Loch in die A-Säule bohren und die Kabel durch den Holm durch nach unten führen...Was für ne Fummelei :(...
na da bin ja mal gespannt....
Viel Glück und gute Nerven....
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline piccolino

Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #36 am: 13. März 2009, 09:51:26 »
Hi Picco :D da geht es mir nicht anders wie Dir und viel zu viel Geld wurde in die B gesteckt :?...Eigentlich sollte man sich darüber streiten, ob sinnvolloder ned, aber die B ist bestimmt für Dich wei für micht ein Spielzeug, wie teures Hobby :D...
Übrigens...keine Bange wegen den Anzeigen...so schlimm wird das nicht aussehen, bzw. zu überdimensional wuchtig...Ist nur ne Gewohnheitssache, wenn man plötzlich an der Seite, noch im Sichtbereich, etwas leuchten hat. Man ist eher abgelenkt und guckt dann immer da drauf, aber wie es eben auch bei mir ist und war, hab mich mit der Zeit dran gewöhnt und schau nur gelegentlich drauf, bzw. guck immer, ob zumindest das Öl schon warm geworden ist. Glaubt man nicht, wie lange das dauert und darum möcht so ne Anzeige auch nicht mehr missen. Die Kühlwasseranzeige der B kannst ja ohnehin in die Tonne kippen, denn nach der, wird der Motor eh nicht so richtig warm, bzw. braucht einfach zu lang....
Wegen den Kosten ist schon ganz schön happig find ich...Hatte selber Materialkosten um die 250Euro mit Lack,Leder, Anzeigen und sonstigem Zeugs wie Gummimatten usw...Ich hab mir ja über ebay eine Konsole für nen Tigra gekauft und diese ja dann bearbeiten müssen, also mindestens die Hälfte der Konsole aufbauen, bzw. rekonstruieren müssen.
Das war eine schlimme Arbeit und würde so auch nicht mehr machen....Hab mich damit auch lange gespielt und mich nachher auch geärgert, da nach dem Lederbezug nix mehr an der Konsole bearbeiten und ausgleichen können, da sie nicht so gepaßt hat wie ich wollte :? So hab die Position wider meiner Vorstellung ändern müssen und hab es wenigstens noch so hinbekommen, daß damit leben konnte...
Bin auch gespannt was für ein Aufwand der Einbau wird...da ja auch die Kabel verlegen mußt und gar nicht weis wo Du die am besten durchführst...Hast Du Dir da schon mal Gedanken gemacht? Meine hab ja zwischen Amaturenbrett und vorderem festen Teil der Karosserie eingezwickt, beim Einbau des Bretts, aber bei Dir ist das Brett ja schon drinnen...Müßtest evtl. sogar ein Loch in die A-Säule bohren und die Kabel durch den Holm durch nach unten führen...Was für ne Fummelei :(...
na da bin ja mal gespannt....
Viel Glück und gute Nerven....
Klaus


Einbau..heisst Verlgen der Kabel usw macht Andreas, bzw. er hat einen Kumpel - Autoelektriker - der macht die aufwenigeren E-Arbeiten immer.. netter Kerl und clever.. Der hat mir auch schon einige E-Probleme bei meinem alten Wohnmobil - ducata - gelöst, wo ein Boschdienst nicht mehr ran wollte... Was es kosten wird, keine Ahnung. Der Wurzelholzlackierer war immer einigermassen günstig.. bis er mir mal die Sachen nach Hause gebracht hat und gesehen hat, dass ich in nem grossen Haus in der Stadt wohne usw... da ist er gleich teurer geworden... Das in dem Haus auch noch mein Verlag ist und ich mir das Haus mit 20 Mitarbeitern teilen muss und dass ich noch mind.10. Jahre abzahle...  hat er natürlich nicht registriert..  dumm gelaufen.. :D

Belgisches Wohnzimmer

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #37 am: 13. März 2009, 09:59:15 »
ja ja...sowas zieht immer und eben auch negativ :( ...nach dem Motto..mein Haus..mein Auto..mein Boot...da zahlt man dann gerne das doppelte...Hilft nur eins..umziehen in ne kleinere Wohnung :lol:...
Wenn jason das macht, dann ist ja alles in Butter, da dies bestimmt nicht leicht zu bewältigen ist, aber interessieren würd mich schon, wo er dann die Kabel durchzieht...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Lex

  • Gast
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #38 am: 13. März 2009, 10:20:15 »
mit dem thema einbau hab ich mich noch nicht ausseinander gesetzt...

wie sieht es eigentlich aus? sind die nötigen geber im motor bereits vorhanden und man muss die date nur am steuergerät abzapfen oder ist da pustekuchen und man muss alles selber einbauen???

rausfahrer

  • Gast
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #39 am: 13. März 2009, 11:14:16 »
Letzteres...Pustekuchen.
Zum jeweiligen Instrument benötigst Du auch einen pasenden Geber. Und nicht jeder Geber passt zu jedem beliebigen Instrument....