Autor Thema: Wasser dringt ein!!!!!!!!  (Gelesen 2338 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlosserherne

  • Gast
Wasser dringt ein!!!!!!!!
« am: 08. März 2009, 14:15:13 »
Hallo meine liebe Barchetta-Fahrer :D
Tja jetzt ist es mit dem Frost endlich vorbei man bekommt endlich wieder die Türen schön offen.
Und nun das,bei meinem B.dringt jetzt in der Mitte von der Scheibe Wasser ein (Beifahrerseite)auf der Fahrerseite ist es minimal.Habe schon die Scheibe ausgerichtet und den Endanschlag verändert so das sie noch gut hoch und runter fährt.
Aber noch keine grosse verbesserung,Kann ich irgenwie das Verdeck noch ein wenig runter bekommen über die 2 Verriegelungen geht es nicht,dort habe ich schon geschaut.
Wäre super wenn mir da jemand ein Tipp geben könnte.

MFG schlosserherne
« Letzte Änderung: 08. März 2009, 16:15:03 von schlosserherne »

ralf-177

  • Gast
Re: Wasser dringt ein!!!!!!!!
« Antwort #1 am: 08. März 2009, 16:54:45 »
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber ich denke
die Scheibe ist zu weit nach innen gestellt, die muß weiter
nach außen gestellt werden, dann liegt sie an der Gummidichtung
an und fährt weiter hoch.


ubohli

  • Gast
Re: Wasser dringt ein!!!!!!!!
« Antwort #2 am: 08. März 2009, 17:55:00 »
Für mich sieht das so auf dem ersten Bild so aus, dass die rechte Dichtung
nicht richtig passt. Die Scheibe scheint zumindest an der linken Dichtung
schön anzuliegen. Die Frage ist, warum ist die rechte Dichtung so weit oben ?

Das unter Bild ist mir zu unscharf (trotz Brille), da kann ich nix erkennen.

mfg
Uli

Gisa

  • Gast
Re: Wasser dringt ein!!!!!!!!
« Antwort #3 am: 08. März 2009, 18:12:09 »
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber ich denke
die Scheibe ist zu weit nach innen gestellt, die muß weiter
nach außen gestellt werden, dann liegt sie an der Gummidichtung
an und fährt weiter hoch.

So sehe ich es auch.

Gruss Gunar

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wasser dringt ein!!!!!!!!
« Antwort #4 am: 08. März 2009, 18:47:15 »
Nein...die Scheibeneinstellung ist meiner Meinung völlig OK! Was Du an der vorderne Dichtung ändern kannst ist, daß Du diese mal abmontierst, also kleine Schraube lösen und nach vorne hin abziehen und dann den Steg, auf dem der Gummi aufgeschoben ist, ein wenig nach unten zu biegen! Mit einer Wasserpumpenzange gnaz vorsichtig die Metallstrebe biegen, so daß der Gummi ein wenig weiter nach unten kommt. Ich hoff Du hast verstanden was ich meine...
Vieleicht kannst ja dann die beiden Gummis ein wenig enger aneinanderschieben...
Ganz 100%tig dicht bekommt man den Bereich nicht, aber mehr als nur ein paar Tröpfli dürften bei starkem regen da nicht reinkommen. Probier das einfach mal und schreib, fals damit Probleme hast...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

rausfahrer

  • Gast
Re: Wasser dringt ein!!!!!!!!
« Antwort #5 am: 09. März 2009, 09:43:55 »
Sehr interessant...welche Dichtungsgeneration ist das denn?

Unabhängig von klausis Tipp (runterbiegen, Du siehst ja selbst auf Bild 1, wie der Gummi an der Trennstelle nach oben steht) kenne ich diese Variante noch gar nicht.
Entweder geht doch die Scheibe aussen über die Gummis (2. Generation???) oder rutscht unter eine Dichtlippe (3.Generation???).
Wäre dies hier dann Generation 1?
Klausi, hilf mal!

Gruß,
-der Ralf-

husky-willem

  • Gast
Re: Wasser dringt ein!!!!!!!!
« Antwort #6 am: 09. März 2009, 10:27:32 »
guck mal ob das unterste kunstoff gleitteil, von den fenster heber nicht kaput ist, die kannst du einzeln bestellen bei henk in holland.

willem.


Offline JP

Re: Wasser dringt ein!!!!!!!!
« Antwort #7 am: 09. März 2009, 11:01:46 »
Für mich siehts so aus als seien deine Dichtungen zu kurz... sind vielleicht etwas geschrumpft im Laufe der Jahre.

Die dritte Generation ist das übrigens nicht ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Re: Wasser dringt ein!!!!!!!!
« Antwort #8 am: 09. März 2009, 11:37:44 »
Das müssten Gummis der zweiten Generation sein. Bei der ersten Generation lagen sie nur außen an. Bei der zweiten Generation war schon dieser Vorsprung an dem die Scheibe oben abschließen konnte und bei der dritten Generation kam dann eine ganze Lippe unter der die Scheibe abtauchen konnte.

1. Ursache:
Wenn die Gummis spröde werden und verhärten, dann wird das Abschlussstück aus Vollgummi am Stoß zwischen erster und zweiter Dichtung so hart, dass es der Scheibe nicht mehr richtig nachgeben kann. Daher steht die Scheibe dort ab.

2. Ursache:
Die Scheibe liegt zwar oben recht gut an, aber hat nicht genug Anpressdruck nach innen. Die Scheibe muss aber hauptsächlich innen anliegen, nicht oben an der Kante.

Das sind Gummis der 2. Generation:



Falls deine Gummis nicht so aussehen, dann hast du vermurkste Gummis der ersten Generation und eine komplett verstellte Scheibe (hoffentlich nicht).
« Letzte Änderung: 09. März 2009, 11:41:53 von Benster »

schlosserherne

  • Gast
Re: Wasser dringt ein!!!!!!!!
« Antwort #9 am: 11. März 2009, 09:09:27 »
 :danke: für euer Hilfreiche Antworten werde am Wochenende mal nochmal die Innenverkleidung abmachen und nachschauen.
Die Gummis sind wohl die 2.Generation,schaue mal nach der Scheibenhalterrung.
Danke nochmal aber ich hoffe ich bekomme das noch in den Griff :).


MFG schlosserherne
« Letzte Änderung: 13. März 2009, 19:46:12 von schlosserherne »