Autor Thema: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta  (Gelesen 25188 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta
« Antwort #90 am: 26. April 2010, 15:27:13 »
JP, Glückwunsch! .... und wie fährt sie sich jetzt??
Ich habe letztes Jahr einen neuen Frontstabi einbauen lassen, weil die Gummis hinüber waren. Sonst wäre das jetzt eine Alternative.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta
« Antwort #91 am: 26. April 2010, 15:32:09 »
Tja... was soll ich sagen... in Verbindung mit meinem Fahrwerk und den Pirellis machen Autobahnauffahrten und Kreisel jetzt noch mehr Spaß ;)

Einen extremen Unterschied habe ich aber nicht bemerkt, was vielleicht daran liegt, dass ich die b. jetzt seit 6 Monaten das erste mal Bewegt habe und dann gleich mit den Stabis. Ausserdem hat das Gewindefahrwerk ja schon einiges an Seitenneigung verhindert ;)

Aber was mir aufgefallen ist ist, dass die LEnkung jetzt mit zunehmendem Lenkeinschlag spürbar härter wird... kann das sein? Oder ist das nur eine Einbildung? :gruebel:

PS: Mein Serien-Stabi war auch erst eineinhalb Jahre Alt... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

IceTea87

  • Gast
Re: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta
« Antwort #92 am: 03. Mai 2010, 16:40:33 »
würdet ihr behaupten das die stabis mit den km an kraft verlieren... ?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta
« Antwort #93 am: 03. Mai 2010, 21:13:50 »
Eher nicht! ich hab mir ja auch den Eibachkit verbaut und bin damit auch runherum zufrieden.
Was mir nur auffällt ist, daß bei scharfen Kurvenfahrten in Serpentinen die b jetzt sehr stark vorne rausschiebt. So ist sie sehr stabil und Kurvenfahren macht richtig Spaß. Daß die Lenkung bei Vollanschlag strenger gehen würde, konnte selber eigentlich nicht feststellen...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

IceTea87

  • Gast
Re: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta
« Antwort #94 am: 03. Mai 2010, 22:25:48 »
stabis sollen ja nur wankneigung ausgleichen, wenn keine da ist wird das schwer

IAmFree

  • Gast
Re: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta
« Antwort #95 am: 29. August 2011, 15:12:30 »
So  :? Anti Roll Kit bei Stahlgruber abgeholt !
bezahlt hab ich 311,25€. Jetzt muß es nur noch eingebaut werden.
Sind Stabis für vorne und hinten.

Zur Indian-Summer sind se drin  :D 8)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta
« Antwort #96 am: 29. August 2011, 15:25:03 »
Viel Spaß beim Einbau :D Ist ja nicht so dramatisch und hat bei mir auch gut geklappt :D
Na denne bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Detomasi

Re: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta
« Antwort #97 am: 29. August 2011, 17:48:01 »
Ist der Stabikit einstellbar. Wenn ja - vorne die weichere Einstellung nehmen. Dann sollte sie weniger untersteuern.

Fiat 128 3P Berlinetta, Alfa Romeo Giulietta 2.0, Ritmo Abarth 125TC, Fiat Uno, Renault 19, Renault Laguna, Peugeot 206 SW S16, Fiat Barchetta, Renault Clio E-tech

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta
« Antwort #98 am: 29. August 2011, 18:33:51 »
Einstellbar ist da nix! Sind ja starre Stabis, nur stärker im Durchmesser!
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Rico_nl

Re: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta
« Antwort #99 am: 06. Mai 2017, 17:49:05 »
Ich habe jetzt auch so einen kit aber wie montiert man die hinteren stabi? Da sind keinen pu buchsen dabei nur fur vorne.
Das original stabi hinten ist ja auch noch in einen buchs gelagerd un die stabi wird nur festgeschraubt?
Aus Holland so meinen deutsch ist nicht so gut ;-)