Autor Thema: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern  (Gelesen 6790 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zahn74

  • Gast
Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #30 am: 15. Juli 2008, 13:33:36 »
...Nie wieder Fiat-Werkstatt - Da kann ich mich nur anschließen!
Die zweite Werkstatt hat drei Versuche bekommen, einen Auspuff zu montieren und es hat nicht geklappt!
Und dann noch beleidigt sein, wenn man Ihnen die Meinung sagt und zur freien geht. So gut kann es einigen deutschen anscheinend doch nicht gehen, wenn ich mir manche Geschichten anhöre von Fiat-Wst.
Grüße an alle, Sascha

Offline piccolino

Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #31 am: 15. Juli 2008, 14:24:38 »
Ich hatte ja ganz vergessen zu erwähnen, dass ich im Mai ebenfalls mit geringen Mängeln die HU überstanden habe.. Ich lass immer von nem Freund, der ne GTU-Stelle betreibt prüfen... Ergebnis: geringe Mängel, da leicht angerosteter Schalldämpfer.
Hier muss ich sagen, als ich das Auto vor 2,5 Jahren gekauft hatte, hab ich nen neuen billig Auspuff von ebay drunter schrauben lassen.... soviel zur Qualität.. jetzt warte ich bis er richtig am Ar.. ist, dann kommt ein Edelsstahlauspuff drunter und gut isses....
Belgisches Wohnzimmer

Stoffl

  • Gast
Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #32 am: 15. Juli 2008, 14:29:48 »
...Nie wieder Fiat-Werkstatt - Da kann ich mich nur anschließen!

Hi Sascha,

nur mal so Interesse halber. Bei welchen Fiat Werkstätten warst du denn schon?

Gruß Stephan

snowman

  • Gast
Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #33 am: 15. Juli 2008, 15:41:14 »
Zitat von: piccolino
... geringe Mängel, da leicht angerosteter Schalldämpfer.

Einen Vorschalldämpfer brauchste net zufällig ? Für 50 Euros Aufpreis würde ich ihn Dir zu den Felgen dazu geben. Ist nigelnagelneu, mit zwei neuen Schellen (alles noch verpackt).

Zitat von: toso69
... minimaler Ölverlust ( da soll man sich wirklich keinerlei Gedanken machen, ist total normal ) wurde beanstandet, sonst nichts.

Sie verliert wirklich kein Öl, nichts in der Garage zu sehen bzw. am Stellplatz bei snowman, wo sie ja jetzt bekannterweise lange stand.

Wie Du selber schreibst, keine Ölflecken. Das meiste Öl / Fett was da zu sehen war kam von gerissenen Achsmanschetten. Du solltest aber trotzdem regelmässig den Ölstand prüfen, denn auch wenn die b. so gut wie kein Öl braucht, manchmal war trotzdem ein klein wenig irgendwohin verschwunden.

Immerhin hat meine ehemalige b. damit dann also auch zu einer guten barchetta Statistik beigetragen.

Offline piccolino

Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #34 am: 15. Juli 2008, 15:58:32 »
Zitat von: piccolino
... geringe Mängel, da leicht angerosteter Schalldämpfer.

Einen Vorschalldämpfer brauchste net zufällig ? Für 50 Euros Aufpreis würde ich ihn Dir zu den Felgen dazu geben. Ist nigelnagelneu, mit zwei neuen Schellen (alles noch verpackt).

Zitat von: toso69
... minimaler Ölverlust ( da soll man sich wirklich keinerlei Gedanken machen, ist total normal ) wurde beanstandet, sonst nichts.

Sie verliert wirklich kein Öl, nichts in der Garage zu sehen bzw. am Stellplatz bei snowman, wo sie ja jetzt bekannterweise lange stand.

Wie Du selber schreibst, keine Ölflecken. Das meiste Öl / Fett was da zu sehen war kam von gerissenen Achsmanschetten. Du solltest aber trotzdem regelmässig den Ölstand prüfen, denn auch wenn die b. so gut wie kein Öl braucht, manchmal war trotzdem ein klein wenig irgendwohin verschwunden.

Immerhin hat meine ehemalige b. damit dann also auch zu einer guten barchetta Statistik beigetragen.

snowi, der rost ist am letzten Topf.. und ich will einen, der nicht mehr so schnell rostet.. also Edelstahl...
.. und gut, dass ich was von dir höre.- i ch hätte es fast schon wieder vergessen - .. überweisung geht gleich raus...  :D
Belgisches Wohnzimmer

ardeche

  • Gast
Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #35 am: 15. Juli 2008, 19:03:17 »
Heute auch neuer Tüv. Bj. 95, 140000km. 4 neue Manschetten für die Antriebswellen und das flexible Auspuffstück. Wenn ich da an meinen Citroen XM V6 denke, da ist der Tüv der reinste Horror. Gruß Horst