Autor Thema: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern  (Gelesen 6792 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toso69

  • Gast
Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #20 am: 30. Juni 2008, 18:39:48 »
Also ich war letzte Woche Freitag auch mit meiner neuen Barchetta beim TÜV.

Bekannterweise war ja der TÜV und die ASU bei der b. vom Snowman abgelaufen.

Der TÜV Prüfer hat nach Wunsch von mir mal dieses Fahrzeug genau unter die Lupe genommen und mir alles sehr nett erklärt.

Also minimaler Ölverlust ( da soll man sich wirklich keinerlei Gedanken machen, ist total normal ) wurde beanstandet, sonst nichts.

 Sie verliert wirklich kein Öl, nichts in der Garage zu sehen bzw. am Stellplatz bei snowman, wo sie ja jetzt bekannterweise lange stand.

Ansonsten alles okay und der leichte Rost, den ich von unten gesehen hatte, ist völlig normal. Das haben sogar auch neue Autos, die eine Zeit auf Halde stehen.

roadster

  • Gast
Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #21 am: 01. Juli 2008, 22:17:40 »
Auch bei mir gabs keine Beanstandung nach 13 Jahren und knapp 96t km. Gutes Auto, gute Pflege, viel Sonne... :D

Offline doc-vinylski

Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #22 am: 15. Juli 2008, 02:12:37 »
So Jungs, ich muss jetzt beichten:

Heute zur Dekra und nicht ohne Mängel. Den ganzen Schnitt hab ich euch versaut. Ich fühle mich so schlecht, so schuldig. Ich werde mich hier abmelden, ich bin nicht würdig....  :unknown:






















Geringe Mängel, der linke Scheinwerfer steht zu tief. Ich bin am Boden zerstört! :heul:
« Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 02:15:01 von doc-vinylski »
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #23 am: 15. Juli 2008, 08:38:13 »
Kann ich das Airbagsteuergerät haben? (Ich geh mal davon aus, daß Du sie jetzt ausschlachtest?)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #24 am: 15. Juli 2008, 09:04:01 »
Kann ich das Airbagsteuergerät haben? (Ich geh mal davon aus, daß Du sie jetzt ausschlachtest?)
:zustimm:
Heiko, pass aber auf! Ich kann mich da an Horror-Bilder erinnern, wo der ganze Innenraum verschimmelt war  :troll;
Nicht, dass du dir da was einfängst. ;)  :lol: :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #25 am: 15. Juli 2008, 09:27:22 »
Oha, danke für die Warnung!

Ich könnt mir sonstwohin beißen. Ein Steuergerät ging jetzt bei ebay für 50,- weg. Ich hatte 100 programmiert. Dann war die Sicherung draußen, und ich hab vergessen, den PC wieder zu starten... Und genau in der Stunde lief die Auktion aus...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #26 am: 15. Juli 2008, 09:35:18 »
bei den Schrottis in meiner Nähe wird auch nach einem für dich passenden STG gefahndet. Aber bisher sind die noch nicht fündig geworden.

Was ist denn da los? Gibt es keine Fabios mehr, die ihre barchettas verheizen? Liegt sicher am Wetter, wir brauchen leichten Regen und glatte Straßen, dann gibts auch wieder frische Schrott-Ersatzteile.  :bgdev:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #27 am: 15. Juli 2008, 09:39:31 »
Was ist denn da los? Gibt es keine Fabios mehr, die ihre barchettas verheizen? Liegt sicher am Wetter, wir brauchen leichten Regen und glatte Straßen, dann gibts auch wieder frische Schrott-Ersatzteile.  :bgdev:

 :lol:
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #28 am: 15. Juli 2008, 09:54:48 »
bei den Schrottis in meiner Nähe wird auch nach einem für dich passenden STG gefahndet. Aber bisher sind die noch nicht fündig geworden.

Was ist denn da los? Gibt es keine Fabios mehr, die ihre barchettas verheizen? Liegt sicher am Wetter, wir brauchen leichten Regen und glatte Straßen, dann gibts auch wieder frische Schrott-Ersatzteile.  :bgdev:

Im Herbst dann, schönes, nasses Laub, ABS abgeschaltet... "Nein, nein, die Geschwindigkeit war in Ordnung, die Kurve war zu eng!"
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #29 am: 15. Juli 2008, 10:16:23 »
Zitat von: Lexikon
Im Herbst dann, schönes, nasses Laub, ABS abgeschaltet... "Nein, nein, die Geschwindigkeit war in Ordnung, die Kurve war zu eng!"
Aber Spaß hat's gemacht! Huiiii!   8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: