Autor Thema: Rückspiegel austauschen  (Gelesen 9791 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astor1967

  • Gast
Rückspiegel austauschen
« am: 05. Juni 2007, 22:33:51 »
Ich mag den Rückspiegel im Barchetta nicht.  Am Liebsten hätte ich einen der die Sicht nach vorne nicht so einengt hübscher ist und womöglich noch in Chrom.

Im Lexikon hab ich aber gesehen das man da beim ablösen des Alten wohl aufpassen muss das die Scheibe nicht den Geist aufgibt ?

MfG Alex

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Rückspiegel austauschen
« Antwort #1 am: 05. Juni 2007, 22:49:25 »
Nö, nur beim Putzen...

Wie hier irgendwo die Tage geschrieben wurde: Du kannst das ganze Teil mit Halter abziehen oder die Schraube rausdrehen (von vorne, am besten mit einer kleinen Ratsche mit Kreuzschlitzaufsatz)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Rückspiegel austauschen
« Antwort #2 am: 05. Juni 2007, 23:56:29 »
Zitat von: "Lexikon"
Wie hier irgendwo die Tage geschrieben wurde: Du kannst das ganze Teil mit Halter abziehen ...

Ich würde es eher abschieben nennen. Und zwar kann man das Teil nach oben schieben, dann geht es ganz leicht raus. Dann kommt man auch gut an die von Heiko erwähnte Schraube dran. Man kann auch in andere Richtungen schieben und / oder ziehen, nur ist dann die Gefahr der Beschädigung groß !

Astor1967

  • Gast
Rückspiegel austauschen
« Antwort #3 am: 08. Juni 2007, 07:53:11 »
Wo bekomme ich am besten neue Chromspiegel her. im Ebay hab nur so Proll-Spiegel mit Flammen gesehen. Und dann noch neutralere, die aber wieder kosten ohne Versand 59 Euro und sind auch nicht so der Hit.

MfG Alex

KBE

  • Gast
Rückspiegel austauschen
« Antwort #4 am: 08. Juni 2007, 08:44:32 »
Als letztes Jahr mein Frontscheibe erneuert wurde, habe ich an sowas auch gedacht... und hatte auch auf diversen Oldtimermärken diverse Rückspiegel in der Hand... so richtig gepasst hat keiner... die Bar ist eben optisch kein Oldtimer... ich habe dann davon Abstand genommen und hab mir nen Rückspiegel mit Parkpilotanzeige eingebaut... hilft übrigens auch beim Rückwärtsfahren bei beschlagener Heckscheibe :lol:

Offline barchetta

Rückspiegel austauschen
« Antwort #5 am: 08. Juni 2007, 09:06:42 »
Zitat von: "KBE"
...hab mir nen Rückspiegel mit Parkpilotanzeige eingebaut...
Welchen hast Du denn genommen?
Gruß Uwe

KBE

  • Gast
Rückspiegel austauschen
« Antwort #6 am: 08. Juni 2007, 09:37:19 »
Zitat von: "barchetta"
Zitat von: "KBE"
...hab mir nen Rückspiegel mit Parkpilotanzeige eingebaut...
Welchen hast Du denn genommen?

..hatte ich bei ebay ersteigert... markenartikel ist es wohl nicht.. jedenfalls hat das Teil 4 Sensoren und ne Themperaturanzeige für innen und assen, die auch gut funktioniert. :lol: ..(Das Teil ist übrigens in der Barchetta von meiner - hier schon mal erwähnten - Bekannten eingebaut worden). Preis weiss ich nicht mehr..
Bei Interesse kann ich mal die Einbau und Bedienunganleitung mailen. Ich hatte damals 2 gekauft.. eins habe ich noch, weil ich dummerweise auf Anraten meines Schraubers  in meiner so ein Teil ohne diese Sensoren in der Stoßstange.. sondern da ist  - ich sag mal - eine Antenne in der Stoßstange verbaut.
Die Anzeige wird in einem exteren Display - nicht im Spiegel - dargestellt...und gut funktioniert das Ding nicht...  :cry:

Astor1967

  • Gast
Rückspiegel austauschen
« Antwort #7 am: 08. Juni 2007, 10:51:32 »
Zitat von: "KBE"
Als letztes Jahr mein Frontscheibe erneuert wurde, habe ich an sowas auch gedacht... und hatte auch auf diversen Oldtimermärken diverse Rückspiegel in der Hand... so richtig gepasst hat keiner... die Bar ist eben optisch kein Oldtimer... ich habe dann davon Abstand genommen und hab mir nen Rückspiegel mit Parkpilotanzeige eingebaut... hilft übrigens auch beim Rückwärtsfahren bei beschlagener Heckscheibe :lol:



Infos infos info, brauche unbedingt input dafür. Reicht es wenn ich im Google oder Ebay nach  Parkpilotanzeige suche.
Wie ist der Preis und wie schaut das optisch aus ?

Offline Mille Miglia

Rückspiegel austauschen
« Antwort #8 am: 08. Juni 2007, 11:10:35 »
Sowas gibts auch mit Kamera. Siehe z.B. DA

Bei manchen Autos sicher sinnvoll, aber an ner Barchetta??


HIER hat der ADAC 21 Einparkhilfen getestet.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Astor1967

  • Gast
Rückspiegel austauschen
« Antwort #9 am: 08. Juni 2007, 11:14:38 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Sowas gibts auch mit Kamera. Siehe z.B. DA

Bei manchen Autos sicher sinnvoll, aber an ner Barchetta??


Solle es mir in der B: zu hässlich sein, kann ich es ja in den Mondeo setzen. Obwohl, der hat ja schon den elek.  Rückspiegel .