Autor Thema: Drehzahl geht bei warmem Motor immer rauf und runter !  (Gelesen 8669 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiat Barchetta

  • Gast
Re: Drehzahl geht bei warmem Motor immer rauf und runter !
« Antwort #30 am: 26. September 2011, 09:16:58 »
Yepp,
der Tausch der Lamdasonde hat den gewünschten Erfolg gehabt ! Heino, Du lagst richtig !

Ha, du olle Lambdasonde    :fight:    hab ich dich doch drangekriegt!  :D

Moin

Heino

PS: Hallo Uli, das ist ein gutes Gefühl wenn diese blöden Drehzahlschwankungen
endlich beseitigt sind oder? Ist ja schon fast peinlich an der Ampel.....

ubohli

  • Gast
Re: Drehzahl geht bei warmem Motor immer rauf und runter !
« Antwort #31 am: 26. September 2011, 14:16:31 »
Ich wollte ja zuerst nicht dran glauben, da ich aber sowieso eine Sonde da liegen hatte, witzigerweise ein Schnäppchen in der Bucht für knapp 20€ geschossen, dachte ich: wenn Sie da liegt, kannst Du sie ja auch einbauen...und siehe da ich ernte keine blöden Blicke mehr an der Ampel....

Ich glaube ich leg' mir jetzt wieder so eine Sonde hin, man weiss ja nie...

Gruß
Uli

Borsti 2

  • Gast
Re: Drehzahl geht bei warmem Motor immer rauf und runter !
« Antwort #32 am: 02. Oktober 2011, 23:20:33 »
Nabend,
@ Ulli den Leerlaufsteller aus der Bucht kannst Du auch einbauen. Meine zickte heute auch wieder mal rum . Wollte einfach nicht im Leerlauf laufen, Drehzahl 1000 bis 0  :shock: alten Steller entfernt und gereinigt  :( keine Besserung ) Den aus der Bucht eingebaut und fast  :P
Also wie hier beschrieben Batterie ab, Zündung und alle Verbraucher an ,Plus und Minus mit Kabelbinder zusammen . 15 Minuten gewartet , alle Verbraucher und Zündung aus und Batterie angeklemmt. Motor ohne Gas starten und warten ( es wurde geschrieben auch 15 Minuten ) Du must aufpassen wann das Steuergerät den richtigen Punkt getroffen hat ( Motor läuft dann perfekt 900 Umdrehungen) hab ich natürlich nicht und werde das morgen wiederholen. Meine läuft jetzt mit nur geringen Schwankungen ist mir aber nicht genug .
Werde jetzt bei Umbauten von Teilen die mit dem Steuergerät verbunden sind jedesmal so vorgehen ,
Gruß
Karsten

ubohli

  • Gast
Re: Drehzahl geht bei warmem Motor immer rauf und runter !
« Antwort #33 am: 03. Oktober 2011, 10:38:15 »
Also wie hier beschrieben Batterie ab, Zündung und alle Verbraucher an ,Plus und Minus mit Kabelbinder zusammen . 15 Minuten gewartet , alle Verbraucher und Zündung aus und Batterie angeklemmt. Motor ohne Gas starten und warten ( es wurde geschrieben auch 15 Minuten ) Du must aufpassen wann das Steuergerät den richtigen Punkt getroffen hat ( Motor läuft dann perfekt 900 Umdrehungen) hab ich natürlich nicht und werde das morgen wiederholen. Meine läuft jetzt mit nur geringen Schwankungen ist mir aber nicht genug .
Werde jetzt bei Umbauten von Teilen die mit dem Steuergerät verbunden sind jedesmal so vorgehen ,
Gruß
Karsten


Hab' ich alles gemacht. Leerlaufdrehzahl immer so um die 1800 Touren.
Dann das alte Teil gereinigt, den Ventilsitz ein wenig eingeschliffen und wieder eingebaut.
Dann die neue Lamdasonde und es funzt wieder...

Gruß
Uli

Borsti 2

  • Gast
Re: Drehzahl geht bei warmem Motor immer rauf und runter !
« Antwort #34 am: 04. Oktober 2011, 22:31:02 »
Nabend,
@ Uli hast wieder mal Recht.
 Das E-Bay Teil ist nur als Wurfgeschoss zu benutzen. Die Schwankungen im laufenden Betrieb sind der Hammer . Drehzahl 1800 Umdrehungen fallen dann auf 900  :( einfach nur Müll)
Werde jetzt den alten nochmals reinigen und das dritte Mal die Lambdasonde tauschen ... jetzt nehm ich ne ganz Neue  8)
Wenn die Karre dann nicht richtig läuft kommt Sie ins Heim  :P
Gruß
Karsten
PS: Mann was für eine Diva ...

dohcdriver

  • Gast
Re: Drehzahl geht bei warmem Motor immer rauf und runter !
« Antwort #35 am: 05. Oktober 2011, 11:42:15 »
Ich hatte mit dem Ebay-Teil erstmal die selben Probleme, nochmals Batterie abgeklemmt, + und - Kabel überbrückt, Dach auf, Sitze eingestellt, Batterie wieder angeklemmt, Adaptionsfahrt gemacht und passt.

Borsti 2

  • Gast
Re: Drehzahl geht bei warmem Motor immer rauf und runter !
« Antwort #36 am: 05. Oktober 2011, 22:44:01 »
Nabend,
werd ich dann nochmals am Wochenende ausprobieren  :?mal sehen was kommt .Die Lambdasonde lass ich vom freundlichen ..... einbauen. Hab dann ja die Möglichkeit bei  Defekt zu reklamieren . Eine gebrauchte hab ich jetzt zum 2. Mal getauscht bringt es nicht wirklich ,
Gruß
Karsten
PS: Heim ist noch zu gut . :P Kommt in den Vorgarten und wir pflanzen Blumen rein  8)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Drehzahl geht bei warmem Motor immer rauf und runter !
« Antwort #37 am: 06. Oktober 2011, 04:54:30 »
Kommt in den Vorgarten und wir pflanzen Blumen rein  8)

So ein paar Geranien auf deinen neuen Ledersitzen machen sich bestimmt prima! :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

wolfmuc

  • Gast
Re: Drehzahl geht bei warmem Motor immer rauf und runter !
« Antwort #38 am: 07. Oktober 2011, 07:34:41 »


<<<<<Geranien auf deinen neuen Ledersitzen <<<<

 :shock:

--- nimm Schwammerl , kannst später rauchen ... löl


lg