Autor Thema: weiß nicht, welche felgen....  (Gelesen 2394 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lillyno

weiß nicht, welche felgen....
« am: 29. März 2007, 18:58:45 »
Achtung, Frau am Steuer !!! Habe NOCH meine Zender-Felgen (Zender monza 7,5jx17H2) drauf. Brauch aber wohl einen Satz neue (Marke is mir eigentlich egal, können auch gebrauchte sein, solange das ganze gut aussieht).
Problem: Ich weiß nicht, welche Felgen zu meinen Reifen passen (Gibt ja wahrscheinlich auch günstigere als Zender).
Daten der Reifen: 205/40ZR17  Was kann man denn da nehmen bzw. auf welche Daten muss ich bei den Felgen achten?

Ich weiß, ihr seid nicht die Auskunft, aber vielleicht hat jemand nen Tip für mich.
Wär euch riesig dankbar!

Gruß, Lillyno

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
weiß nicht, welche felgen....
« Antwort #1 am: 29. März 2007, 20:10:20 »
Wieso brauchst du neue? Ist das Haltbarkeitsdatum abgelaufen?  :gruebel:
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline JP

weiß nicht, welche felgen....
« Antwort #2 am: 29. März 2007, 21:08:56 »
Bei der Reifengröße kannst du eigentlich alles an Felgen nehmen die 7-8Zoll breit sind und 17 Zoll im Durchmesser haben.

Einzige Sache die man dann noch beachten muss ist die Einpresstiefe (ET).
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline lillyno

wegen der sache mit den Felgen
« Antwort #3 am: 30. März 2007, 06:59:30 »
das hilft mir doch schonmal weiter. Vielen Dank.
Nun zum Grund des Felgenwechsels: Machen wir's kurz: Delle in der Felgeninnenseite (keine Ahnung woher) -> TÜV hat was dagegen --> Ersatzfelge nicht nachbestellbar und offensichtlich kaum zu kriegen --> Da andere Felgen auch nicht mehr wirklich gut drauf --> NEU MUSS HER !
LG und nochmals Dank!
Lillyno

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
weiß nicht, welche felgen....
« Antwort #4 am: 30. März 2007, 10:04:44 »
Ist nur eine kaputt?
Feinfinger hat, glaube ich, eine Monza in 17" über!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Feinfinger

weiß nicht, welche felgen....
« Antwort #5 am: 30. März 2007, 10:13:25 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Ist nur eine kaputt?
Feinfinger hat, glaube ich, eine Monza in 17" über!


Nee, eigentlich habe ich 2 über, die sind aber in einem nicht wirklich guten Zustand (ich streite mich da auch noch mit dem Ebay-Verkäufer  :roll: ). Ich habe in der Auktion 4 bekommen, 2 waren ok (eine sehr gut eine ganz leicht angemackelt), so konnte ich wenigstens meine b bestücken, denn bei der Schrott-b waren auch nur 2 noch brauchbar.

Die beiden anderen wurden nachlackiert, und das recht laienhaft. Sie sind an sich ok, aber eben optisch nicht wirklich schön, sie haben äußerlich schon Macken. Ich denke schon, dass man die aufarbeiten lassen kann, weiss aber überhaupt nicht, was das kosten würde und wer so was macht.

Prinzipiell sind die beiden zu haben ...  :wink:

Viele Grüße aus HH

Beate
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline lillyno

weiß nicht, welche felgen....
« Antwort #6 am: 30. März 2007, 14:14:18 »
Ihr seid sowas von super! Mein Problem scheint sich langsam zu lösen. 100000.... Dank an Pizzaexpress und an Feinfinger schonmal im Voraus! Hoffe das klappt

Schöne Grüße,
Lillyno