Autor Thema: "klopft" jeder Barchetta-Motor so laut ?  (Gelesen 6595 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

"klopft" jeder Barchetta-Motor so laut ?
« Antwort #10 am: 26. März 2007, 17:54:31 »
Bei mir geht der Link nicht....

"Requested url not found" :(
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
"klopft" jeder Barchetta-Motor so laut ?
« Antwort #11 am: 26. März 2007, 19:50:42 »
Schade, bei mir auch nicht mehr.
Hätte man speichern sollen für die "Sounds of barchetta Datenbank"  :)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

virtuaHGO

  • Gast
"klopft" jeder Barchetta-Motor so laut ?
« Antwort #12 am: 26. März 2007, 21:47:06 »
Zitat von: "Patrick_87"
...scheint der Phasensteller zu sein. Meiner meldet sich nur beim Anlassen und wird jetzt auch getauscht. Am besten sofort machen lassen....



MfG

Patrick



Schwachsinn, warum sofort machen lassen? Macht überhaupt keine Probleme, ausser Geräusch und leicht unrunder Leerlaufdrehzahl. Kaputt machste damit nichts.

p_qex

  • Gast
"klopft" jeder Barchetta-Motor so laut ?
« Antwort #13 am: 26. März 2007, 21:48:56 »
war mein fehler. Ich hab das verzeichnis auf dem sever aktualisiert und die datei dadurch gelöscht. hab sie wieder auf www.ps-anzeige.de/barchetta.mp3

nerobarca

  • Gast
"klopft" jeder Barchetta-Motor so laut ?
« Antwort #14 am: 27. März 2007, 08:01:12 »
Schließe mich der Meinung an: das ist ein defekter PS, den Du da hörst. Wenn es nach Austausch nicht weg ist, dann nimm einfach diesen Vorschlag auf Bild 13. Dann passt es wieder  :lol:

Offline Patrick_87

"klopft" jeder Barchetta-Motor so laut ?
« Antwort #15 am: 27. März 2007, 09:20:09 »
Zitat von: "virtuaHGO"
Zitat von: "Patrick_87"
...scheint der Phasensteller zu sein. Meiner meldet sich nur beim Anlassen und wird jetzt auch getauscht. Am besten sofort machen lassen....



MfG

Patrick



Schwachsinn, warum sofort machen lassen? Macht überhaupt keine Probleme, ausser Geräusch und leicht unrunder Leerlaufdrehzahl. Kaputt machste damit nichts.


Es gibt durchaus Schäden die durch "springen" des Stellers entstehen z.B. an den Nockenwellen.

Was genau und wieso kann ich euch nicht sagen. Kann euch das nur sagen da meine bar im Moment ja beim Umbauen steht und der Meister dort selbst lange barchetta gefahren ist und er davon erzählt hatte das es in ein paar wenigen Fällen und bei ihm so war. Also keine Panik ist nur ein Hinweis.

Wenn jemand mehr wissen will frag ich gerne genauer nach.

Grüße

patanostra

  • Gast
"klopft" jeder Barchetta-Motor so laut ?
« Antwort #16 am: 27. März 2007, 10:31:52 »
Zitat von: "p_qex"
So. Ich hab das Motorgeräusch mal aufgenommen (MP3, 260kB)

Start des Motors.  Ich finde das Geräusch sehr laut und störend.
Ab Sekunde 15 wird etwas Gas gegeben. Der Motor wird leiser.
Ab Sekunde 25 wird das Gas wieder weggenommen. Der Motor bleibt dann eigentlich auch recht leise.

Problem aber: wenn man fährt und nimmt das Gas weg, dann klopft der Motor wieder wie kurz nach dem Motorstart.

Link zum Geräusch
www.ps-anzeige.de/barchetta.mp3


feels like home, keiner der dieses geräusch nicht kennen würde...
übrigens - die wundersame phasensteller-heilung nach über 1000km autobahn jenseits der 5000/min grenze hat sich nach knapp 3 wochen wieder in (un)wohlgefallen aufgelöst.
ich denke dass ein causaler zusammenhang zwischen kurzstreckenbetrieb und defekten phasenstellern besteht.

virtuaHGO

  • Gast
"klopft" jeder Barchetta-Motor so laut ?
« Antwort #17 am: 27. März 2007, 20:30:59 »
Na klar bin ich interessiert, da ich schon seit bestimmt 2 Jahren mit defektem PS rumfahr, und ich mir nicht so recht vorstellen kann wie er die Nockenwelle  schädigen soll.

Offline Mille Miglia

"klopft" jeder Barchetta-Motor so laut ?
« Antwort #18 am: 27. März 2007, 22:48:24 »
Hab auch noch nichts von Schäden durch den PV gehört und wohin soll er denn "springen"? Wäre echt gut, wenn Patrick dazu genauere Infos schreiben kann.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
"klopft" jeder Barchetta-Motor so laut ?
« Antwort #19 am: 28. März 2007, 20:28:46 »
Zitat von: "virtuaHGO"
...und ich mir nicht so recht vorstellen kann ...

miesmodus
Naja, seit ich stolzer FIAT Besitzer bin kann ich mir mittlerweile schon so einiges vorstellen, was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte. :twisted:
/miesmodus