Hi zusammen!
Da ich erst vor einer Stunde wieder zuhause angekommen bin, hier nun der versprochene "Bericht! von meinem heutigen Phasenstellerwechsel.
Heute gegen 13:00 Uhr in die Halle gefahren und auf dem Hinweg noch bei dem Teilehändler meines Vertrauens vorbei und folgende Teile geholt.
- Ventildeckeldichtung,Zündkerzen, Zahnriemenkit
Dazu noch die Teile mitgenommen, die ich von Fiat schon geholt habe, wie:
- Phasensteller
- Dichtringe
So,..mit einer frisch gekochten Kanne Kaffe ab in die Halle. Tor auf, Barchetta rein, abkühlen lassen und los ging es.
Haube auf, Motorabdeckung Ventiledeckel demontiert und hups...
Wie sehen denn die Nockenwellen aus...
Na klasse, die waren so in der Form nicht mehr zu gebrauchen, da jeweils an 2 Stellen eingelaufen..
Toll..kurz nen Kaffee und ne Zigarette, den Blutdruck wieder runtergeholt und überlegt.
Resultat: Andreas angerufen, freundlich nach 2 Nockenwellen gefragt, hingefahren und abgeholt.
Zurückgekommen, die Zahnriemenabdeckung demontiert usw,..
In der umgekehrten Reihenfolge wieder alles eingebaut, OT eingestellt, Kühlwasser wieder eingefüllt..
Start und et löppt ...
)
Also der Motor selber schnurrt wieder wie ein kleiner Tiger, und glücklich bin ich auch wieder. ( kann man nun aber auch für den finanziellen Aufwand wohl verlangen..
Das einzige was ich heute nicht mehr geschafft habe ist der Austausch des Anlassers,..dieser scheint mir aber nicht defekt zu sein, sondern tippe ich hier eher auf das Zündschloss.
Wenn ich nämlich den Schlüssel beim starten etwas mit Druck gegen das Zündschloss drück, springt die Hoheit sofort an..
Mache ich das nicht, springt Madame auch nicht an..
Ich halte euch aber auf dem laufenden:-))
Bilder von Nockenwellen und PS folgen auch noch, sobald ich kapiert hae, wie ich die hier in den Text bekomme:-)
noch Fragen??
dannn fragen..