Autor Thema: Ist das ein barchetta-Teil?  (Gelesen 3031 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horstbert

  • Gast
Ist das ein barchetta-Teil?
« am: 15. März 2007, 01:32:47 »
Hi Forum,
nach längerer studienbedingter Abstinenz melde ich mich mal wieder mit einer Frage: Ist das hier ein Barchetta-Teil?



Habe meine b gerade noch in die Garage gefahren, da finde ich in der Einfahrt dieses rostige Auspuffstück. Im Dunkeln konnte ich jetzt nichts sehen, aber eventuell hat ja einer von euch ne Idee. Habe die Originalanlage. In Frage käme sonst eigentlich bloß noch ein Passat. Ich habe Angst!

Achja, entschuldigt die Quali, Digicam ist leer, und zum Laden habe ich jetzt echt keine Lust mehr ;)

Danke!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Ist das ein barchetta-Teil?
« Antwort #1 am: 15. März 2007, 06:57:50 »
Hmmm. Hier stimmt was nicht, auch beim Klicken kriegt man nur ein winziges Bild...

Michi??? Dein neues Plugin???
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline diavoletto

Ist das ein barchetta-Teil?
« Antwort #2 am: 15. März 2007, 10:44:40 »
Zitat von: "Lexikon"
Hmmm. Hier stimmt was nicht, auch beim Klicken kriegt man nur ein winziges Bild...

Michi??? Dein neues Plugin???

Ja, das scheint der Mod zu sein in Verbindung mit den Imagehack-links, die eine Bild-URL in einen Link stecken zusammen mit dem Thumbnail. Da scheint der Mod etwas amok zu laufen, muß ich mal gucken wie ich das hinbekomme. Hab jetzt einfach mal das orig. Bild verlinkt ;) Sieht aber nicht nach einen barchetta-Teil aus
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

snowman

  • Gast
Ist das ein barchetta-Teil?
« Antwort #3 am: 15. März 2007, 12:32:56 »
Hi,

das Stück was gerne bei der b. vom Auspuff abfällt ist gerade. Also ein gerades Stückchen Rohr, mit geschrägtem Ende; kein in sich geknicktes Rohr. Vielleicht hab ich meins noch irgendwo liegen, aber ich weiss net auswendig.

Aber vielleicht isses ja auch gar nicht vom Auspuff, wer weiss was da alles abfallen kann.  :twisted:

Horstbert

  • Gast
Ist das ein barchetta-Teil?
« Antwort #4 am: 15. März 2007, 12:44:12 »
Danke euch schonmal!

Habe jetzt gerade bei Tageslicht und ohne Panikattacke (Ein neuer Auspuff würde mein Studentenbudget eindeutig sprengen im Moment) noch einmal nachgesehen, vom Auspuff scheint es wirklich nicht zu stammen. Er klingt auch völlig normal. Ich warte erstmal, bis der Passat zurückkommt, vielleicht ist es wirklich von dem. Eventuell hat ja auch nur jemand in der Einfahrt gewendet. Dass das Ding aber genau in diesem Moment abfällt, halte ich doch eher für unwahrscheinlich. ;)

Wenn noch jemand ne Idee hat, was es außer dem Auspuff sein könnte, her damit!

EDIT: snowman, wie lang ist denn das gerade Stück, was gerne abfällt? An der rostigen Seite ist es abgebrochen, kann also sein, dass es eigentlich mal ein gerades Rohr mit abgeknicktem Ende war. Habe leider auch keine Bühne hier, so kann ich nicht wirklich druntergucken. Aber der normale Sound sollte meine Sorgen eigentlich zerstreuen oder?

snowman

  • Gast
Ist das ein barchetta-Teil?
« Antwort #5 am: 15. März 2007, 12:53:54 »
Wenn das abgefallen ist siehst es direkt, ist eines der beiden Endrohre. Die sind nämlich am Ende dicker / schwerer als der Rest des Auspuffmaterials, und deswegen fällt es bevorzugt "am Stück" ab.

Ist etwa 15 cm lang, gerades Rohr mit abgeschrägtem Ende, eines der Endrohre halt (ich glaube das innere fällt oft zuerst ab).

Wenn also noch beide Endrohre da sind, ist wahrscheinlich nix an Deiner b. abgefallen.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Ist das ein barchetta-Teil?
« Antwort #6 am: 15. März 2007, 13:07:28 »
Das bring mich jetzt auf eine Idee :idea:  
Ich hol mir einen alten Auspuff, den zerschneide ich und verteile die Einzelteile in irgendwelchen Auffahrten. *grins*
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Horstbert

  • Gast
Ist das ein barchetta-Teil?
« Antwort #7 am: 15. März 2007, 14:24:07 »
Nein, die Endrohre sind beide noch da. :)

Zitat von: "PizzaExpress"
Das bring mich jetzt auf eine Idee :idea:  
Ich hol mir einen alten Auspuff, den zerschneide ich und verteile die Einzelteile in irgendwelchen Auffahrten. *grins*


Hehe... mich zumindest hättest du damit gekriegt! ;)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Ist das ein barchetta-Teil?
« Antwort #8 am: 15. März 2007, 14:27:36 »
:wink:
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Ist das ein barchetta-Teil?
« Antwort #9 am: 15. März 2007, 16:41:44 »
Könnte ein Teil von einem Krümmerabdeckblech in Richtung Luftfilter sein,
damit der Motor im Winter warme Luft bekommt, also nicht von einer b.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)