Autor Thema: Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?  (Gelesen 8962 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #10 am: 15. März 2007, 13:39:46 »
Zitat von: "PizzaExpress"
aah, aah, aah, ne ne Snowy, ich hatte lang genug Peugeots gefahren und weder der 306, noch der 406 waren „eigentlich gut“!
Sie waren zwar auch nicht wirklich schlecht, aber bestimmt nicht besser als die bar!

 :P ich hab lang genug bei Renault gearbeitet, dass mich eigentlich nichts mehr wundert. Das wichtigste was man bei Renault lernen muss: Ein erschüttertes und mitleidiges Kopfschütteln, wenn man im Beisein des Kunden die Motorhaube öffnet.  :roll:

Mein Clio war dagegen ein "Guter". 7 Jahre ohne größere Probleme. Aber dann kamen in 6 Monaten zig Defekte nacheinander.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #11 am: 15. März 2007, 13:45:46 »
Ich hatte 2 405, beide sehr zuverlässig. Nur Verschleissteile kaputt, und den Auspuff darf man eigentlich net mal dazu zählen, da er erst nach über 10 Jahren kaputt gegangen ist !

Bei dem T16 gabs mal Probleme mit der Zündung, aber wie gesagt, der hatte die gleiche anfällige italienische Technik mit den einzelnen Zündspulen (oder ist Magneti Marelli französisch ?). Und Probleme mit allen Werkstätten gabs, denn der T16 war einfach zu selten, keiner kannte sich damit aus.

Dort gabs keine Flexrohre, Dieselphasensteller, kaputte 2. Gänge, defekte Dichtungen, kaputte Rückfahrscheinwerferschalter, festsitzende Bremssättel, einfrierende Handbremsseile, kaputte Tacholötstellen, defekte Tageskilometerzähler, spinnende Zentralverriegelungen, abreissende Hauben- Kofferraumöffnungsseile, usw. usf..

Offline Mille Miglia

Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #12 am: 15. März 2007, 13:58:23 »
Yau, du bist schon klasse!  :lol:
Hast du die defekte alle an deiner Barchetta gehabt?   :respekt:
Wieso hast du dir eigentlich keines dieser schnuckeligen CC-Cabrios geholt? Du hättest wenigeer Probleme und wir weniger zu lachen...  :wink:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #13 am: 15. März 2007, 14:08:23 »
Ja,

ausser Haubenöffnerabrissen ist alles andere aufgetreten. Und wenn wir mal ehrlich sind, die barchetta ist ein rollender Fehlerhaufen, mit ständigen Defekten. Einzige Vorteile : billig in der Anschaffung (wer eine hat weiss warum), sieht einigermassen gut aus, fahren macht Spass. Aber dies ist mit immensen laufen Kosten / Ärger verbunden.

Oder warum sonst kann jemand wie Jeasen davon leben barchettas auszuschlachten ? Bei ihm stehen welche auf dem Hof die nicht mal die 50 tkm vollgekriegt haben.

snowman

  • Gast
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #14 am: 15. März 2007, 14:25:58 »
Ach ja,

die defekten Spurstangen und Hinterachslager habe ich ja ausserdem noch vergessen. Sicherlich habe ich noch weitere Fehler / Defekte vergessen. Ich kann mir einfach nicht mehr so viel merken wie da schon kaputt gegangen ist.

Fehlerhaufen ist noch untertrieben, fahrender Schrotthaufen wäre eigentlich zutreffender.

nerobarca

  • Gast
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #15 am: 15. März 2007, 14:41:15 »
Zitat von: "snowman"
...Fehlerhaufen ist noch untertrieben, fahrender Schrotthaufen wäre eigentlich zutreffender.

Warum verscherbelst Du die Möhre nicht und setzt Deinem Leiden ein Ende? Klingt ja fast nach Selbstkasteiung. Von Deinen aufgetretenen Fehlern habe ich in neun Jahren lediglich einen defekten PS (100% Kulanz) gehabt. Ständige Defekte sind mir und der Diva fremd.

Warum Jeasen damit Geld macht? Weil die Preise bei FIAT hoch sind, viele gebrauchte ungepflegte und schlecht gewartete b.s rumfahren, die nach Ersatzteilen gieren, und mit gerade mal 50.000 produzierten Einheiten (von denen in D noch nicht mal mehr die Hälfte im Einsatz ist) kein wirklich funktionierender Ersatzteilemarkt entstehen kann, wie es z.B. bei Golf & Co. der Fall ist.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #16 am: 15. März 2007, 16:48:42 »
Snowy, da irrst Du, Zündspulen sowie die komplette Steuerung ist von Hitachi !!

@Raider: Mit viel Glück nur ne Zündkerze defekt (und die ist auch nicht italienisch...)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #17 am: 15. März 2007, 17:34:23 »
Zitat von: "Guido R."
Snowy, da irrst Du, Zündspulen sowie die komplette Steuerung ist von Hitachi !!


Ich sach doch, die Japsen taugen nicht! *räusper*
Ein vernünftiges Magneti Marelli Steuergerät, und du kannst die Karre mit nem Fünfzigcent Wiederstand tunen!
(Achtung, der letzte Satz ist nicht ernst gemeint! Ich schreib dass mal besser, bevor jetzt noch jemand umrüsten will ;-) )
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

snowman

  • Gast
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #18 am: 15. März 2007, 17:40:00 »
Weiterhin : knarzende Kupplung, einfrierende Türgriffe...

Wusst ich doch dass ich noch was vergessen habe. Und selbst dass war jetzt sicherlich noch immer nicht alles. Die barchetta ist alles in allem eine sehr schlecht zusammengesetzte Mixtur aus minderwertiger Technik, gepaart mit Fehlkonstruktionen ohne Ende.

Achja, Magneti Marelli klingt aber sehr japanisch.

Falls die Zündung der barchetta tatsächlich von Hitachi ist, dann hat FIAT sicher was ganz anderes bestellt, und als Zündung missbraucht. Die Japaner sind nämlich was die Qualität betrifft besser als viele denken : fehlerhafte Systeme von Bosch hat Toyota nämlich nicht angenommen, Mercedes hats dann gekauft.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #19 am: 15. März 2007, 17:55:07 »
Zitat
einfrierende Türgriffe...


Die hatte der Ur-SL mit den Flügeltüren auch....
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)