Autor Thema: Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?  (Gelesen 8965 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Raider

  • Gast
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« am: 14. März 2007, 18:08:13 »
Gestern is wie es aussieht mein Hosenrohr undicht geworden (nicht meins sondern das von der Barchetta  8)  )
Zur gleichen Zeit begann sie auch extrem unruhig zu laufen, bzw wenn ich auf der Autobahn vollgas gab ruckelte es stark und richtige beschleunigung kam keine. Wirkt sich das kaputte Rohr so extrem aus? Oder muss ich Angst haben das sonst noch was nicht stimmt.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #1 am: 14. März 2007, 18:25:55 »
Hast Du Dir das Hosenrohr schon angeschaut ?
Vielleicht hast Du auch die Lambdasonde verloren... :wink:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

El Raider

  • Gast
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #2 am: 14. März 2007, 19:02:31 »
Da hab ich auch schon dran gedacht, anschauen konnt ich es noch nicht. Ist gestern um 1:00 Uhr nachts passiert. Morgen früh fahr ich ihn über die Grube um mal nach dem rechten zu schauen

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #3 am: 14. März 2007, 20:55:15 »
Also ich bin einen guten Monat mit kaputtem Hosen- (bzw. Flex-)Rohr rumgefahren, außer einem Höllenlärm hatte ich keine Probleme.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #4 am: 14. März 2007, 23:02:17 »
Zitat von: "Lexikon"
... außer einem Höllenlärm hatte ich keine Probleme.

Dito

El Raider

  • Gast
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #5 am: 15. März 2007, 10:22:04 »
Also, L.-Sonde und Flex-Rohr sind total o.k., am Verbindungsstück zwischen IMASAF und Serie is eine winzige undichtigkeit, allerdings kaum merklich (man hörts ein wenig raus aber). Mittlerweile glaub ich allerdings der Motor läuft nur noch auf 3 Töpfen  :?  Wenn ich Gas voll durchtrete kommen gefühlte 40 PS, er klingt irgendwie wie ne Mischung aus ner Harley und Papas alten RAsenmäher. Motor is alles dicht, er qualmt nich anders als sonst, ich bin am verzweifeln. Bin zu meiner Fiat-Werkstatt, er meinte er hätte da schon eine Idee, in einer halben Std. schaut er nach. *zitter zitter

El Raider

  • Gast
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #6 am: 15. März 2007, 11:29:08 »
Arrrgh. Also er läuft echt nur noch auf 3 Zyl. Warum wissen sie noch nicht. Kommen aber heut im laufe des Tages dazu nachzuschauen.

Benster

  • Gast
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #7 am: 15. März 2007, 11:31:32 »
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es nur was kleines ist.

snowman

  • Gast
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #8 am: 15. März 2007, 12:37:20 »
Hi,

vielleicht hat ja eine der Zündspulen Wackelkontakt oder ist defekt  :?:

Ist ein gerne auftretender Fehler dieses Zündsystems, hatte ich sogar bei meinem 405 T16 einmal (das kommt davon wenn die eigentlich guten Franzosen was italienisches einbauen).

Wobei hier gerne mal eine neue verkauft wird, obwohl's nur ein Wackelkontakt / ausgeleierter Stecker ist.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #9 am: 15. März 2007, 13:13:44 »
Zitat von: "snowman"
...hatte ich sogar bei meinem 405 T16 einmal (das kommt davon wenn die eigentlich guten Franzosen was italienisches einbauen).....



aah, aah, aah, ne ne Snowy, ich hatte lang genug Peugeots gefahren und weder der 306, noch der 406 waren „eigentlich gut“!
Sie waren zwar auch nicht wirklich schlecht, aber bestimmt nicht besser als die bar!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.