Autor Thema: Lautsprechertausch  (Gelesen 15642 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hartmut

Lautsprechertausch
« am: 26. Februar 2007, 09:19:04 »
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meiner B.
Der Hochtöner auf der Fahrerseite ist defekt. Zum Testen habe ich die beiden HT getauscht. Ergebnis: linker HT defekt, auch auf der Beifahrerseite stumm und das Kabel zum HT in der Fahrertür ist defekt. Ich habe jetzt die Frage, kann man das Kabel zum HT tauschen ohne die Verkleidung abzunehmen? Hatte bisher keine Möglichkeit selber nachzuforschen, ohne Garage bei diesem Wetter sehr schwierig.

Gruß
Hartmut

Wutz

  • Gast
Lautsprechertausch
« Antwort #1 am: 26. Februar 2007, 09:45:24 »
Hi

Wenn Du original suchst könnte ich Dir helfen....baue meine am kommenden wochenende aus....weil ich ein neues frontsystem verbaue !

Könnte ich Dir nächste woche zukommen lassen

Man könnte ja das neue kabel am alten befestigen und durchziehen,nur ich denke es wird innen in der tür befestigt sein.....

KBE

  • Gast
Lautsprechertausch
« Antwort #2 am: 26. Februar 2007, 09:48:13 »
Die Verkleidung abzunehmen ist auch kein grosser Aufwand.

Wutz

  • Gast
Lautsprechertausch
« Antwort #3 am: 26. Februar 2007, 09:49:11 »
Zitat von: "KBE"
Die Verkleidung abzunehmen ist auch kein grosser Aufwand.


Aber die blende vom öffner...geht leicht kaputt

Offline Hartmut

Lautsprechertausch
« Antwort #4 am: 26. Februar 2007, 11:40:14 »
@Wutz
Danke für das Angebot aber ich habe mir schon ein neues System besorgt.

Die Demontage der Verkleidung habe ich auch schon im Lexikon gelesen. Das Problem ist nur, ich muss auf einen trockenen Samstag warten, hoffentlich klappt es dann nächsten Samstag.

Hartmut

Wutz

  • Gast
Lautsprechertausch
« Antwort #5 am: 26. Februar 2007, 14:11:06 »
Hi

Verkleidung kommt eh runter...will auch mal die schienen der scheibe säubern und richtig fetten....

Damit die wieder leichter rauf und runter gehen

Benster

  • Gast
Lautsprechertausch
« Antwort #6 am: 26. Februar 2007, 15:58:29 »
Hab die Schienen auch schon ordentlich mit WD40 eingesprüht, danach mit Molykote abgeschmiert. Ergebnis: so lala. Bei Kälte sind die Fenster immernoch saulangsam. Da muss wohl irgendein Fett oder sowas im Motor sein, dass dann hart wird?!?! Das nervt jedenfalls. Ab 10 Grad geht dann wieder alles fast normal.

Wutz

  • Gast
Lautsprechertausch
« Antwort #7 am: 26. Februar 2007, 16:27:21 »
Hi

Ja das ist blöd.....ist bei mir nicht anders....fahre die bar eh nur bei 10°......lol

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Lautsprechertausch
« Antwort #8 am: 26. Februar 2007, 17:53:53 »
Vergesst die Bowdenzüge nicht beim Schmieren...

Die Griffblende lässt sich leichter abnehmen, wenn man das Gestänge
der Schließung aushängt.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Lautsprechertausch
« Antwort #9 am: 26. Februar 2007, 18:07:32 »
Zitat von: "Benster"
Hab die Schienen auch schon ordentlich mit WD40 eingesprüht, danach mit Molykote abgeschmiert. Ergebnis: so lala. Bei Kälte sind die Fenster immernoch saulangsam. Da muss wohl irgendein Fett oder sowas im Motor sein, dass dann hart wird?!?! Das nervt jedenfalls. Ab 10 Grad geht dann wieder alles fast normal.


Guck Dir die Gummipuffer oben und unten an den weißen Fensterhaltern an. Die schleifen oft in der Schiene (und ergeben dann den grauschwarzen Belag).

Ich hab meine Schienen mit WD-40 gereinigt und dann mit Fett eingeschmiert. Achtung: Die Plastikdinger greifen um die Schiene, also auch von hinten etwas Fett drauf!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.