Autor Thema: Barchetta mit Motorschaden *schnüff*  (Gelesen 4543 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KBE

  • Gast
Barchetta mit Motorschaden *schnüff*
« Antwort #10 am: 16. Februar 2007, 11:32:14 »
@ RektorSkinner
Telefonier einfach mal mit jeasen = Andreas Tel.: xxxxxxx
Der kauft Unfallwagen auf und holt sie auch mit dem Hänger ab.
Der verkauft aber auch gebrauchte Motoren und baut sie u.U. auch ein.
Ich hab schon viel mit ihm zutun gehabt und halte ihn für äusserst korrekt.
[/quote]

ups, ich sehe gerade, ich habe die falsche handynr. eingetragen.richtig ist: 01726523057 !!! sorry

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Barchetta mit Motorschaden *schnüff*
« Antwort #11 am: 16. Februar 2007, 12:38:00 »
Zitat von: "Stoffl"
Hm, war des net dieser dubiose Barchetta Club den keiner kennt und der schrottreife Motoren als generalüberholt verkauft?


Nur weil "sie" keine Forumsposter oder Internetgänger sind, würde ich denen nicht gleich Betrug vorwerfen.
Ich kenne zwar niemanden, der positives berichten kann, aber ich kenne auch niemanden der übers Ohr gehauen wurde.
Deshalb würde ich mir diese Option bei einem Motorschaden zumindest mal durch den Kopf gehen lassen.
Und bevor ich 1500€ für nen ungeprüften Gebrauchten ausgeben würde, dann würde ich eher für 2000€ einen aufbereiteten nehmen, oder zumindest den Laden mal anschauen!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Stoffl

  • Gast
Barchetta mit Motorschaden *schnüff*
« Antwort #12 am: 16. Februar 2007, 14:11:39 »
ich will auch keinem Betrug vorwerfen aber ich meine mich erinnern zu können das es hier schon mal Leute gab die schlechte Erfahrungen mit Austauschmotoren von eBay gemacht haben. Siehe zum Beispiel hier:
Link
Wenn schon mehr Geld für nen aufgearbeiteten Motor dann auch von der Fachwerkstatt mit Garantie oder wenigstens von jemanden den man kennt und vertraut.

Streetfighterzrx

  • Gast
Barchetta mit Motorschaden *schnüff*
« Antwort #13 am: 16. Februar 2007, 15:26:13 »
Hi Leutz,
mein Motor wurde beim Kilometerstand 88.000 bei www.meyermotoren.de gemacht. Die Firma gibt 2 Jahre Garantie! Mein neuer Motor ist jetzt 26.000 km ohne Probleme gelaufen. Den Ein/Ausbau kann auch eine gute freie Werkstatt machen. Bei FIAT ist das nicht zu bezahlen. Ich würde die Bar, zumindest wenn die Grundsubstanz ok ist, eine Reparatur des Motors bevorzugen.

Bye
Franko

Offline JP

Barchetta mit Motorschaden *schnüff*
« Antwort #14 am: 16. Februar 2007, 17:16:44 »
Sieht gut aus... würde ich mich auf jeden Fall mal informieren. Wo sitzen die denn?

Edit: sehe es grade.. in Lüneburg.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Barchetta mit Motorschaden *schnüff*
« Antwort #15 am: 16. Februar 2007, 18:12:37 »
Zitat von: "Stoffl"
ich will auch keinem Betrug vorwerfen aber ich meine mich erinnern zu können das es hier schon mal Leute gab die schlechte Erfahrungen mit Austauschmotoren von eBay gemacht haben. Siehe zum Beispiel hier:
Link
Wenn schon mehr Geld für nen aufgearbeiteten Motor dann auch von der Fachwerkstatt mit Garantie oder wenigstens von jemanden den man kennt und vertraut.

Stimmt, der Fred ist mir wohl entgangen, naja, dann kann man sich auch wirklich einen ungeprüften Motor von Jaeson oder den Brüdern Meurs holen. Bei denen gibt es zumindest einen Funktionsgarantie, oder man nimmt einen überarbeiteten Tauschmotor von einem Fachbetrieb.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

RektorSkinner

  • Gast
Barchetta mit Motorschaden *schnüff*
« Antwort #16 am: 16. Februar 2007, 18:37:33 »
...der Hinweis mit den "Holländern" und der Motoreninstandsetzung ist besonders hilfreich...vielen Dank dafür! :D
Bei der Motoreninstandsetzung habe ich auf der Homepage gesehen, dass eine 24monatige Gewährleistung gegeben wird. Die Auskunft meiner Werkstatt lautete, dass eine Garantie von einem Motoreninstandsetzer grundsätzlich nicht gegeben werde......

Ich werde mal erfragen, wie genau die "Schadensdiagnose" der Werkstatt lautet und diese hier einstellen; vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren :wink:

edit: So, beim 2. Zylinder sollen die Lageschalen "im Eimer" und außerdem die Pleulstange verbogen sein.

Offline doc-vinylski

Barchetta mit Motorschaden *schnüff*
« Antwort #17 am: 17. Februar 2007, 02:47:03 »
Zitat von: "RektorSkinner"
...der Hinweis mit den "Holländern" und der Motoreninstandsetzung ist besonders hilfreich...vielen Dank dafür! :D
Bei der Motoreninstandsetzung habe ich auf der Homepage gesehen, dass eine 24monatige Gewährleistung gegeben wird. Die Auskunft meiner Werkstatt lautete, dass eine Garantie von einem Motoreninstandsetzer grundsätzlich nicht gegeben werde......

Ich werde mal erfragen, wie genau die "Schadensdiagnose" der Werkstatt lautet und diese hier einstellen; vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren :wink:

edit: So, beim 2. Zylinder sollen die Lageschalen "im Eimer" und außerdem die Pleulstange verbogen sein.


Lagerschaden und Pleuel krumm, das sollte doch zu machen sein, sofern der Block nix abbekommen hat. Immerhin weist Du dann, was du hast.

Wenn Holland für dich hilfreich ist, ich kenne am Niederrhein eine Freie Werkstatt mit Motoreninstandsetzung. Wenn das für dich in der Nähe ist, kann ich dir gerne mal die Adresse zukommen lassen.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

RektorSkinner

  • Gast
Barchetta mit Motorschaden *schnüff*
« Antwort #18 am: 29. März 2007, 19:40:08 »
So, vielen Dank für Eure Tips.

Inzwischen habe ich meine Barchetta tatsächlich reparieren lassen und sie läuft auch wieder wie geschmiert. Es war leider keine billige Aktion, aber es hat sich gelohnt.

Nun habe ich mich aber doch entschlossen ( hauptsächlich aufgrund fortschreitender Pollenallergie ) meine Barchetta zu verkaufen und mir auch aufgrund einer hohen zu fahrenden Kilometerzahl ein anderes Auto zuzulegen.

Ich habe mein Auto bei mobile.de inseriert...vielleicht hat ja jemand an meinem "kleinen Liebling"Interesse:

Kurzer Link zu mobile.de

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für die guten Hinweise! :)

<Admin>
Bitte mobile.de-Links oder sonstige Langlinks mit dem URL-Button einfügen und kurze :!:  Bezeichnungen angeben! Danke!
</Admin>

dominik

  • Gast
Barchetta mit Motorschaden *schnüff*
« Antwort #19 am: 29. März 2007, 20:08:37 »
Wow du verlangst aber einen krassen Preis :shock:
Das Geld wirst du für eine  96er Barchetta kaum bekommen.
Um die 3000 ist realistischer.