Autor Thema: Motorsteuerung blinkt und Barchetta stottert  (Gelesen 1878 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Italia

  • Gast
Motorsteuerung blinkt und Barchetta stottert
« am: 20. Januar 2007, 18:46:20 »
Hallo!

Habe folgendes Problem. Mein Barchetta stottert und fängt kurz an zu dieseln. Während des Stotterns hat er eigentlich auch überhaupt keine Leistung. Zu allem Überfluß fängt dann auch die Motorsteuerung zum Blinken an. Dachte am Anfang, dass ganze Phänomen taucht nur bei niedrigen Drehzahlen und bei kaltem Motor auf. Heute bin ich aber auch mal auf der Autobahn gefahren und auch bei höheren Drehzahlen war dann kurzfristig die Leistung weg und das Warnlämpchen Motor hat geblinkt. Hat jemand vielleicht eine Idee? Haben mir den Barchetta nämlich erst vor kurzem gebraucht zugelegt (Baujahr 2001). Beim Kauf hatte der Motor auch nur 18Tkm drauf und hörte sich richtig ruhig an. Das oben beschriebene Phänomen kam auch nicht schlagartig, sondern hat sich über die letzten Tage  langsam angekündigt.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Motorsteuerung blinkt und Barchetta stottert
« Antwort #1 am: 20. Januar 2007, 18:47:56 »
Sicher in dem Fall die beste Lösung: In die Werkstatt fahren und gucken, was das Diagnosegerät sagt. Irgendwas muß gespeichert sein, wenn die Lampe angeht.

Ansonsten:  :forensuche: , das Thema "Ruckeln und Stottern" ist schon mehrfach durch.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Motorsteuerung blinkt und Barchetta stottert
« Antwort #2 am: 20. Januar 2007, 19:33:11 »
Hi :D ..hört sich ned gut an und ist warscheinlich ein elektronisches Problem :( Würd auch in die Werkstatt fahren und mal überprüfen lassen woran es liegt! Das Diesleln kommt vom Phasensteller, der unrunde Motorlauf hat aber damit nix zu tun. Hast Du sämtliche Steckverbindungen überprüft? Hast Du den Wagen privat oder über einen Händler gekauft? Die km sind ja recht wenig?! Ist eine Motorwäsche gemacht worden? Würde an Deiner Stelle den oberen Zierdeckel abbauen und die einzelnen Zündspulen abschrauben und in die Schächte gucken! Bei einer Motorwäsche gelangt meißt Wasser in die Schächte und die Kontakte korrodieren und Konakte rosten! Dies ist die erste Möglichkeit was Du machen kannst! Ölwechsel? Wie lange und welches Öl? Kundendienste regelmäßig gemacht?
Bin ja gespannt was fehlt und gib auf alle Fälle bescheid! Guck morgen gleich mal in die Schächte! So nicht fahren, da der Motor sonst Schaden nehmen kann!
Lieben Gruß und keine Bange
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))