Autor Thema: Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?  (Gelesen 9443 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?
« Antwort #20 am: 17. Januar 2007, 17:20:35 »
Hmh,

warum werden immer barchettas mit Felgen, Tieferlegung, Auspuff und Spoilern schlecht gemacht ?

Mal ehrlich, das meiste davon hat jede unserer barchettas, oder nicht ?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?
« Antwort #21 am: 17. Januar 2007, 23:20:50 »
Hi @chibu :D ...also finde zwar daß sich dieser Betrag für solch ein Baujahr viel anhört, aber wie schon hier geschrieben, würde ich die gesamte Checkliste an möglichen Fehlern und Mängel durchgehen und evtl. eben eine Probfahrt damit machen. So vom Optischen her gleich entscheiden würd ned machen. Sicher ist ein gepflegtes Auto ein Muß! Ungepflegte Autos verkaufen sich eh schlechter und sind auch gleich vom Preis her viel günstiger. Denke mal, aber daß der Besitzer auch an der B gehangen hat, sonst hätt ned das Geld für das Tuning investiert. Wenn alle Reparaturen, bzw. die wichtigsten Reparaturen mit Belägen noch nicht all zu lange herwaren, dann ist der Preis OK! Denke mal, daß bei einer Verhandlung noch a bisserl Luft drinnen ist und auch noch a bisserl günstiger bekommst. Würe meine B auch nie unter so nem Preis hergeben! Das tät mir ja in der Seele weh, wenn nur so wenig Kröten bekommen würde :cry:  Für das Geld bekommst ja heute eh kein gescheites Auto mehr und wenn man bedenkt was so ein Auto noch neu gekostet hat :? Na ja...hab gesehen daß das Auto noch aktuell drinnensteht und denke mal, daß evtl. noch a bisserl weiter suchst 8)
Wünsch Dir aber viel Erfolg dabei und wünsch dir natürlich ein richtiges Schnäppchen und dann immer viiiiiiiiiiiiel Fahrspaß und keinen Ärger.
Lieben Gruß
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Online Laschi

Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?
« Antwort #22 am: 17. Januar 2007, 23:31:00 »
Na was habt ihr den alle - es wird immer was besseres und teurers geben.

Ein SL 55 oder ein schöner Wiesmann-Roadster wären ja auch nicht schlecht - aber eine Barchetta ist "halt" eine Barchetta - und das ist ja auch gut so  :lol:

Hier ist "ihr" ja auch jeder verfallen - ihr Wüstlinge  :lol:  ob mit oder ohne Spoiler und Sportfelgen.

@chibu
Auf jeden Fall das Angebot sorgfältig prüfen - wenn sie Dir zusagt musst Du auf Herz oder Verstand hören. Ich war "unvernünftig" und hab mich für den Spaß entschieden.

Ich bereue nichts  :lol:  - freue mich schon auf die neue Saison und auf das Deutschland-Meeting  :yau:
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Redfreddy

  • Gast
Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?
« Antwort #23 am: 18. Januar 2007, 07:57:01 »
Mein Tipp wäre.Checkliste mitnehmen und Auto prüfen.Findest du die Schwachstellen alle,stehenlassen.
Findest Du keine,Kaufen,Du stehst dann vor einem Neuwagen.

Beispiel.Du schaust dir eine B an.95er.Preis so 3500,-
Dach,Reifen,Service,so 1900,-Eu.Und die soll man dann abziehen?Beim genauen hinschauen schafft man es das der Verkäufer noch Geld drauflegt das Du das Teil mitnimmt.Ein Gebrauchter wird immer eine Sparbüchse.Entusiasmus muss man sich leisten können.Ich würde immer die neueste B nehmen die ich f. mein Geld kriegen kann.Es bleibt nämlich nichts über vom Betrag.

RF

Offline jioti

Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?
« Antwort #24 am: 18. Januar 2007, 08:12:57 »
also ich habe eine sehr frühe barchetta und hatte bis jetzt viel weniger probleme als mancher hier mit seiner neueren. das einzige was bei mir gravierend war, ist die servopumpe gewesen. die ging bei ca. 50000 km kaputt. alles andere waren kleinigkeiten. meine habe ich eigentlich nie richtig gepflegt. ölwechsel und so natürlich abersie ist für mich auch nur ein auto und keine göttin. hätte ich solche probleme wie andere hier, dann wäre sie auch schon lange weg.
klar sollte man die neuste kaufen für das geld was man zur verfügung hat. will dir aber damit sagen dass dies nicht aussschlaggebend ist, wie lange du mit dem auto spass haben wirst.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?
« Antwort #25 am: 18. Januar 2007, 09:44:09 »
Hey Leute....

...da chibu sich nicht mehr an diesem Fred beteiligt, vermute ich mal, dass er sich nen MX5 geholt hat.

Also locker bleiben, Jungs!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

KBE

  • Gast
Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?
« Antwort #26 am: 18. Januar 2007, 10:43:09 »
So wie ich - per pn - gehört habe, ist ihm das Geld bisschen kanpp geworden. :cry:

Jotte

  • Gast
Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?
« Antwort #27 am: 18. Januar 2007, 11:43:24 »
Das wäre ja schade...

Für den nächsten Versuch hätte ich ihm sonst nämlich noch den Tipp gegeben, sich bitte mal den Unterboden und die Radkästen auf Rost anzusehen, auch wenn die B obenrum ziemlich sexy aussieht... ;-)

Redfreddy

  • Gast
Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?
« Antwort #28 am: 18. Januar 2007, 12:51:18 »
Zitat von: "KBE"
So wie ich - per pn - gehört habe, ist ihm das Geld bisschen kanpp geworden. :cry:


Vor oder nach dem Kauf ?:lol:

RF

Offline doc-vinylski

Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?
« Antwort #29 am: 18. Januar 2007, 17:05:03 »
Zitat von: "Jotte"
Das wäre ja schade...

Für den nächsten Versuch hätte ich ihm sonst nämlich noch den Tipp gegeben, sich bitte mal den Unterboden und die Radkästen auf Rost anzusehen, auch wenn die B obenrum ziemlich sexy aussieht... ;-)


Hat Heiko das schon in seiner Checkliste stehen??? Auch wenn es beim Privatkauf schwer zu kontrollieren ist. Aber nach Jottes und Picos Erfahrungen scheint es doch hin und wieder mal vorzukommen...
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau