Autor Thema: Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?  (Gelesen 9442 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mueffi

  • Gast
Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?
« Antwort #10 am: 17. Januar 2007, 09:43:12 »
@ KBE:

Macht es für dich keinen Unterschied, ob DU deinen eigenen Motor platt fährst oder ob dein Vorgänger vielleicht den Wagen einfach nur verheizt hat?
Ich hatte schonen ein Auto mit ATM und spreche aus Erfahrung.
Das hat mit Pauschalitäten nicht viel zu tun.

nerobarca

  • Gast
Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?
« Antwort #11 am: 17. Januar 2007, 09:48:11 »
Zitat von: "chibu"
Also mich beeindruckt eigentlich die optik .. und das sie schon schön her gemacht ist ..

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Anfang 20 bist, und € 4.200 eine ordentliche Stange Geld für Dich bedeutet?
Stell Dir einfach mal die Frage was Dir mehr Freude bringen wird: a) mit einer aufgemotzten b. einen auf dicke Hose zu machen, aber bis zum Saisonende leider völlig blank zu sein, weil Du bis dahin locker noch mal 50% vom Anschaffungspreis investiert hast. Oder b) mit einem gepflegten Wagen lange Freude am Fahren zu erleben. Und evtl. hin und wieder sich das ein oder andere Extra für die Diva gönnen zu können?

Pizza hat ja auch schon eine Menge dazu geschrieben. Wie bei vielen Dingen im Leben: verlieb Dich nicht gleich in das erstbeste Stück (auch wenn die Optik noch so reizt). Wer lange sucht wird am Ende der Zufriedene sein. Der Winter kommt erst noch (naja zumindest bei Dir im Allgäu), und der Markt ist voll mit gebrauchten b.s in Deiner Preisvorstellung.
Die b. gibt es (leider) zu sehr erschwinglichen Preisen, die es vielen ermöglicht, mal für eine Saison ein schickes Cabrio zu fahren. Investiert wird währenddessen dabei häufig nur in das äußere Erscheinungsbild. Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe, die Technik ist der entscheidende Punkt, der darüber bestimmt, ob du das Teil auch noch in den nächsten Jahren fahren wirst.

Fazit: Investier ein paar Stunden und lies Dir im Lexikon ein paar Artikel durch. Klär telefonisch möglichst viele Punkte ab. Darüber kannst Du ja gerne hier berichten. Und erst dann unternimmst Du den nächsten Schritt Richtung Köln.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?
« Antwort #12 am: 17. Januar 2007, 09:52:29 »
Zitat von: "Mueffi"
@ KBE:

Macht es für dich keinen Unterschied, ob DU deinen eigenen Motor platt fährst oder ob dein Vorgänger vielleicht den Wagen einfach nur verheizt hat?
Ich hatte schonen ein Auto mit ATM und spreche aus Erfahrung.
Das hat mit Pauschalitäten nicht viel zu tun.


Was KBE damit sagen wollte:
Es gibt auch Leute, die ihren Wagen immer warmgefahren haben und auch sonst sehr schonend damit umgegangen sind, aber dann dennoch wegen Zahnriemenriss oder Kolbenabriss der Motor hops gegangen ist. Da steckt man nicht drin. Und auch wenn der bar-Motor relativ zuverlässig ist, kann so was jedem von uns passieren.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Benster

  • Gast
Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?
« Antwort #13 am: 17. Januar 2007, 10:29:33 »
Ich würde mir jemanden hier suchen, der in Köln wohnt, Ahnung hat und vielleicht gegen eine kleine Entschädigung sich den Wagen kurz mal anschaut. Ist allemal deutlich günstiger als nach Köln zu fahren ohne wirklich Ahnung zu haben und diesen "Erfolgsdruck" im Kopf. Denkbar ungünstige Konstellation bei Kauf eines Gebrauchtwagens.

Leto

  • Gast
Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?
« Antwort #14 am: 17. Januar 2007, 11:10:55 »
Gib lieber 2000Euro mehr und du bekommst eine Ba mit BJ: 99 oder 2000 vom Händler mit Garantie

nerobarca

  • Gast
Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?
« Antwort #15 am: 17. Januar 2007, 11:14:35 »
Klar, für mehr Geld bekommst du immer etwas Besseres. Ich denke aber es geht hier um die Frage was er für ~ € 4.000 bekommen kann.

KBE

  • Gast
Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?
« Antwort #16 am: 17. Januar 2007, 11:42:07 »
Zitat von: "Mueffi"
@ KBE:

Macht es für dich keinen Unterschied, ob DU deinen eigenen Motor platt fährst oder ob dein Vorgänger vielleicht den Wagen einfach nur verheizt hat?
Ich hatte schonen ein Auto mit ATM und spreche aus Erfahrung.
Das hat mit Pauschalitäten nicht viel zu tun.


Hat doch was mit Pauschalität zu tun. Z.b. Ich hatte auch schon mal ein Auto mit ATM - war super - also würde ich in dem Fall ja auch aus Erfahrung sprechen....

KBE

  • Gast
Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?
« Antwort #17 am: 17. Januar 2007, 11:45:59 »
Zitat von: "Leto"
Gib lieber 2000Euro mehr und du bekommst eine Ba mit BJ: 99 oder 2000 vom Händler mit Garantie


Die Frage ist dann natürlich; wenn ich über 6.000 Euro zur Verfügung hab, ob ich mir dann unbedingt eine Bar kaufen würde? Wenn man nicht unbedingt Barchttafreak ist, dann könnte es für das Geld ja auch ein Z3 oder ein MX5 o.ä. sein?!?! Ich würde ja eine Bar kaufen, aber so "bekloppt" ist ja nicht jeder. :lol:

nerobarca

  • Gast
Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?
« Antwort #18 am: 17. Januar 2007, 11:51:20 »
Zitat von: "KBE"
...dann könnte es für das Geld ja auch ein Z3 oder ein MX5 o.ä. sein?!?!

Klar, und dann fängt im MXXXXX- oder ZZZ-Forum ein neuer Fred an mit der Erkenntnis, dass es für 8.000 etwas Besseres gibt als für 6.000, und man dann ja gleich nach einem SLK o.ä. Ausschau halten kann....  :?

KBE

  • Gast
Barchetta 05/95 Kaufen oder nicht ?
« Antwort #19 am: 17. Januar 2007, 12:25:42 »
Zitat von: "nerobarca"
Zitat von: "KBE"
...dann könnte es für das Geld ja auch ein Z3 oder ein MX5 o.ä. sein?!?!

Klar, und dann fängt im MXXXXX- oder ZZZ-Forum ein neuer Fred an mit der Erkenntnis, dass es für 8.000 etwas Besseres gibt als für 6.000, und man dann ja gleich nach einem SLK o.ä. Ausschau halten kann....  :?


ja, so ist das leider immer. Das Geld reicht nie!!! Ich kenne das! :wink: