Autor Thema: Green Luftfilter empfehlenswert???  (Gelesen 2608 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

barchettapower_18

  • Gast
Green Luftfilter empfehlenswert???
« am: 14. Dezember 2006, 19:15:56 »
Also wollte mir demnächst den Grenn Luftfilter für meine Barchetta leisten, wollte aber wissen ob es sich wirklich lohnt. Wollte von euch wissen ob man etwas merkt , mit der Drehzahlbeschleunigung und Endgeschwindigkeit!!!

Offline diavoletto

Green Luftfilter empfehlenswert???
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2006, 19:22:55 »
Kommt jetzt drauf an, ob Du den Sportluftfilter meinst, also den normalen Filter gegen einen Green austauschst oder den offenen. Ich hab den grossen offenen drinnen, bin damit sehr zufrieden. Dreht schön linear hoch, macht Spaß. Ob sich die Drehzahl beschleunigt glaube ich mal nicht  8)  , zur Endgeschwindigkeit kann ich Dir auch nix sagen, so eilig hab ich es nicht ;). Die Frage bei der ganzen Geschichte ist halt, ob Du das Teil noch eingetragen bekommst, in Verbindung mit einem Sportauspuff stehen die Chancen aktuell eher schlecht.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Barchetta Fan

  • Gast
Green Luftfilter empfehlenswert???
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2006, 19:33:52 »
Habe selber den offenen Green drin.Spürbar leichteres hochdrehen und mehr Endgeschwindigkeit konnte ich nicht erkennen.Gab auch keine Probleme beim Tüv mit dem eintragen in Verbindung mit nem Supersprint.Der Tüv Prüfer sagte nur,wäre es ein K&N gewesen hätte ich ihn sofort wieder ausbauen können.Die ganzen ABE seinen alle zurückgezogen worden weil K&N kein Abgasgutachten für die offenen hat.Er sagte sogar selbst alte eigetragene mit ABE könnten ohne weiteres wieder eingezogen werden bis K&N ein Abgasgutachten liefern kann.Aber was mal wieder typisch ist,wenn du dir im Laden einen kaufst sagt dir natürlich keiner was davon...

Offline diavoletto

Green Luftfilter empfehlenswert???
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2006, 19:36:14 »
Das mit dem Gutachten gilt leider auch für den Green, das Gutachten vom TÜV Österreich wurde auch zurückgezogen, ein neues gibt es nicht, soll es aber (irgendwann) geben.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Barchetta Fan

  • Gast
Green Luftfilter empfehlenswert???
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2006, 19:38:59 »
habe ihn letzte woche eingeragen.Und er sagte mit Green sei alles in Ordnung.Hat sogar ne Liste gehabt auf seinem Laptop mit zurückgezogenen ABE s...

Barchetta Fan

  • Gast
Green Luftfilter empfehlenswert???
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2006, 19:45:43 »
@b-maschinery:entweder ist deine Info aktuell seit Montag.Oder Green hat wirklich schon nen neues Gutachten geliefert das deswegen keine meldung mehr vorhanden ist.

Offline diavoletto

Green Luftfilter empfehlenswert???
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2006, 21:01:50 »
Kann sein daß das Gutachten endlich da ist. Hast das evtl zur Hand, von wem wurde es denn ausgestellt (das alte war TÜV Österreich) und welche Nummer hats denn, dann vergleiche ich mal.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Laschi

Green Luftfilter empfehlenswert???
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2006, 17:16:24 »
Hab auch einen offenen Green. Bin sehr zufrieden damit.
Evtl. sinkt auch der Durst deiner Barchetta ein wenig - wie hier im Forum schon mal festgestellt wurde.
Ist empfehlenswert und macht Spaß wenn man die Drosselklappe "schnaufen" hört  :lol:

Am neuen Gutachten wäre ich auch interessiert.
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline JP

Green Luftfilter empfehlenswert???
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2006, 17:33:26 »
Zitat
Hast das evtl zur Hand, von wem wurde es denn ausgestellt (das alte war TÜV Österreich) und welche Nummer hats denn, dann vergleiche ich mal.


Das würde mich aber auch mal interessieren..... vor allem ob da jetzt die Motorversionen endlich richtig drin sind....

vielleicht kannst du den entsprechenden Prüfer ja nochmal ausfindig machen und ihm evtl das gutachten mal aus den rippen leiern... kann er normalerweise ausdrucken.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)