Autor Thema: Stromkabel vom Verstärker verlegen  (Gelesen 17079 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dominik

  • Gast
Stromkabel vom Verstärker verlegen
« am: 05. November 2006, 17:39:52 »
Wo bekommt am besten den Stromkabel von der Batterie durch die Schottwand in den Innenraum?

Ich werde mir demnächst zwei Subwoofer mit je 150 Watt hinter den Sitzen stellen ( oder werde es zumindest versuchen  :roll: )

Ferner möcht ich euch mal fragen was ihr von Mini Endstufen wie sie z.B in ebay angeboten haltet?

 z.B diese Artikelnummer:140046685825

Sind echt Platzsparend, aber ob die was halten?

Offline Bernie

Stromkabel vom Verstärker verlegen
« Antwort #1 am: 05. November 2006, 17:49:38 »
Finger weg von der Microendstufe!
Ist ein ganz normales BTL-Teil, reale Leistungsabgabe um ca. 10W, also genau so viel wie aus dem Radio selbst.


Bernd
Bernd

Offline doc-vinylski

Stromkabel vom Verstärker verlegen
« Antwort #2 am: 05. November 2006, 17:51:52 »
Da sind Löcher mit Gummistopfen drin. Loch in den Stopfen und Kabel durch.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

dominik

  • Gast
Stromkabel vom Verstärker verlegen
« Antwort #3 am: 05. November 2006, 18:00:58 »
Ist das Schottblech vom Motorraum her doppelwandig?

Offline doc-vinylski

Stromkabel vom Verstärker verlegen
« Antwort #4 am: 05. November 2006, 18:08:52 »
Schau mal da, wo die anderen Kabel durchgehen. Weiter unten Richtung Fußraum ist es nur ein Blech.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

dominik

  • Gast
Stromkabel vom Verstärker verlegen
« Antwort #5 am: 05. November 2006, 18:13:22 »
gut, werde morgen mal nachschauen. Danke für die fixe Antwort  :D

snowman

  • Gast
Stromkabel vom Verstärker verlegen
« Antwort #6 am: 05. November 2006, 20:08:41 »
Hi,

die Stelle ist nicht leicht zu sehen, FIAT hat es gut versteckt.  :?

Ich habe bei meiner b. den Bremsflüssigkeitsbehälter abgeschraubt und zur Seite weggedrückt, dann kommt man besser an den Stopfen wo man das Pluskabel dann durchstecken kann.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Stromkabel vom Verstärker verlegen
« Antwort #7 am: 05. November 2006, 21:16:50 »
Ohne ABS kommt man besser dran... :)

Für die Endstufe gibts noch Möglichkeiten zum verstecken:



(Fußraum Beifahrerseite überm Steuergerät)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

snowman

  • Gast
Stromkabel vom Verstärker verlegen
« Antwort #8 am: 05. November 2006, 21:41:11 »
@Bernie
Könnte man die kleenen Dinger bei aktiv angefahrenen Speakern nicht als Hochtönerverstärker einsetzen ? Sieht so aus als wäre ein Filter eingebaut.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Stromkabel vom Verstärker verlegen
« Antwort #9 am: 05. November 2006, 21:51:51 »
Also, wenn schon keine echten Werte sondern nur ein "Peak" Wert da steht und das ganze EUR 13,- kostet, dann denke ich, man kann die Dinger als Türstopper verwenden. (Nachdem man Gummifüße drangeklebt hat, natürlich.)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.