Autor Thema: DAB - Digitales Radio, wer kennt sich aus?  (Gelesen 17344 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

DAB - Digitales Radio, wer kennt sich aus?
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2006, 10:47:25 »
Zitat von: "doc-vinylski"
Die Antenne hat drei Kabel, DAB Antenne, normale Antenne und Masse???


keine Masse, sondern 12V Bordstrom. Das Teil hat einen integrierten Verstärker, da DAB-Sender oft nur schwach senden.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline doc-vinylski

DAB - Digitales Radio, wer kennt sich aus?
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2006, 10:49:23 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Zitat von: "doc-vinylski"
Die Antenne hat drei Kabel, DAB Antenne, normale Antenne und Masse???


keine Masse, sondern 12V Bordstrom. Das Teil hat einen integrierten Verstärker, da DAB-Sender oft nur schwach senden.


Klar *vornkopfklatsch* is ja ein Rotes Kabel... also doch Strippen ziehen...
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Wutz

  • Gast
DAB - Digitales Radio, wer kennt sich aus?
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2006, 10:49:28 »
Hi

Ich habe mit dem Empfang kein Problem,das einzige wenn man durch einen Tunnel fährt ....da ist der Empfang weg...

Offline Mille Miglia

DAB - Digitales Radio, wer kennt sich aus?
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2006, 10:55:46 »
@Wutz
Ein Bekannter von mir kommt aus Kassel. Dort wechselt der Tuner ständig zwischen DAB und UKW, auch die Sendervielfalt ist besch***. In Frankfurt, wo er arbeitet, ist DAB dagegen perfekt.

im Tunnel ist klar, gibts auch kein UKW. Außer, die Tunnelbauer haben ne Funkschleife reingelegt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline doc-vinylski

DAB - Digitales Radio, wer kennt sich aus?
« Antwort #14 am: 31. Oktober 2006, 12:09:29 »
Wie sieht es denn in der Praxis in NRW aus? Hat jemand Erfahrung? Auf der HP von Digitalradio liest sich das ja alles sehr toll...
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau