Autor Thema: Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr  (Gelesen 2356 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarletta

  • Gast
Nachdem der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite nur ab und zu mal einen Aussetzer hatte, geht jetzt gar nichts mehr. Wir haben die Verkleidung abgenommen (jetzt liegen gaaaaanz viele Einzelteile in der Garage) und den Verbindungsstecker zum Motor geprüft: alles top. Bei der Schalterbetätigung kommt Strom an. Außerdem hört man ein leises Klacken, wenn man den Schalter betätigt und der Motor wird auch leicht warm.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, den Fehler zu finden.

Aus Hattingen grüßt
Scarlett

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2006, 15:40:50 »
Das hört sich dann so an, als wäre die Mechanik aus irgendeinem Grund fest.

Guck mal hier:

 Lexikon

Arbeite Dich mal zum vor- und drittletzten Bild durch und guck in das Gehäuse mit der Spule. Zeih die ein Stück hoch und guck erstmal ob der Motor ohne Mechanik dran noch was macht. Wenn ja, hast Du die ganze Mimik vor Dir liegen und kannst suchen. Viel Spaß.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Scarletta

  • Gast
Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2006, 17:03:38 »
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wie kommt man denn an die Spule mit dem Motor, wenn die Scheibe feststeht? Ich glaube, wir bauen erst mal wieder alles zusammen und versuchen es an einem unverplanten Wochenende noch mal. Man sollte die Sache ganz in Ruhe angehen. Kann ja sein, dass die Scheibe dann runter- aber nicht mehr rauf geht ;-).

LG
Scarlett

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2006, 17:32:31 »
Zitat von: "Scarletta"
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wie kommt man denn an die Spule mit dem Motor, wenn die Scheibe feststeht?


Das ist nun eine gute Frage... Um an die Schrauben, die die Scheibe halten, zu kommen, fährt man sie normal fast bis ganz unten. Macht mal oben das Blech weg und guckt von da, ob man mit einem Ringschlüssel dran kommt. Schlanke Hände sind sicher von Vorteil.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Scarletta

  • Gast
Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2006, 19:32:00 »
O,o.....ganz schön kniffelig. Diese Aktion heben wir uns auf, bis das Caipi-Meeting vorbei ist. Möchte ja nicht, dass R. sich ne Lungenentzündung holt, weil er die ganze Zeit bei offenem Fenster ausharren muss. Bis dahin und nochmals vielen Dank


Gruß
Scarlett

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2006, 19:37:48 »
Dann laßt doch einfach mal die Innenverkleidung ab, vielleicht kommt mir vor Ort eine Idee!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

nerobarca

  • Gast
Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2006, 09:24:00 »
..oder es liegt am Tierstimmenmodul. Irgendwann würde ich anstelle des Fensterhebers dann auch den Dienst quittieren :-)
Viel Spaß beim Caipi - und hoffentlich bis zur Saisoneröffnung!

Gruß, Jens

Scarletta

  • Gast
Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2006, 20:00:10 »
Ja, ja.....hab verstanden......Vielleicht hätte ich mehr Lambada spielen sollen.....  :wink:
Ich trink einen Caipi auf Dein Wohl. Schade, dass Du nicht dabei bist.

nerobarca

  • Gast
Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2006, 08:13:09 »
Zitat
Ich trink einen Caipi auf Dein Wohl

Mach das! Ich stoße dann im WW wieder mit an. ;D