Autor Thema: Keine Lust auf Scheibekratzen....  (Gelesen 1734 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jolli

  • Gast
Keine Lust auf Scheibekratzen....
« am: 18. Oktober 2006, 21:05:30 »
.... mit was deckt ihr euere B. ab, damit ihr früh nicht kratzen müßt???

Karton ist mir zu unstylisch, so ein alu Ding irgendwie zu langweilig.

Hat jemand ne individuelle Bastellösung, die das Auto entsprechend würdigt??  8)  :P

snowman

  • Gast
Keine Lust auf Scheibekratzen....
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2006, 21:09:54 »
Im letzten Winter kam ich mit Scheibenfrei aus einer Sprühflasche gut zurecht. War nachfüllbar; ich habs aber nicht mit dem Originalzeugs nachgefüllt, sondern mit unverdünntem -60 ° Scheibenwischwaschwasser. Ging einwandfrei. :top:

Offline Mille Miglia

Keine Lust auf Scheibekratzen....
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2006, 23:30:04 »
Meine darf in ner Garage parken.  :P
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Jolli

  • Gast
Keine Lust auf Scheibekratzen....
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2006, 06:41:43 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Meine darf in ner Garage parken.  :P


Gut das du uns das mitgeteilt hast  :roll:

Meine bisher ja auch, darum mach ich mir jetzt erst nach 3 Jahren Barchetta fahren darum gedanken

Jolli

  • Gast
Keine Lust auf Scheibekratzen....
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2006, 06:43:01 »
Zitat von: "snowman"
Im letzten Winter kam ich mit Scheibenfrei aus einer Sprühflasche gut zurecht. War nachfüllbar; ich habs aber nicht mit dem Originalzeugs nachgefüllt, sondern mit unverdünntem -60 ° Scheibenwischwaschwasser. Ging einwandfrei. :top:


Genau... an die Sprühflaschenlösung hab ich gar nicht mehr Gedacht.
Hab ich früher beim Vorgängerauto schon immer so gemacht. Spiritus in ne Sprühflaschen. Der taut die Scheiben innerhalb von sekunden ab.

nerobarca

  • Gast
Keine Lust auf Scheibekratzen....
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2006, 08:20:14 »
Mal abgesehen davon, dass die b im Winter abgemeldet in der Garage schläft, habe ich früher meist eine von innen beschlagene Scheibe gehabt wenn ich den Scheibenenteiser eingesetzt habe. Mittlerweile nehme ich eine Frontscheibenabdeckung mit so einer eingeflochtenen Alufaser, klemme die Enden an den A-Säulen durch die Türen fest, und habe seither eine freie Scheibe.
Wenn es mal einen Eisregen gibt hast Du u.U. mit dem Sprühzeug auch keinen Erfolg mehr. Bei Neuschnee musst Du erstmal fegen. Mit der Abdeckfolie bist Du aber in Kürze startklar. Und wen interessiert schon ob das Ding langweilig ausschaut?

Offline Mille Miglia

Keine Lust auf Scheibekratzen....
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2006, 10:35:42 »
Zitat von: "Jolli"
Zitat von: "Mille Miglia"
Meine darf in ner Garage parken.  :P


Gut das du uns das mitgeteilt hast  :roll:


Tschuldigung, das musste sein.  :wink:
Hatte 8 Jahre lang nur einen Standplatz neben dem Haus, dann hab ich zugeschlagen, als unser Nachbar eine Scheune abriss und 4 Garagen baute. Seitdem hat donnaccia ein festes Dach überm Verdeck. 8)
Mein Alfa steht aber immer noch jede Nacht an der Hauswand. Das hat zumindest den Vorteil, dass ich fast nie Eiskratzen muß. Für die feuchteren Winternächte hab ich aber auch eine Alu-Scheibenabdeckung.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline jioti

Keine Lust auf Scheibekratzen....
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2006, 11:36:08 »
ich hab im winter die scheibe immer ausgebaut............. so psar ich mir das kratzen. ^^

 :lol:  :lol:  :wink:
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.