Autor Thema: Soundprobleme - schlechter Klang - Hier die Lösung  (Gelesen 23329 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

virtuaHGO

  • Gast
Soundprobleme - schlechter Klang - Hier die Lösung
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2006, 21:13:29 »
Zitat von: "snowman"
Ah, jetzt hats geklappt mit den Bildern. Ich finde es sieht (vor allem bei vorgeklappten Sitzen) ziemlich wuchtig aus. Da ich auch Bügel habe, bleibe ich doch lieber bei meiner Lösung mit dem Sub im Blech.

Man müsste mal probieren die Speaker um 90 ° zu drehen (wegen Höhe), und anstatt 3 Rundungen nur eine Rundung, ähnlich wie bei einem Windschott, zu formen. Ich denke dann würde es nicht mehr so wuchtig aussehen.

Aber hier sieht auch mal wieder wie wichtig einigen von uns hier doch der gute Sound ist. Sehr schön so was :top:


Das hatte ich so, hat der Vorbesitzer gebaut, leider nicht so schön bezogen.
Ich hab mir dann Bügel gekauft, und somit musste das Ding weichen.
Den Sub hab ich im Kofferraum verbaut.
Ich tüftle derzeit an einer Lösung ein 13er Compo System zwischen den Bügeln zu verbauen, da ich den Klang auch von "hinten" bekommen will.
Und vorne ( wenns denn der Geldbeutel mal zulässt) will ich nen 16er EM-Phaser System verbauen.

So long...

Offline Laschi

Soundprobleme - schlechter Klang - Hier die Lösung
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2006, 22:10:40 »
Super Idee - toll gemacht  :respekt:

Sowas in der Art könnte ich mir auch vorstellen - mal schauen was der Winter bringt.
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline JP

Soundprobleme - schlechter Klang - Hier die Lösung
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2006, 23:16:30 »
Also die Idee ist nicht schlecht... aber optisch gefällt es mir nicht.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

rkscanmich

  • Gast
Soundprobleme - schlechter Klang - Hier die Lösung
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2006, 08:12:00 »
Akustisch sicher ein Gewinn. Aber die Optik, ach nee. Dann lieber keine Musik :-)

Wutz

  • Gast
Soundprobleme - schlechter Klang - Hier die Lösung
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2006, 09:09:10 »
Hi

Das Geld hättest besser in einer Auspuffanlage gesteckt,da haste auch Sound.

Und von der Optik mal ganz abgesehen,so 2x2 80er  Rohre

Gruß Michi

snowman

  • Gast
Soundprobleme - schlechter Klang - Hier die Lösung
« Antwort #15 am: 16. Oktober 2006, 12:20:04 »
Heh, so schlimm wie ihr jetzt macht finde ich es aber nicht. Und wenn man keine Bügel hat sicherlich eine Alternative für Jemand der das Blech nicht zerschneiden will.

Offline Bernie

Soundprobleme - schlechter Klang - Hier die Lösung
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2006, 17:54:06 »
Zitat von: "snowman"
Heh, so schlimm wie ihr jetzt macht finde ich es aber nicht. Und wenn man keine Bügel hat sicherlich eine Alternative für Jemand der das Blech nicht zerschneiden will.



Ebent.

Man muß ja nicht gleich zwei 6x9" senkrecht stellen, etwas dezenter klappt's ja auch. Das Konzept ist durchaus brauchbar, z.B. mit einem einzelnen 6x9" im Bass und wer's unbedingt braucht 13er coax als MHT dazu.
Bernd

Offline Laschi

Soundprobleme - schlechter Klang - Hier die Lösung
« Antwort #17 am: 16. Oktober 2006, 19:45:03 »
Also ich finde die Idee echt gut - man muss es ja nicht haargenau gleich machen.
Do reggae mi doch gar net auf :-)

pucky

  • Gast
Soundprobleme - schlechter Klang - Hier die Lösung
« Antwort #18 am: 16. Oktober 2006, 19:50:21 »
es ist doch erstaunlich wie konstruktiv einige hier zu dem thema posten ich zittiere (da bleibt keine frage offen), und im gegenzug (hättest für das geld besser einen sport esd gekauft etc.) hierzu muß ich sagen meine supersprint anlage war vorher da. all den anderen sei mein dank ausgesprochen die sich ernsthaft mit der thematik befassen.denn wie heißt es so schön alle wege führen nach rom gruß pucky

christian

  • Gast
Soundprobleme - schlechter Klang - Hier die Lösung
« Antwort #19 am: 23. Oktober 2006, 19:05:54 »
Hallo ich finde des schaut voll geil aus.
Ich baue gerade auch ein ähnliches Projekt und wollte dich fragen
wie du das Teil befestigt hast?