Autor Thema: Wiesmann Hardtop Heckscheibenheizung - Batterie leer  (Gelesen 3506 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Wiesmann Hardtop Heckscheibenheizung - Batterie leer
« Antwort #10 am: 05. Oktober 2006, 18:38:22 »
Hmh,

also ich glaube bei mir (FIAT Hardtop) ist ein Relais dazwischen, denn ich hattes mal morgens auf dem weg zur Arbeit angelassen, und nach 8 Stunden Arbeit sprang das Auto immer noch an. Ich glaube nicht dass die Batterie so lange geheizt hätte, sondern leer geworden wäre.

Stand da nicht auch was im Lexikon dass die Verkabelung anders ist als es eigentlich im Handbuch steht ?

Jolli

  • Gast
Wiesmann Hardtop Heckscheibenheizung - Batterie leer
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2006, 11:35:36 »
Also definitive Aussage von Wiesmann:

Es muß ein Relais dahin gesteckt werden, wo für das Fiat Hardtop die Brücke drin ist.
An dem Relais ist noch ein zusätzliches Massekabel befestigt, welches an die Karossie muß.
Zu Bestellen gibts diesen "Einbausatz Hardtop Fiat Barchetta" direkt bei Wiesmann.
Kostenpunkt 9,80 Eur + MwSt
Einfach Fax an die (02594/913649)
Oder wer mit dem kompetenten Menschen reden will mir das jetzt alles erzählt hat. Herr Polzin heißt der nette Mann (Tel.: 02594/913692)


Diese Info darf gerne in Lexikon übernommen werden.
Sobald ich das Relais habe, werde ich es Fotografieren und evtl. den Typ analysieren.

Gruß
Jochen

Edit:
Noch eine Info die ich von dem netten Mann bekommen habe.
Im Wiesmann Hardtop ist ein orangener Schalter verbaut. Anscheinend korrodieren die gerne. Wenn es da Probleme gibt kann man diesen Schalter bei Hela nachbestellen oder auch direkt bei ihnen.

Die Firma find ich wirklich sympatisch... wenn sie mir jetzt noch nen vernünftigen Preis für nen Wiesmann Roadster machen wäre ich glücklich :)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.