Autor Thema: Langzeitverbrauchsmessung  (Gelesen 6208 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Langzeitverbrauchsmessung
« Antwort #20 am: 06. Oktober 2006, 19:14:24 »
Hi,

ich gucke mal dass ich das Gutschten einscanne und euch beiden schicke. Aber letztens hat einer erwähnt das Gutachten wäre nicht mehr gültig, ich weiss nicht obs's stimmt oder nicht.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Langzeitverbrauchsmessung
« Antwort #21 am: 06. Oktober 2006, 19:43:33 »
Wenn das Gutachten zurückgezogen wurde nützt Euch das alles nichts...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Langzeitverbrauchsmessung
« Antwort #22 am: 08. Oktober 2006, 15:02:23 »
Email an massivearms ist raus, von Laschi fehlt mir die email Adresse. Oder anders ausgedrückt, massivearms hat eine Email, Laschi eine PN erhalten. ;)

barchettapower_18

  • Gast
Langzeitverbrauchsmessung
« Antwort #23 am: 29. November 2006, 19:44:20 »
Hallo,
Ich brauche mit meiner Barchetta im Durschnitt 14 l, und fahre normal. An was kann das legen???

italobum

  • Gast
Langzeitverbrauchsmessung
« Antwort #24 am: 30. November 2006, 15:09:46 »
Zitat von: "Benster"
oh wie cool mit Beule...Fiat - Fehler in allen Teilen" Scheiße, den Spruch kennt halt echt jeder. Da fühlt man sich gleich viel besser.


höhrlst du das lieber???

FERRARI IN ATEMBERAUBENDER TARNUNG

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 26
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Langzeitverbrauchsmessung
« Antwort #25 am: 01. Dezember 2006, 15:19:45 »
Lies rückwärts: Tut Aber Immer Fahren
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

chiraz

  • Gast
Langzeitverbrauchsmessung
« Antwort #26 am: 13. Dezember 2006, 08:25:26 »
Zitat von: "patanostra"
da ich erst 3 mal vollgetankt habe und das reservelamperl fiat-typisch früh zu leuchten beginnt und die tank-nadel dabei sofort einen "hängenden" eindruck macht, wodurch man an den 50 liter tankinhalt schwer zu zweifeln beginnt, tanke ich jedesmal so bei 380km herum um die 34 liter (ca 9 liter/100km).
nun würde mich interessieren, wieviele km ihr zwischen den tank-stopps im durchschnitt zurücklegt bzw wie weit ihr euch schon vorgewagt habt ins land der nach süden zeigenden tanknadel...


geschafft habe ich schon 2 mal mit etwas weichen Knie 625 KM allerdings fast reine Autobahnfahrt.

Benster

  • Gast
Langzeitverbrauchsmessung
« Antwort #27 am: 13. Dezember 2006, 11:41:32 »
Also 620 Km hab ich noch nicht geschafft...geht auch nicht, da dann mein Tank leer wäre. Mein Freund meinte es liegt wohl nicht am Motor, sondern an meiner Fahrweise :roll: . Das würde auch erklären wie ich es geschafft habe meine Winterreifen innerhalb einer Saison von 7 auf 1mm abzufahren 8) .

Spass bei Seite. Vielleicht liegts ja daran, dass ich vorher schon immer Fiat gefahren bin, aber ich kann meinen Tankinhalt auf 2-3 Liter abschätzen. Wenn das rote Lämpchen angeht, ist die Tanknadel ja noch lange nicht auf null. Man kann den Wagen wirklich fahren, bis die Tanknadel ganz kurz vor Anschlag ist. Wenn man dann tankt gehen ca. 45 Liter rein. Mein Rekord waren 49,6 Liter nachtanken. Aber da hatte ich dann auch schon Schweißperlen auf der Stirn, als ich endlich die Tankstelle erreichte. Normalerweise tanke ich so 42-45 Liter nach. Mein Verbrauch ist sehr unterschiedlich - je nach Fahrweise. Bei viel Landstraße und wenig Gas bin ich schon mit 7,2 Litern gefahren...andere schaffen da angeblich 6,5 Liter. Bei normaler Fahrweise mit 1/3 Autobahn 1/3 Landstraße und 1/3 Stadt bin ich bei größeren Strecken auf ca. 8,5 Liter. Bei Kurzstrecken in der Stadt hab ich es letztens auf 11 Liter geschafft. Ich liege eher im oberen Verbrauchsbereich. Die Bar eines Freundes braucht im Schnitt fast einen Liter weniger.