Autor Thema: Langzeitverbrauchsmessung  (Gelesen 6206 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Langzeitverbrauchsmessung
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2006, 18:22:58 »
Ich habe trotz Wechsel von 195/55-15 auf 205/40-17 den Spritverbrauch von 8,5 auf 7,8 Liter senken können nur durch den Einbau eines offenen Green Direktluftfilters.

So gut ist also die Tuboschwingsäulenaufladung mit originalem Luftfilter und Resonanzkörpern.  :twisted:

Shrek

  • Gast
Langzeitverbrauchsmessung
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2006, 18:53:15 »
Zitat von: "snowman"
Ich habe trotz Wechsel von 195/55-15 auf 205/40-17 den Spritverbrauch von 8,5 auf 7,8 Liter senken können nur durch den Einbau eines offenen Green Direktluftfilters.

So gut ist also die Tuboschwingsäulenaufladung mit originalem Luftfilter und Resonanzkörpern.  :twisted:

Na herzlichen Glückwunsch zu 0,7 Litern Spritersparnis Snowman. Vielleicht hast du dich auch auf deinem Taschenrechner vertippt, oder einfach den Motor einmal öfter an der roten Ampel ausgeschaltet....

By the way, mein bestes Ergebnis mit nem wirklichen drittel Mix aus Landstraße, Autobahn Stadt betrug 9 Liter!

Stoffl

  • Gast
Langzeitverbrauchsmessung
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2006, 19:19:09 »
Zitat von: "snowman"
Ich habe trotz Wechsel von 195/55-15 auf 205/40-17 den Spritverbrauch von 8,5 auf 7,8 Liter senken können nur durch den Einbau eines offenen Green Direktluftfilters.

So gut ist also die Tuboschwingsäulenaufladung mit originalem Luftfilter und Resonanzkörpern.  :twisted:


na hoffentlich läuft der Motor jetzt net zu mager.

Ich brauch im Schnitt so 8,5 Liter bei überwiegend Stadt und Landstraße. Auf der Autobahn auch schon mal 11.

Gruß Stephan

Offline Bernie

Langzeitverbrauchsmessung
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2006, 20:34:48 »
Zitat von: "snowman"
Ich habe ....den Spritverbrauch von 8,5 auf 7,8 Liter senken können nur durch den Einbau eines offenen Green Direktluftfilters.

So gut ist also die Tuboschwingsäulenaufladung mit originalem Luftfilter und Resonanzkörpern.  :twisted:


Toll.  :gut:

Biste sicher daß es nicht daran liegt, daß Du jetzt weniger Vollgas fährst weil Dir der Krawall so auf'n Geist geht...?  :mrgreen:    :irre:    :scherzkeks:
Bernd

snowman

  • Gast
Langzeitverbrauchsmessung
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2006, 21:20:34 »
Zitat von: "Bernie"
Biste sicher daß es nicht daran liegt, daß Du jetzt weniger Vollgas fährst weil Dir der Krawall so auf'n Geist geht...?

Von wegen Krawall, ein original Green ist bei einer VIS barchetta nämlich so gut wie gar nicht zu hören. Das habe ich übrigens auch schon öfter gesagt.

Du kommst damit bestimmt sogar unter 5 Liter Verbrauch.  :twisted:

Benster

  • Gast
Langzeitverbrauchsmessung
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2006, 14:37:48 »
Vielleicht war der alte Luftfilter einfach zu dreckig :wink:

Offline Laschi

Langzeitverbrauchsmessung
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2006, 19:57:28 »
Vielleicht hat Snowman ja doch recht.
Wenn ich meinen Wert anschaue und die anderen dann bin ich ja auch ein bisschen drunter und beweg mich in Snowmans bereich.
Ich hab übrigens auch einen offenen Green Filter - sogar frisch geputzt  :lol:
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline Laschi

Langzeitverbrauchsmessung
« Antwort #17 am: 04. Oktober 2006, 20:00:17 »
Ausserdem macht das Teil angenehme Geräusche - da macht Gas geben gleich noch mehr Spasssssssssssssssssssss  :tanz:
Do reggae mi doch gar net auf :-)

massivearms

  • Gast
Langzeitverbrauchsmessung
« Antwort #18 am: 06. Oktober 2006, 12:30:42 »
Hallo Snowman,

beziehe mich mal auf Deinen offenen Green-Direktluftfilter.

"Ich habe trotz Wechsel von 195/55-15 auf 205/40-17 den Spritverbrauch von 8,5 auf 7,8 Liter senken können nur durch den Einbau eines offenen Green Direktluftfilters."

Habe nämlich selbigen seit ein paar Monaten drin aber dummerweise kein aktuelles TÜV-Gutachten aus Österreich mehr...angeblich sei ein Neues in Vorbereitung.
Hättest Du evtl. ein aktuelles und-/oder ne Kopie Deiner TÜV-Abnahme, wenn denn Du es abnehmen lassen hast, versteht sich :lol:

Wäre super wenn Du es an meine mailto:jensschnittger@gmx.net schicken könntest irgendwann...dann bräuchte ich nächstes Jahr zum TÜV nicht den Originalen zum Vorführen wieder einbauen müssen.

Danke und Gruß, Jens aus Wolfsburg.

Offline Laschi

Langzeitverbrauchsmessung
« Antwort #19 am: 06. Oktober 2006, 18:31:16 »
Hallo Snowman,

wenn Du sowas hast wäre ich auch für eine Kopie dankbar.
Meiner ist zwar eingetragen (vom Vorbesitzer) aber wäre trotzdem nicht schlecht.

Gruß
Do reggae mi doch gar net auf :-)