Autor Thema: Originalspurplatten vorne montieren ?  (Gelesen 4328 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Originalspurplatten vorne montieren ?
« Antwort #10 am: 16. September 2006, 21:28:27 »
So,

habe es heute hinter mich gebracht, hinten sind nun 15'er Platten drunter, und die 5'er von hinten sind jetzt vorne.

Ich bin positiv überrascht, die barchetta fährt sich jetzt fühlbar besser, das Kurvenfahren macht deutlich mehr Spass. Dass man solche kleine Spurverbreiterungen schon so deutlich merkt hätte ich nicht gedacht. Meine Befürchtung dass durch die Platten vorne (durch Reifenunwucht) mehr Schläge am Lenkrad auftreten hat sich nicht bestätigt, ich glaube es ist sogar besser geworden.

Judas

  • Gast
Originalspurplatten vorne montieren ?
« Antwort #11 am: 16. September 2006, 21:34:26 »
Zitat von: "snowman"
So,

habe es heute hinter mich gebracht, hinten sind nun 15'er Platten drunter, und die 5'er von hinten sind jetzt vorne.

Ich bin positiv überrascht, die barchetta fährt sich jetzt fühlbar besser, das Kurvenfahren macht deutlich mehr Spass. Dass man solche kleine Spurverbreiterungen schon so deutlich merkt hätte ich nicht gedacht. Meine Befürchtung dass durch die Platten vorne (durch Reifenunwucht) mehr Schläge am Lenkrad auftreten hat sich nicht bestätigt, ich glaube es ist sogar besser geworden.


Bei 5mm flattert vorne noch nix..... das kommt erst bei höheren Breiten.
Und je schlechter die Verbreiterung - desto schneller kommt das Flattern
bei zunehmender Breite  :wink:

snowman

  • Gast
Originalspurplatten vorne montieren ?
« Antwort #12 am: 23. September 2006, 22:35:31 »
Aber es flattert doch, was vorher ganz leicht bei 120 geflattert hat, flattert jetzt bei 140 ein wenig stärker als vorher bei 120.

Wenn ich die Winterräder drauf mache, oder wenn mein Fahrwerk kommt (je nachdem was zuerst passiert), dann werde ich die Spurplatten nochmal richtig entrosten, vielleicht isses dann ja wieder weg.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Originalspurplatten vorne montieren ?
« Antwort #13 am: 24. September 2006, 12:11:23 »
Eben, Sauberkeit ist bei Spurplatten ganz wichtig, auch hinten !
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

virtuaHGO

  • Gast
Originalspurplatten vorne montieren ?
« Antwort #14 am: 25. September 2006, 09:53:32 »
Zitat von: "snowman"
Hi,

was sind das nur für Felgen, dass bei Dir und rescue vorne dickere Spurplatten als hinten nötig sind ? Unterschiedliche nehme ich an, den hinten innen isses enger als vorne.


Hinten: 9x16 ET 15 5mm-Platten

Vorne: 7,5x16 ET 35 20mm-Platten