Autor Thema: Gibt es ein Heckscheibenschutz für den Winter?  (Gelesen 4567 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wavemaster

  • Gast
Gibt es ein Heckscheibenschutz für den Winter?
« am: 20. September 2006, 10:22:58 »
Hab seit diesem Jahr ein neues Verdeck von Rainer. Da ich meine Bar bei jedem Wetter fahre, muss sie also auch durch den Winter. Wenn ich bei der Freundin nächtige steht die Bar nicht in der Garage. Ist somit den Gefahren des Wetters ausgesetzt. :cry:  Gibt es da eine Art Heckscheibenschutz? Den ich wenigstens beim Parken drauf machen kann? Wenn es was gibt womit ich auch fahren kann,wäre das noch besser. Sind ja nur zwei Rückspiegel Pflicht.
Wenn es nichts gibt muss ich halt Schluss machen. :D

Gruß
 :D

nerobarca

  • Gast
Gibt es ein Heckscheibenschutz für den Winter?
« Antwort #1 am: 20. September 2006, 11:06:46 »
Bevor Du Schluss machst und Tränen fließen, hol Dir doch einfach eine PVC-Halbgarage (meist aus diesem dunkelblauen Zeltstoff), und häng das Teil nachts drüber.
Oder nimm Frischhaltefolie - dann kannst Du auch noch rausschauen  :lol:

wavemaster

  • Gast
Gibt es ein Heckscheibenschutz für den Winter?
« Antwort #2 am: 20. September 2006, 11:18:04 »
So eine Halbgarage hatte ich mir auch schon überlegt. Gefällt mir aber weniger. Wenn die nass ist, packe ich die dann auch nass in Kofferraum. Auch ein bissel blöd.
Wenn Du mir das mit der Frischhaltefolie vormachts, mache ich mit! :D

nerobarca

  • Gast
Gibt es ein Heckscheibenschutz für den Winter?
« Antwort #3 am: 20. September 2006, 12:59:37 »
OK, wir probieren es an DEINER b. zunächst aus. Wenn die Folie nicht hält nehmen wir Heisskleber oder 'nen Elektrotacker  :gut:
Es gäbe auch die Möglichkeit eine von diesen Anti-Steinschlagfolien zurecht zu schneiden, bzw. eine simple Klarsicht(klebe)folie zu verwenden. Die haben wir früher ua. dazu genommen um die Schulbücher damit einzuwickeln. Und nach dem Winter kommt die Folie eben wieder ab. Und mit viel Glück auch der Kleber...  :?
Also dann doch lieber die Halbgarage. Steck das Teil eben in eine Plastiktüte, dann hast Du auch keinen Siff im Kofferraum. Trocknen kann sie dann in der darauf folgenden Nacht.

Offline JP

Gibt es ein Heckscheibenschutz für den Winter?
« Antwort #4 am: 20. September 2006, 13:54:37 »
Blöde Frage... aber schonmal über ein Hardtop nachgedacht???  :wink:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

nerobarca

  • Gast
Gibt es ein Heckscheibenschutz für den Winter?
« Antwort #5 am: 20. September 2006, 14:04:21 »
Zum Preis eines gebrauchten Hardtops bekommst Du aber Klarsichtfolie von Flensburg bis Garmisch  :P

Redfreddy

  • Gast
Gibt es ein Heckscheibenschutz für den Winter?
« Antwort #6 am: 20. September 2006, 14:25:46 »
Oder mit dem Taxi zur Arbeit fahren. :lol:

RF

Offline JP

Gibt es ein Heckscheibenschutz für den Winter?
« Antwort #7 am: 20. September 2006, 14:29:59 »
Hmm.. um mal wieder zum Thema zu kommen:

Vielleicht könntest du ja mal einen Verdeck-Spezialisten (z. B. den großen Rainer) fragen, ob man nicht z.B. die Heckscheibe in Verdeckstoff herstellen kann?

dann könnte man die scheibe mit dem Reißverschluss raustrennen und im winter einlagern und dann einfach eine "Scheibe" in Verdeckstoff "einzippen".

Einziger Nachteil: Du kannst nach hinten nichts mehr sehen... aber wenn schnee auf der Scheibe liegt kannst das ja auch nicht ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

nerobarca

  • Gast
Gibt es ein Heckscheibenschutz für den Winter?
« Antwort #8 am: 20. September 2006, 14:50:37 »
Bei den Rainer-Verdecken ist die Heckscheibe doch fest eingearbeitet, oder? Somit klappt die Reißverschluss-Lösung leider nicht.
Btw, wenn Du Eis&Schnee nicht von der Heckscheibe kratzt, dann dürfte der Oberfläche auch kein alzu großer Schaden zugefügt werden. Im Frühjahr nimmst Du dann die BMW-HS-Politur und das Teil sieht aus wie neu.

wavemaster

  • Gast
Gibt es ein Heckscheibenschutz für den Winter?
« Antwort #9 am: 20. September 2006, 16:07:55 »
Reißverschluss? Geht nicht, weil Rainer-Verdeck.
Hardtop ist nicht verkehrt aber jetzt gerade finanziell nicht machbar.
War nur so eine Idee.

Gruß
 :D