Autor Thema: Frontstoßstange reparieren  (Gelesen 1816 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SachsenTobi

  • Gast
Frontstoßstange reparieren
« am: 10. September 2006, 22:05:36 »
aloha jungens

da ja meine frontschürze nen ca 10 cm langen riss hat wollte ich mal fragen wie ich den am betsen repariert bekomme???

wie bekomm ich das von hinten wieder fest zusammen?

schleifen und spachteln ist mir klar.

und das lackieren? gibts diese Farben bei fiat zu kaufen oder kann ich das anmischen lassen?


danke

perrysmurf

  • Gast
Reperatur der Frontstoßstange
« Antwort #1 am: 10. September 2006, 23:02:32 »
Also ich hab nen Splitterbruch an meiner Frontschürze gehabt! War im Bereich des Nebelscheinwerfers und Blinkers. Waren so 3-4 Splitter die ich aufgesammelt hatte, nachdem ich gegen einen erhöhten Bordstein gefahren bin :oops:

Habe nach langem Forschen Steinel Schweißdraht (ABS Kunstoff gibt es in mehreren Farben) genommen und diesen mit dem Originalkunstoff der Schürze und nem 30W Lötkolben (kann man auch stärker o. schwächer nehmen..dauert halt länger oder kürzer bis das Kunstoff weich wird) "verscheißt". Hält bombe. Musste halt genau die Stückchen wieder zusammensetzen. Wichtig ist, dass der Kunstoff der Schürze auch weich gemacht wird und dann mit dem weichen Kunstoff des Drahtes vermischt und modelliert wird. Am Besten man macht so Streichbewegungen. Dann erhält man so raupenartige Wülste (natürlich von hinten). Das hält bisher Bombe bei mir!!! :lol:

Nur an gut gelüfteten Orten machen...stinkt wie sau und wirkt ungefähr wie 3 Stangen Reval ohne Filter...:shock:  :shock:

Lass es demnächst auch lackieren. Schleifen und spachteln kann man es auch!!!

Ich hoffe ich konnte helfen!!

Gruß
Perrysmurf

SachsenTobi

  • Gast
Frontstoßstange reparieren
« Antwort #2 am: 11. September 2006, 07:33:42 »
hmm stimmt.

auf die idee mit dem abs kunststoffschweissen bin ich ja noch gar net gekommen :-)

jetzt nur noch die frage ob ich es selbst lackoert bekomme.

und soll ich die komplette stossstange lacken oder nur anlackieren?

hmm fragen über fragen

mfg

perrysmurf

  • Gast
Lackieren
« Antwort #3 am: 11. September 2006, 10:32:19 »
ALs mit dem Lacken ist halt so eine Geld und Ästhetikfrage!!! Ich persönlich hab kein Lackieren gelernt. Da geb ich lieber die 120-180€ für die Schürze aus und es sieht nachher gut aus!!! Als selbst mit der "Spraydose" dran zu gehen.

Ich liebe mein Boot und daher pfusche ich auch nicht dran!! Lass es ordentlich Plan machen, grundieren und lackieren. Und freu dich am Aussehen!! :D

Gruß
Perrysmurf

Wutz

  • Gast
Frontstoßstange reparieren
« Antwort #4 am: 11. September 2006, 12:02:21 »
Hallo

Das kannst Du nur Kunstoffschweißen.....!!!

Ich habe meine Stoßstange von meinem Golf geschweißt.....die Sicken,Blinkerlöcher und die Kennzeichenmulde

Bei Ebay bekommt man diese Kunstoffstangen,das geht sehr gut mit einem großen Lötkolben !!!

Nur sollte es das gleiche Material sein....sonst gibt es wieder Risse !!!!

Lackieren sollte man schon einen Fachmann dran lassen.....ich hatte für beide Stoßstangen und den Frontgrill 300 € bezahlt
Daran hat man dann auch lange Spaß

So sieht dann das Ergebnis aus

Gruß Bar-Wutz