Autor Thema: Hifi Komponenten???  (Gelesen 13677 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

perrysmurf

  • Gast
Hifi Komponenten???
« am: 06. September 2006, 11:00:54 »
Hallo,

hab mal ne Frage zum Hifi Komponentenausbau meines geliebten schwarzen Bootes :)

Habe bis jetzt eine Helix Dark Blue 4 im Kofferaum verbaut. Als Radio hab ich ein Clarion MP3 mit 3x51W Ausgangsleistung.

Ich möchte nur ein Frontsystem in den Original Einbauschächten betreiben! Habe bis jetzt das Boa 2.16 C mit 70w rms/140w ml drin gehabt. Bis mir nach ein bisschen Fummelei (Endstufe gebrückt und Einstellung der Endstufe) die Hochtöner abgeraucht sind  :oops:
(Die Tieftöner spielen übrigens noch)  :roll:

Die Tieftöner hatten bis dato sehr schwachbrüstig gespielt. Will das Radio halt nicht sehr laut aufdrehen müssen, damit was kommt. Ich denke auch das die Endstufe genug Leistung hat (gebrückt sind es ja 2x180 rms)!!!

Könnt ihr mir ein paar Einbautipps geben und ein paar Empfehlungen für ein klangtechnisch gutes, druckvolles aber nicht unerschwingliches Frontsystem geben???

Bin für alle Ratschläge dankbar!!!

Offline JP

Hifi Komponenten???
« Antwort #1 am: 06. September 2006, 17:35:08 »
Also erstmal: Neu hier? Dann herzlich Willkommen! ;) Da du aus Bielefeld kommst, kannst du dich ja mal melden wenn du zufällig mal in Osnabrück weilst  :wink:

Zum Thema Lautsprecher: Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum und schau ins Lexikon. Da hat Bernie eine sehr ausführliche Anleitung für eine Alternative Beschallungsbestückung beschrieben.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Bernie

Hifi Komponenten???
« Antwort #2 am: 06. September 2006, 20:01:42 »
Hallo Perry,

kannst Du mal genauer beschreiben, was Du da gefummelt hast? Im Moment sehe ich 2 Möglichkeiten, wie Du Deine Hochtöner gekillt hast, irgendein schwerwiegender Fehler beim Anschließen oder Du hast deutlich zu hohe Erwartungen an den möglichen Pegel.
Erklär' doch bitte mal stichpunktartig aber detailiert, wie Du was womit verbunden hattest.

Zum Boa habe ich bisher ausser ein paar Bildern nichts gefunden. Schwierig.....


Bernd
Bernd