Autor Thema: Windschott selber bauen?  (Gelesen 2465 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dominik

  • Gast
Windschott selber bauen?
« am: 03. September 2006, 22:05:56 »
Hallo hat jemand Erfahrung darin wie man einen Windschott selber bauen kann, aus Plexiglas o.ä.
Ich denke da an einen Windschott ohne Roadsterbügelbefestigung( also für eine Barchetta ohne Bügel)
Oder kann mir jemand ideereiche Bilder zukommenlassen...?

Grüssle Dominik

dominik

  • Gast
Windschott selber bauen?
« Antwort #1 am: 03. September 2006, 22:06:59 »
Ah, falsche Sparte.....bitte verschieben!!!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Windschott selber bauen?
« Antwort #2 am: 03. September 2006, 22:29:09 »
Sollte kein Problem sein, zur Befestigung könnte man die Gurtdome nehmen (wo auch manche Roadsterbügel befestigt werden).
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Windschott selber bauen?
« Antwort #3 am: 03. September 2006, 22:57:48 »
Hi dominik, die Idee hab ich auch schon gehabt.
Im kommenden Winter werde ich mich mal genauer mit der Thematik beschäftigen.

Falls was vorzeigbares dabei raus kommt, wirst du sicher hier und/oder im Lexikon etwas darüber finden. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Windschott selber bauen?
« Antwort #4 am: 04. September 2006, 13:33:32 »
Plexiglas aus dem Baumarkt lässt sich mit ner Stichsäge bearbeiten,
hat aber eher ein schlechtes Splitterverhalten.
Wenn es die Größe eines normalen Windschotts haben sollte, würde
ich minimum 5mm dickes Material nehmen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

dominik

  • Gast
Windschott selber bauen?
« Antwort #5 am: 04. September 2006, 16:23:52 »
welche Maße hat das Original Windschott eigentlich?

barchettacruiser

  • Gast
Windschott selber bauen?
« Antwort #6 am: 10. September 2006, 16:42:47 »
Hallo ihr habe mir diese selber gebaut..da ich in einem technischen beruf arbeite. hinterlass sonst mal deine email ich schicke dir die technische zeichnung.

Material aufjedenfall KEIN Plexiglas.. Wichtig ist dass ihr MAKROLON benutzt .. dieses Splittert garnicht und lässt sich sauber bearbeiten.. Kosten für einen Quadratmeter circa 40euro.. schablone am besten mit einer pappe machen und einem wasserfesten stift umranden. Maße kannst du sonst auch selber nehmen.. einfach zollstock inne hand und messen so das alles passt.

Rundungen kannst du mit einer Metallfeile (Schrubbfeile) ca 20euro bei jedem fachmarkt.. bohren für befestigung an den gurtstraffern sollte auch kein problem sein.

Offline awastel

Windschott selber bauen?
« Antwort #7 am: 10. September 2006, 18:31:22 »
muss meinem Vorredner völlig Recht geben... unbedingt MAKROLONGLAS verwenden... eben wegen seines guten spitterverhaltens... habe es selber auch benutzt... und der Preis kommt auch hin...

Gruss
Andreas
Gruss
Andreas

Redfreddy

  • Gast
Windschott selber bauen?
« Antwort #8 am: 11. September 2006, 07:29:42 »
Wenn man es doppelt nimmt müssten auch noch ein Sonnenkollektor zwischen passen. :lol:  :lol:

RF

barchettacruiser

  • Gast
Windschott selber bauen?
« Antwort #9 am: 11. September 2006, 13:46:26 »
Nehm sonst normale antisun folie die du dort drauf klebst.. es ist mit vielen kleinen rastern bestückt..so wirst nicht geblendet