Hat jemand das gleiche Problem als?
Mit Sicherheit nicht! Für mich sind die Felgen das Aushängeschild über den Pflegezustand des Fahrzeuges, und damit meine ich nicht Breitreifen und breite Schlappen, sondern saubere, gepflegte Felgen und Reifen.
Zur Lösung des Problems: Reifen runterziehen, Felgen sauber schleifen (sandstrahlen), Felgen neulackieren (und wenn es nur Sprühdosenlack ist!
), Reifen drauf fertig. Schon ist das Problem gelöst. Sieht dann nicht nur besser aus, sondern ist auch sicherer, kein schleichender Plattfuß.
Denn Reifen und Felgen sind die einzige Verbindung zur Straße.
Gerade was Reifen anbetrifft, bin ich sehr sensibel. Mir ist in jungen Jahren bei der Fahrt auf der BAB bei meinem 3er BMW hinten links bei 180 km/h der Reifen geplatzt. Das war ganz schön heikel, ich brauchte die gesamte Fahrbahn um den BMW "aufzufangen", der Radkasten sah aus wie sandgestrahlt bis auf´s Blech!
Zum Glück war es dunkel, wenn ich das vorher gesehen hätte, wäre ich wohl nicht weitergefahren, so sehr steckte der Schreck mir in den Knochen. Der Reifenwechsel war auch ein Abenteuer!
Früher habe ich mich um Reifen/ Felgen überhaupt nicht gekümmert, Herstellungsdatum? DOT? Hauptsache Profil.
Der Reifenhändler war ganz aus dem Häuschen als er den "zertrümmerten" Reifen gesehen hatte, er bat mich ihm Reifen und Felge als Anschauungsmaterial zu überlassen!
Als Gegenleistung habe ich einen neuen Reifen bekommen.
Der Reifen war über 10 Jahre alt!
Heute denke ich da etwas anders drüber: nur noch Markenreifen, nach 6 Jahren fliegen sie runter, kein
Kantstein hochfahren pp, bei der kleinsten Beschädigung: neuer Reifen.
Gleiches gilt auch die Felgen.
Wie schon gesagt, Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße!
So ... Klugscheißermodus aus.
Grüße aus Flensburg
Jockel