Autor Thema: Thema Rostvorsorge  (Gelesen 3353 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olli

  • Gast
Thema Rostvorsorge
« am: 24. August 2006, 12:30:19 »
Hallo
hat schon jemand Probleme mit Rost an der Barchetta gehabt??
Ich noch nicht aber meine ist ja von 2002 und ich denke das die Hohlräume noch ganz gut sind ,aber ich habe keine Ahnung wie die Barchetta von innen Konserviert ist. Deswegen will ich ich das komplette Programm durchziehen (Hohlraumschutz + Unterbodenwachs ). Welches Hohlraumwachs und U-Wachs empfehlt ihr mir ,hat das schon mal jemand von euch bei der Barchetta gemacht?? Könnt Ihr mir typische Schwachstellen in punkto Rost nennen??

Ich denke das ich  Mike Sanders Produkte nehme. Was meint ihr?????????

Gruß OLLI

Redfreddy

  • Gast
Thema Rostvorsorge
« Antwort #1 am: 24. August 2006, 14:32:44 »
Mike Sanders???
Hört sich an wie ne Pflegeserie aus so ner Dauerwerbesendung. :lol:  
Das Thema war hier schon mal so vor 6 wochen.Du findest da was unter Hohlräume Barchetta.Ist aber leider nicht viel rausgekommen. :?

RF

olli

  • Gast
Mike Sanders
« Antwort #2 am: 24. August 2006, 16:39:17 »
Ich komme aus der Autobranche und kenne mich da ganz gut aus,also Mike Sanders ist eigentlich jedem Profi und Hobbyschrauber :wink: bekannt zumindest die , die sich in der Oltimerbranche und im Karosseriebereich auskennen. Natürlich gibt es auch andere Produkte Terroson, Fertan, Pyrmo, usw. aber die Erfahrung zeigt das Mike Sanders im Langzeittest immer unter den besten ist (siehe Oltimerpraxis oder andere Zeitschriften).
Meine Frage war ja nur ob einer noch gute alternativen kennt und an erster Stelle die Frage : Wo sind die Schwachstellen der Karosserie bei der Barchetta , denn jedes Fahrzeug hat so seine Schwachstellen, leider habe ich meine Barchetta erst ein paar Wochen und habe mich vorher nie mit Fiat befaßt, sonst würde ich dieSchwachpunkte mit Sicherheit schon kennen.

Gruß OLLI

mafbo

  • Gast
Rostvorsorge
« Antwort #3 am: 24. August 2006, 19:46:06 »
An meiner b habe ich sämtliche Klappen und Türen undFalzen und Hohlräume mit  einer auf Wachs basierenden Versigelung behandelt. Die Übersicht der Hohlräume habe ich aus meinem Werkstatthandbuch. Sollte aber kein Geheimnis sein.   :)

silverstar

  • Gast
Thema Rostvorsorge
« Antwort #4 am: 24. August 2006, 20:37:37 »
Habe ebenfalls ein kleines Rostproblem.

Was meint Ihr? Soll ich es auch mal mit Mike Sanders probieren?  :wink:  :shock:  :lupe:








Redfreddy

  • Gast
Thema Rostvorsorge
« Antwort #5 am: 24. August 2006, 20:52:35 »
Ne ich glaub eher nich.Weisst schon,ist der Lack erst ab.... :lol:  :lol:

RF

Offline jo

Thema Rostvorsorge
« Antwort #6 am: 24. August 2006, 21:02:33 »
und wenns Du´s dick genug draufschmierst, dann fallen vielleicht auch die Kratzer und Beulen nicht mehr auf ...:wink:  :wink:
schönen Gruß Jo

Offline Mille Miglia

Thema Rostvorsorge
« Antwort #7 am: 25. August 2006, 12:03:54 »
Boah Gaby, das Radhaus an deiner alten barchetta sieht ja übel aus. Die Stellen muss ich also bei meinem Wagen auch mal genauer begutachten. Bisher bin ich zwar von Rost verschont geblieben, aber Vorsorge ist besser als Bleche einschweißen  :wink:


@Olli
Bisher hab ich kaum Rost an Barchettas gesehen. Eine hab ich mal im Web gesehen, bei der waren die Schweller und Seitenteile stark verrostet, besonders im Bereich der Fuge hinter den Türen.
Und natürlich wie so oft in Bereichen, die nach einem Unfall repariert wurden.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

silverstar

  • Gast
Thema Rostvorsorge
« Antwort #8 am: 25. August 2006, 16:12:39 »
Vorsorge hatte ich ca. 1,5 Jahre zuvor, anhand einer kompletten Unterbodenversieglung, getroffen. Stand zumindest auf der Rechnung..  :?

Redfreddy

  • Gast
Thema Rostvorsorge
« Antwort #9 am: 25. August 2006, 16:35:28 »
Wurde ja auch gemacht.Alles Versiegelt :lol:  :lol:

RF