Autor Thema: Scheinwerfer Glas von innen verschmutzt - Kein TüV - Reinigung? Ausbau?  (Gelesen 2422 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline giallolino

  • *****
  • Beiträge: 219
  • Ort: Südschweden
  • Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos!
  • Galerie ansehen
Moin,
ich suche mir hier einen Wolf und mache lieber einen neuen Fred auf.
Unser Giallolino hat keinen TüV bekommen, weil neben der Bremsanlage die Scheinwerferabdeckungen innen bemängelt wurden.
Da hat sich im Laufe der Zeit ein Belag aus Schmutz gebildet. Leicht staubig bzw. "milchig" geworden.
Dieser Schmutz müßte sich mit KS-Reiniger entfernen lassen.
Muß ich beide Scheinwerfer kplt. ausbauen?
Gibt es eine Möglichkeit nur die Gläser zu demontieren?
Verbaut sind die mit "Dekorrahmen" bzw. "Abdeckrand" so wie auf dem Profilbild zu sehen (weiß ich nicht anders zu beschreiben).
Suche nach den besten Tipps, um das Thema schnell erledigen zu können. Meine Frau will das machen lassen,
aber man(n) hat doch seinen Stolz :shock:
Vorab  :danke:
P.S.: Sollte jemand in der Nähe Kiels wohnen und sich damit auskennen, dann nehme ich gerne Life-Unterr :Dicht
Barchetta - SAAB 900-I Cabrio + 9-3 I Cabrio - 207cc

Offline Summertimes

Moin,
Die Scheinwerfer musst du ausbauen und die Reflektoren raus nehmen, dann ist die Reinigung von innen kein Problem. Kannst du dann mit in die Badewanne nehmen  :lol:

Ferner kannst du sie für ca 35,- bis 40,- pro Stück von aussen aufpolieren lassen. Macht zum Bsp. die Scheinwerferklinik in Geesthacht auch in eingebautem Zustand mit 2 Jahren Garantie. Sehen dann von aussen aus wie neu.

Wir von Barchetta-Nord.de machen z.B. begleitetes Schrauben bei Ahrensbök  :mrgreen:
Im Moment allerdings nur Einzeltermine  :nixweiss:
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Jopp, die Lampen müssen raus.  Ohne Grube oder Hebebühne kommt man sehr bescheiden an die vordere, unter Befestigungsschraube.
Wenn die mal innen sauber sind (auch die Linse vom Abblendlicht) ist das Licht spürbar besser !

Les Dich hier mal ein:

http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=s012
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline giallolino

  • *****
  • Beiträge: 219
  • Ort: Südschweden
  • Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos!
  • Galerie ansehen
Habe noch zwei kplt. Scheinwerfewr liegen. Die werde ich mal in Augenschein nehmen.
Läßt sich denn die transparente Abdeckung einfach vom "Körper" trennen.
Gesehen habe ich da vier(?) Clipse.
Barchetta - SAAB 900-I Cabrio + 9-3 I Cabrio - 207cc

Offline Summertimes

Die ist endfest verklebt und läßt sich nicht lösen... jedenfalls nicht ohne erheblichen Aufwand.
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Dinovo

Es gibt Berichte von Leuten die mit ganz viel Geduld und Wärme das Gehäuse auf bekommen haben.
Link habe ich leider grad nicht zur Hand.


Offline giallolino

  • *****
  • Beiträge: 219
  • Ort: Südschweden
  • Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos!
  • Galerie ansehen
Habe mir Heute die Scheinwerfer noch einmal genau angesehen.
Auch mit verschiedenen Lampen/Lichtquellen betrachtet..
Kam ins Stutzen und habe mit KS-Politur ein wenig geschrubbt.
Ich war verblüfft was da runter kam.
Was ich dachte  an der Innenseite zu haben, war dann doch eine dünne Schicht auf der Außenseite.
Wieder etwas gelernt
Barchetta - SAAB 900-I Cabrio + 9-3 I Cabrio - 207cc