Autor Thema: Motor nur auf 3 Zylindern seid Unterboden Wäsche  (Gelesen 4418 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carlos05

Re: Motor nur auf 3 Zylindern seid Unterboden Wäsche
« Antwort #10 am: 26. Juni 2017, 13:55:26 »
Sooo heute morgen bei Fiat gewesen!
Der sollte Fehler auslesen !! konnte er nicht beide Geräte die er Hat (Kaputt :shock: :shock: :shock:)
Seine Aussage : Entweder Ventil durchgebrannt  :shock: oder Hydrostössel Platt :shock:

Hmm dann muß ich wohl Material ranschaffen und den Ölablass Willi spielen :( :( :(

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Motor nur auf 3 Zylindern seid Unterboden Wäsche
« Antwort #11 am: 26. Juni 2017, 14:53:04 »
Sooo heute morgen bei Fiat gewesen!
Der sollte Fehler auslesen !! konnte er nicht beide Geräte die er Hat (Kaputt :shock: :shock: :shock:)
Seine Aussage : Entweder Ventil durchgebrannt  :shock: oder Hydrostössel Platt :shock:

Hmm dann muß ich wohl Material ranschaffen und den Ölablass Willi spielen :( :( :(

bei einem durchgebrannten ventil hätte der betroffene zylinder weniger kompression, bei einem defekten hydro würde der motor laut tackern. komischer zufall dass beide geräte zur gleichen zeit defekt sind - sollte er vielleicht keine lust gehabt haben an "so einer alten möhre" hand anzulegen?   :? :?

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motor nur auf 3 Zylindern seid Unterboden Wäsche
« Antwort #12 am: 26. Juni 2017, 15:34:15 »
.... sollte er vielleicht keine lust gehabt haben an "so einer alten möhre" hand anzulegen?   :? :?

... oder keine Ahnung.

So wie Klaus schon geschrieben hat: Ventil verbrannt: keine oder kaum Kompression!  Hydro defekt: dann klackerts!

So wie schon geschrieben wurde: Kontrolle der Kontakte Lambdasonde und neue Kerzen.
Das Phänomen mit Kerzen (NGK) habe ich auch schon gehabt: an der Ampel starb der Motor ab oder "Kängeruhbenzin" beim Gas geben. Äußerlich war an den Kerzen nichts zu sehen, Verbrennungsbild war gut, am Kerzenschaft keine Auffälligkeiten.
Neue Kerzen rein,... Problem weg.

Grüße aus Flensburg
Jockel


... und nebenbei die Kompression ist aber auch nicht berauschend! :shock:
Die Kompression bei meiner Bella liegt zwischen 15 und 16 bar.


Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor nur auf 3 Zylindern seid Unterboden Wäsche
« Antwort #13 am: 29. Juni 2017, 07:44:30 »
Moin moin :D
die Zündkerzen könnten durchaus das Problem sein, aber auch die Zündspule selber, welche etwas schwächelt.

Kompression war ja ok und somit scheidet ein durchgebranntes Ventil aus. Was eher selten vorkommt und mir auch nicht vorstellen kann, da das Problem ja nach der Wäsche auftrat, ist ein eingelaufene Nockenwelle. (Entweder Einlass oder Außlass)

Tausche auf alle Fälle die Kerzen und gegebenen Falls auch mal zumindest die Zündspule des ersten Zylinders.

Liebe Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))