Autor Thema: Zylinderkopf Hgt  (Gelesen 21020 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Zylinderkopf Hgt
« Antwort #60 am: 28. April 2017, 10:44:05 »
Nee Scharly, nicht wirklich. Bezahlt habe ich ja nichts dafür, jedenfalls kein Bargeld! :lol:

Und was ich sehr interessant fand, die ganze Erfahrung: wie sieht so ein Zylinderkopf von innen aus, wie funktioniert das, was muss man beachten, was gibt es für Möglichkeiten pp. usw.? Das war für mich als interessierter Laie sehr spannend, ich bin ja nun kein Kfz-ler sondern nur interessierter Schrauber, aber ... was ich gut kann, ist putzen! :lol: :lol: Für den Rest ist Thorkild zuständig! :lol:

Und da ergänzen wir beide uns prima, was der eine nicht kann, macht der andere. Da profitieren wir beide von. :lol:

Heute soll Thorkilds alter 911er (´74, 2,4E Targa) auf die Bühne, hier war seit gut 3 Jahren Stillstand der "Rechtspflege". Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte Mal an "Porsche-Teile" geschraubt, geputzt oder restauriert habe. :shock:
Immer kamen neue Projekte neben dem  "normalen" Werkstattalltag dazwischen: neues Wohnmobil als Rennbegleitfahrzeug und Neuaufbau seines Rennwagens pp.
Das war auch eine spannende Zeit.

Mal sehen, ob das heute was wird mit dem Porsche ( kompletter Neuaufbau) Ich will nachher noch zu ihm.


Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Summertimes

Re: Zylinderkopf Hgt
« Antwort #61 am: 28. April 2017, 11:06:48 »
Falls du nochmal probieren willst... ich hätte noch ein paar Köpfe liegen...

du weißt ja... einer für dich, einer für mich  8)
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Zylinderkopf Hgt
« Antwort #62 am: 28. April 2017, 11:35:25 »
Dirk, einen passenden Ventildeckel könnte ich noch gebrauchen. :lol:
Den den  ich zurechtgemacht habe, war für einen M2-Motor. Ich brauche einen Ventildeckel mit zwei Gewindebohrungen für die "Kerzenstecker".

Gruß Jockel


... und ein LE-Windschott suche ich immer noch.
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Summertimes

Re: Zylinderkopf Hgt
« Antwort #63 am: 28. April 2017, 17:15:56 »
Für Ventildeckel habe ich ne Warteliste  8)
Die steigen von Monat zu Monat im Preis...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline fiat5cento

Re: Zylinderkopf Hgt
« Antwort #64 am: 28. April 2017, 22:24:23 »
Dirk, einen passenden Ventildeckel könnte ich noch gebrauchen. :lol:
Den den  ich zurechtgemacht habe, war für einen M2-Motor. Ich brauche einen Ventildeckel mit zwei Gewindebohrungen für die "Kerzenstecker".

Wenn ich mich recht erinnere, kann man aber doch die Bohrungen beim M2-Ventildeckel noch nachträglich einbringen, oder? Also zumindest sollte genug Fleisch da sein.

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 56
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Zylinderkopf Hgt
« Antwort #65 am: 29. April 2017, 07:24:51 »
Ich habe noch Ventildeckel da.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Zylinderkopf Hgt
« Antwort #66 am: 29. April 2017, 10:35:40 »
So, ich war gestern bei Thorkild, das "Porsche-Projekt" ist wieder verschoben worden. Hatte ich mir schon fast gedacht, er hat
zuviele Baustellen. :lol: :shock:

Ich habe ihn nochmals auf den ZK angesprochen und gefragt, ob er irgendwelche Bedenken oder Zweifel, auch wenn sie noch so klein wären, hätte. Das wurde verneint: "der Zylinderkopf ist jetzt schick und voll in Ordnung!"

Wegen der gekürzten Ventilführungen hatte der Motorenbauer mit Thorkild gesprochen, es war alles Maßhaltig und es gab keinen Anlaß die Ventilführungen zu ersetzen nachdem sie poliert waren.
Jetzt bin ich vollenst beruhigt. :lol:


Langt es wirklich in den Ventildeckel nur Gewinde in die Bohrungen zu schneiden? Ist der Rest gleich? Passen dann auch die "Kerzenstecker"?
Wenn ja, geht der Deckel in die Flensburger-Werft, dort wurde auch meine Ölwanne instandgesetzt.

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Zylinderkopf Hgt
« Antwort #67 am: 29. April 2017, 10:52:48 »
So, ich war gestern bei Thorkild, das "Porsche-Projekt" ist wieder verschoben worden. Hatte ich mir schon fast gedacht, er hat
zuviele Baustellen. :lol: :shock:

Ich habe ihn nochmals auf den ZK angesprochen und gefragt, ob er irgendwelche Bedenken oder Zweifel, auch wenn sie noch so klein wären, hätte. Das wurde verneint: "der Zylinderkopf ist jetzt schick und voll in Ordnung!"

Wegen der gekürzten Ventilführungen hatte der Motorenbauer mit Thorkild gesprochen, es war alles Maßhaltig und es gab keinen Anlaß die Ventilführungen zu ersetzen nachdem sie poliert waren.
Jetzt bin ich vollenst beruhigt. :lol:


Langt es wirklich in den Ventildeckel nur Gewinde in die Bohrungen zu schneiden? Ist der Rest gleich? Passen dann auch die "Kerzenstecker"?
Wenn ja, geht der Deckel in die Flensburger-Werft, dort wurde auch meine Ölwanne instandgesetzt.

Grüße aus Flensburg
Jockel

die spulenstecker der m2 haben einen grösseren durchmesser. heisst also deine stecker hätten dann luft im deckel.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Zylinderkopf Hgt
« Antwort #68 am: 29. April 2017, 16:46:08 »
Danke Klaus!
Das wäre dann ja unnötige "Falschluft" ...  8) :lol: :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)