Autor Thema: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:  (Gelesen 11459 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Floh

Re: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:
« Antwort #30 am: 06. Juni 2017, 10:58:54 »
So wechsele ich jede Saison für ca. 30,- Euro den Leerlaufsteller und hatte/habe seitdem nie mehr ein Anfahrtsruckeln.

Gruß,

Micha

Wo bekommt man einen Leerlaufsteller für 30€ her? Ich habe den Leerlaufstellerschon gereinigt - hat leider nix gebracht. Werde die Tage mal das Wunderzeug in den Tank schütten und schauen ob's was bringt.

Gruß Norbert
Limited Edition '98

Offline Antenne

Re: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:
« Antwort #31 am: 06. Juni 2017, 11:22:02 »
Wo bekommt man einen Leerlaufsteller für 30€ her?


naja - genaugenommen 32,49 ......und wo man im Netz Teile bekommt sollte ja wohl bekannt sein.

Offline Momo03

Re: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:
« Antwort #32 am: 07. Juni 2017, 08:08:53 »
Den habe ich bei eBay auch gesehen. Hatte auch überlegt, für den Preis den einfach mal zu ersetzen.
Ist er ok?

Offline Floh

Re: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:
« Antwort #33 am: 07. Juni 2017, 08:15:01 »
Das Teil aus dem Zubehör scheint nicht wirklich haltbar zu sein, sonst würde der gute nicht jedes Jahr einen neuen kaufen müssen.
Limited Edition '98

Offline Floh

Re: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:
« Antwort #34 am: 10. Juli 2017, 17:32:15 »
Ich habe den Liqui Moly Reiniger ausprobiert - hat nix geholfen. Dann den Leerlaufsteller aus ebay für 32,49€ eingebaut - hat nix geholfen. Die Barchetta ruckelt immer noch beim Anfahren und ging heute wieder an der Ampel aus. Oder das Billigteil aus ebay hat nach den ersten km den Geist aufgegeben. Bin ratlos  :confused:
Limited Edition '98

Offline Rene

Re: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:
« Antwort #35 am: 10. Juli 2017, 17:57:51 »
@Floh
Seit wann hast du das bzw. was hast du am Auto gemacht bevor der Fehler aufgetreten ist.
Als weiteres würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen bzw. auslesen lassen, ggf. ist dort schon ein Fehler angelegt, der dir zeigen könnte wo das Problem liegt.
Das Problem KANN am Leerlaufsteller liegen, MUSS aber nicht 8).


Offline Floh

Re: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:
« Antwort #36 am: 10. Juli 2017, 18:15:19 »
Das Problem mit dem Anfahrruckeln besteht schon ewig. Wir haben die Barchetta jetzt seit 13 Jahren und so wirklich kann ich mich nicht erinnern das die mal nicht geruckelt hat. Jetzt ist halt noch dazu gekommen das die gute ab und an an der Ampel bzw. bei der Einfahrt in einen Kreisverkehr aus geht. Am Auto wurde außer dem Wechsel der hinteren Bremsbeläge nix gemacht. Ich werde in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen. Mal schauen ob dort etwas hinterlegt ist. Danke für den Hinweis!
Limited Edition '98

ChrissyDuss

  • Gast
Re: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:
« Antwort #37 am: 10. Juli 2017, 23:14:13 »
Hallo Zusammen,

ich bin seit Samstag stolze Besitzerin eines Barchettas und ich liebe das Auto schon jetzt. Der Gute ist 21 Jahre alt, top gepflegt und nur der Verteilerdeckel muss ausgetauscht werden.

Allerdings ruckelt auch der Süße ein wenig, deshalb hier meine Frage als "Blondchen" gilt das nur für Dieselmotoren oder hilft das auch bei Benzinern?

LG
Christina

Offline Antenne

Re: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:
« Antwort #38 am: 11. Juli 2017, 07:29:31 »
Hi Chritina,

vorab Glückwunsch zu deinem Neuerwerb und willkommen im Club.

Zu deinen Fragen - die Barchetta hat keinen Verteiler.....ich nehme mal an du meinst die Abdeckhaube der Zündspulen die getauscht werden muß

und der mit dem Diesel - - - - der war gut  :P

Die Barchetta gibt es nur als Benziner, wenn hier einer was von einem "Dieselteil" schreibt meint er den Phasensteller (wenn der hin ist hört sich die Kleine wirklich an wie ein Diesel) !

Heiner

ChrissyDuss

  • Gast
Re: Anfahrruckeln erfolgreich eliminiert! :freude:
« Antwort #39 am: 11. Juli 2017, 10:40:17 »
Hallo Heiner  :D

Ja, stimmt, ist der Ventildeckel - und tja, was soll ich sagen - bin grad erst in der Barchetta Welt angekommen und halt blond - lach