Autor Thema: was habt ihr im fußraum gegen rost gemacht  (Gelesen 10776 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline joe1960

Re: was habt ihr im fußraum gegen rost gemacht
« Antwort #20 am: 18. November 2015, 07:20:09 »
Hallo,

ich habe das Ganze schon hinter mir. Hatte zum Schluss auch keine Teile über :D Ist schon einiges an Arbeit. Dann kommt es noch darauf an, wie es unter der Bodenmappe aussieht.

Wo ist denn der Standort? Ist ein trockener und geschützter Raum vorhanden?

Beste Grüße
Jochen

klenn

  • Gast
Re: was habt ihr im fußraum gegen rost gemacht
« Antwort #21 am: 18. November 2015, 07:24:34 »
Hallo,

ich habe das Ganze schon hinter mir. Hatte zum Schluss auch keine Teile über :D Ist schon einiges an Arbeit. Dann kommt es noch darauf an, wie es unter der Bodenmappe aussieht.

Wo ist denn der Standort? Ist ein trockener und geschützter Raum vorhanden?

Beste Grüße
Jochen
stimmt ist ne sau arbeit ca 4 -6 stunden
würde hingehn und dann wenn boden draußen ist und er ok ist gerade bearbeiten mit Farbe zum schutz

Offline YOME

Re: was habt ihr im fußraum gegen rost gemacht
« Antwort #22 am: 18. November 2015, 08:14:34 »
Hallo,
danke für die Rückmeldungen. Habe die E-Bay Kleinanzeigen auch schon gefunden, mal sehen. Scheint komplizierter zu sein wegen dem Versand! Gibt es das Ding nicht neu irgendwo?
Wohne zwischen Koblenz, Limburg und Wiesbaden im Rhein-Lahn-Kreis.

klenn

  • Gast
Re: was habt ihr im fußraum gegen rost gemacht
« Antwort #23 am: 18. November 2015, 08:37:00 »
na das sind ca 150km zu mir
versenden kann man mit einer spedition zur not
ob es die wannen noch bei fiat gibt weiß ich nicht

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 47
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: was habt ihr im fußraum gegen rost gemacht
« Antwort #24 am: 18. November 2015, 09:25:33 »
Hallo,
danke für die Rückmeldungen. Habe die E-Bay Kleinanzeigen auch schon gefunden, mal sehen. Scheint komplizierter zu sein wegen dem Versand! Gibt es das Ding nicht neu irgendwo?
Wohne zwischen Koblenz, Limburg und Wiesbaden im Rhein-Lahn-Kreis.

Also Versand geht. Ich hab auch schon mal eine geschickt bekommen. Da sie am besten zum Einbau in der Mitte getrennt werden sollte (oder kann), wäre es möglich die zwei Teile aufeinander zu legen. So lässt es sich berrser verschicken. Und der Ein- und Ausbau ist gar nicht so kompliziert. Wenn es zeitlich passt könnte ich Die eventuell helfen. Da ich aus Frankfurt komme habe ich  es ja nicht so weit.

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: was habt ihr im fußraum gegen rost gemacht
« Antwort #25 am: 22. November 2015, 13:15:21 »
Die kommenden Schweißarbeiten am Boden will ich auch zum Anlass nehmen, mich um kleinere Mängel im "Interieur" zu kümmern - dazu gehören auch die zunehmenden Risse auf der Fahrerseite der Bodeninnenwanne.

Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass die Wanne ursprünglich insgesamt einteilig ist? (Ich dachte, sie wäre zweiteilig, und man könne sich darauf beschränken, nur den linken Teil auszutauschen.)

(Da ich Einlege-Bodenmatten habe, sodass man gar nicht sieht, was darunter genau ist, finde ich die Idee ganz gut, den Teil herauszuschneiden und auf eine andere Weise zu füllen, was es möglich macht, regelmäßig mal zu schauen, wie's drunter aussieht, denn eindringendes Wasser z.B. aus undichten Verdeckkastendeckeldichtungen (hübsches Wort) bzw. Verdeckkastendeckeldichtungsabflussöffnungen (noch schöner!) läuft eben nicht von oben IN die Wanne, sondern halt auf Nebenwegen UNTER die Wanne ... - und da regelmäßig mal schauen zu können, wäre sinnvoll, oder?)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Rene

Re: was habt ihr im fußraum gegen rost gemacht
« Antwort #26 am: 22. November 2015, 19:09:32 »
Die Bodenwanne ist einteilig.

Zum Aus- und Einbau muss die Batterie ab, warten dann Sitze raus und die Teile der Mittelkonsole sowie die Seitenteile rechts und links.  Ist eigentlich halb so wild.

Rene

klenn

  • Gast
Re: was habt ihr im fußraum gegen rost gemacht
« Antwort #27 am: 23. November 2015, 07:25:42 »
ich habe die matte jetzt drausen um zu gucken wo und wie stark wasser reinkommt.
was du machen kannst wenn du sie rausnimmst, sie gleich in der mitte schneiden.
dann ist es nicht mehr ganz soviel arbeit :lol:

unter den sitzen sind gummistopfen wenn diese draußen sind läuft das wasser auch ab
ich bin am überlegen sie ganz weg zu lassen.
wenn der boden feucht ist merkst du es an der beifahrerseite an der klappe mit der seriennummer.

Heini

  • Gast
Re: was habt ihr im fußraum gegen rost gemacht
« Antwort #28 am: 04. Januar 2017, 18:12:06 »
Wohne zwischen Koblenz, Limburg und Wiesbaden im Rhein-Lahn-Kreis.
[/quote]

...ich auch! Bin neu im Forum und erst seit wenigen Wochen b-sitzer!

Grüße, Heini