Autor Thema: Ölpumpe oder Lagerschaden?  (Gelesen 5319 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Re: Ölpumpe oder Lagerschaden?
« Antwort #10 am: 01. August 2017, 11:40:00 »
Ich bin derselben Meinung wie Klaus. Wenn das Auto in wirklich gutem Zustand ist - nicht nur so dem Alter nach akzeptabel - kann man mit überschaubarem Aufwand den Motor tauschen. Das Ganze sollte dann - bei 1.000,- Euro Einstandspreis -  deutlich unter 3.000,- Euro bleiben. Für eine gute b. nicht zuviel. Darauf, daß es mit einer Reparatur der Ölpumpe getan ist, würde ich nicht hoffen. Das ist eine reines va banque-Spiel. Im übrigen gibt es - noch - genug b's in gutem Zustand. Und mit noch weniger Kilometern. Warum also ein kränkelndes  oder gar defektes Exemplar  kaufen?

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Summertimes

Re: Ölpumpe oder Lagerschaden?
« Antwort #11 am: 01. August 2017, 16:23:24 »
ich würde die auch nicht kaufen...

schon jetzt zu viele unbekannte...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Micha

  • Gast
Re: Ölpumpe oder Lagerschaden?
« Antwort #12 am: 01. August 2017, 22:29:51 »
Hallo,
 
für ne B mit evt. Motorschaden, würde ich keine 1000 Euro bezahlen.

Egal ob der Rest der B gut ist...

Tausch des Motors oder das revidieren desselben, übersteigt schnell mal den Wert der B.

Grüsse Micha

Re: Ölpumpe oder Lagerschaden?
« Antwort #13 am: 02. August 2017, 09:05:04 »
Hallo zusammen,

vielen dank für die vielen Informationen.

Damit fällt es mir leichter mich zu entscheiden. Und ich denke, ich werde die Finger davon lassen, obwohl es mich schon reizen würde. Aber die Zeit für Basteln (habe ja noch einen Jeep CJ7 und einen Espace, welche auch immer ein bisschen Zuneigung benötigen) ist leider auch sehr begrenzt

Also noch mal, Danke.
Armin

Offline oldtimer1000

Re: Ölpumpe oder Lagerschaden?
« Antwort #14 am: 02. August 2017, 09:53:46 »
Hi, Armin,

welch ein Zufall! Ich habe auch einen CJ7 Laredo, Bj. 1980 mit 4,2 Liter-6-Zylinder-Motor, den ich zur Zeit einer "rolling restoration" unterziehe. Vielleicht kann man sich da ab und zu gegenseitig beraten, helfen oder was auch immer.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Re: Ölpumpe oder Lagerschaden?
« Antwort #15 am: 02. August 2017, 12:37:07 »
Hi Micha,

ich fahre einen V8 (AMC 304) mit Qaudratrack. Den habe ich nach langem Stillstand letztes Jahr wieder mit H-Kennzeichen zugelassen.
Durch das wieder Benutzen fangen jetzt die einzelnen Wehwehchen langsam an sichtbar zu werden, macht aber richtig Spass ;-)

Für Infoaustausch stehe ich gerne zur Verfügung (aber eher nicht in diesem Forum).

Gruss
Armin

Offline oldtimer1000

Re: Ölpumpe oder Lagerschaden?
« Antwort #16 am: 02. August 2017, 17:35:04 »
Hallo,

danke für die Fotos. In weiß habe ich ihn noch nicht gesehen. Meiner ist braun-metallic. Das barchetta-forum ist für einen Info-Austausch über Jeeps natürlich nicht gedacht. Ich bin aber auch im Jeep-Club Deutschland aktiv - oder besser: registriert. Aktiv war ich da in letzter Zeit eher nicht so oft. Liegt auch daran, daß mein CJ7 derzeit nicht angemeldet ist und nach den dringendsten Arbeiten erst mal das H-Kennzeichen bekommen soll.

Ein schönes Wochenende!

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Ölpumpe oder Lagerschaden?
« Antwort #17 am: 03. August 2017, 10:35:48 »
Das barchetta-forum ist für einen Info-Austausch über Jeeps natürlich nicht gedacht.
Moderatoren-Modus:
So ist es! ;)

Kommt ihr wieder auf das ursprüngliche Thema zurück, unter dem hier sicher von anderen Forumsmitgliedern auch mal Informationen zur Barchetta gesucht werden?
Sonst würde ich eure letzten Beiträge gerne unter "Sonstiges" ausgliedern.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Re: Ölpumpe oder Lagerschaden?
« Antwort #18 am: 03. August 2017, 11:43:58 »
Sorry, wollte hier nicht Platz einnehmen. Kannst es gerne verschieben oder auch abtrennen.

Armin

Offline reggi0_2

Re: Ölpumpe oder Lagerschaden?
« Antwort #19 am: 09. August 2017, 20:09:59 »
TÜV mit AU?!? Dabei richtig was an die Backen gekriegt?!
Wenn der Motor schon von alleine aus geht ist der fest! Der hat kein Abschaltung wenn kein Öldruck.
Eine defekte Ölpumpe ist im Grunde auch meistens schon auch ein Folgeschaden!
Also nix machen! Der Motor ist platt! 1000,-€ für eine B ohne Motor zu teuer.