Autor Thema: Welche Clips für die Türpappen  (Gelesen 2938 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cleve

Welche Clips für die Türpappen
« am: 01. Juni 2016, 21:32:59 »
Hallo Zusammen,

bei mir sind einige Clips der Befestigung für die Türpappen / Türinnenverkleidung defekt.
Wer weiß, welche passen? Ebay oder doch bei Fiat?
Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet

U. Cleve

Offline Summertimes

Re: Welche Clips für die Türpappen
« Antwort #1 am: 01. Juni 2016, 22:21:59 »
wie viele brauchst du denn?
Ich habe davon noch welche übrig.
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline cleve

Re: Welche Clips für die Türpappen
« Antwort #2 am: 02. Juni 2016, 18:25:22 »
Hallo Summertimes,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe mir meine Türpappen und speziell die Clips mal genauer angeschaut. Da alles mittlerweile 20 Jahre alt ist, würde ich gerne alle Clips neu machen. Ich brauche also 30 Stück.
Bei eBay kann man ja alle möglichen Clips kaufen, ich weiß nur leider nicht, welche die genau Passenden sind. Oder hast du 30 Stück da? Oder kannst du mir einen Tipp geben?

Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet

U. Cleve

Offline Summertimes

Re: Welche Clips für die Türpappen
« Antwort #3 am: 03. Juni 2016, 21:56:01 »
vermutlich würde ich sogar so viele zusammen kriegen... aber das wären dann alle meine reserven...
und die wären auch 20 jahre alt...

aber wie oft baust du denn die türpappe ab bis alle kaputt sind?
weiß nicht ob das not tut die (alle) neu zu kaufen?!
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Ritmo

Re: Welche Clips für die Türpappen
« Antwort #4 am: 03. Juni 2016, 23:11:48 »
Ich hab gestern beim Montieren meiner frisch lackierten Barchetta festgestellt, dass die Clips der Türpappen und die der Einstiegsleisten sehr ähnlich sind. Da mir für eine Einstiegsleiste die Clipse fehlten, bin ich zum hiesigen Autozubehörhändler (Autoplus) gefahren, da hab ich wiederum ähnliche Cipse von BMW gefunden, die gut passen. 6 Clips ca. 5 Euro ist alerdings etwas happig.
Ich habe leider in de Nähe keinen Fiat-Händler mehr, der sicherlich die Clips im Sortiment hat.

Offline cleve

Re: Welche Clips für die Türpappen
« Antwort #5 am: 08. Juni 2016, 10:07:42 »
Ich habe über ein großes Online-Portal bei der Firma MYBA-SHOP BARRAK, Maierhoferstraße 1, 93047 Regensburg welche mit 10mm Durchmesser und einer gesamt Höhe von 22 mm, ohne doppelten Teller, bestellt. Die passen gut, der Preis von 7,88 € für 15 Stück incl.Versand ist auch i.O. Benötigt werden überigens 29 Stück um beide Türpappen neu zu bestücken. 
Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet

U. Cleve

Re: Welche Clips für die Türpappen
« Antwort #6 am: 08. Juni 2016, 22:08:51 »
Warum denn so umständlich? :time:

Der freundliche Händler der Marke Fiat hätte die Bestell-Nr. 14191280 ermittelt und mitgeteilt,
daß sie als VE mit 20 Stück für ca. 12 Euro lieferbar sind.
In passender Größe und neu....!

ZZ 183 seit 2006

Re: Welche Clips für die Türpappen
« Antwort #7 am: 09. Juni 2016, 11:49:53 »
Hallo,
ich habe mich mit den Clips beschäftigt weil ich demnächst die Türverkleidungen abbaue und für den Notfall Ersatz da haben will.
Im Fiat ETK finde ich den Clip unter "KLEMMSTUECK, 14191280" aufgeführt, allerdings mit verbauter Menge am Fahrzeug, 14 Stück.
Wie kommt ihr auf die relativ hohe Stückzahl (bis zu 30), habt ihr da andere Infos?
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline cleve

Re: Welche Clips für die Türpappen
« Antwort #8 am: 09. Juni 2016, 13:15:59 »
Also, wenn es die Clips für solch einen guten Kurs beim Freunlichen gibt, hätte ich mir die Sucherei sparen können. :(
Aber nun noch mal zur Anzahl: Ich habe an der Fahrerseite 15 Stück gebraucht und an der Beifahrerseite 14 Stück.
Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet

U. Cleve