Autor Thema: Ledersitze einfärben??  (Gelesen 2221 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olli

  • Gast
Ledersitze einfärben??
« am: 12. August 2006, 13:50:25 »
Auf der Fahrerseite ist durch den Gurt und aus und einsteigen die Farbe vom Ledersitz etwas weg (schwarz). gibt es sowas wie Lederfarbe????????

Offline piccolino

Ledersitze einfärben??
« Antwort #1 am: 12. August 2006, 19:16:52 »
schau mal hier rein:
http://www.lederzentrum.de
der tipp kam mal von MM... der hat zeit ums sowas zu finden in netz, der ist beamter :lol:
Belgisches Wohnzimmer

snowman

  • Gast
Ledersitze einfärben??
« Antwort #2 am: 12. August 2006, 22:28:06 »
Hallo,

meine schwarzen Ledersitze hatten hatten auch einen Kratzer, das habe ich mit schwarzer Schuhcreme wieder hingekriegt. Man sieht absolut nix mehr, sieht wieder gut aus.

Offline Mille Miglia

Ledersitze einfärben??
« Antwort #3 am: 12. August 2006, 23:42:02 »
Picco, Du bist allerdings auch ziemlich oft im Netz unterwegs. Nix zu tun in der Freien Wirtschaft da draußen? :wink:


Das Lederzentrum ist echt zu empfehlen. Hab von denen ein komplettes Pflegeset geholt, perfekte Qualität.

Und für olli's Problem haben die auch die optimale Lösung. So wie du es schilderst, wirst du Leder-Fresh brauchen. Da du schwarzes Leder hast, gibt es auch keinerlei Probleme mit Farbunterschieden.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline piccolino

Ledersitze einfärben??
« Antwort #4 am: 13. August 2006, 08:51:55 »
Zitat von: Mille Miglia
Picco, Du bist allerdings auch ziemlich oft im Netz unterwegs. Nix zu tun in der Freien Wirtschaft da draußen? :wink:

.. beruflich schon, privat nicht so viel...
"draußen in der freien wirtschaft"...ja draussen, im wahren leben...die standortbestimmung von dir ist schon richtig... :lol: och es reicht gerade noch so, um mal schnell mit ein paar 1000dern ne bar verbasteln zu können. :lol:
Belgisches Wohnzimmer

Offline Laschi

Rote Lederausstattung - Fahrbezeichnung
« Antwort #5 am: 14. August 2006, 21:57:11 »
Hallo an alle,

ich möchte mir auch das "Leder-Fresh" zulegen.
Kennt einer die genaue Farbbezeichnung für die
rote Lederausstattung in der Barchetta (Baujahr 2000).

Viele Grüße
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Judas

  • Gast
Ledersitze einfärben??
« Antwort #6 am: 16. September 2006, 20:20:56 »
Zitat von: "piccolino"
schau mal hier rein:
http://www.lederzentrum.de
der tipp kam mal von MM... der hat zeit ums sowas zu finden in netz, der ist beamter :lol:


Da die BMW`s älter sind als die barchetta - haben "wir" mit schon ziemlich
abgewetztem Leder zu kämpfen. Der o.g. Tipp ist der Beste - die Nachbehandlung
der Ledersitze mit farblichem Mittel aus dem Lederzentrum führt zu einem
sehr gutem Ergebnis.

Sehr oft inzwischen live den vorher / nachher Effekt gesehen.


Edit - was ich auch empfehlen kann, der mit der Farbe noch
keine Probleme hat. Geht in ein Reitsportfachgeschäft und kauft Euch
von Kiefer Sattelseife (zum Reinigen des ganzen Siff / Umwelteinflüsse)
und zum Nchfetten Kiefer Lederfett. Werdet sehen wie Euer Leder das
Fett "frisst". Vor allem wird das Leder schön weich dadurch = Vorsorge
gegen Risse / Brüche.