Autor Thema: Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff  (Gelesen 7869 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redfreddy

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #20 am: 04. August 2006, 10:36:59 »
Wenn ich einen Cl 600 hätte würde bei mir vorne einer sitzen der mich über Telefon davon unterrichten dürfte ob der Motor läuft oder nicht.
ausserdem kann man doch aus dem Fenster kucken.Ist der Dackel schneller steht man.Dann ists doch Egal ob Motor an oder aus.
RF

Offline jioti

Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #21 am: 04. August 2006, 11:25:52 »
Zitat von: "Ch-Bastler"
Mit LAUT meinte ich eigentlich, dass ich gerne hören würde ob der Motor läuft oder nicht im Stand ohne auf den Drehzahlmesser schauen zu müssen...


bist du sicher dass du eine barchetta fährst??? 8)
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

GAMBLER

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #22 am: 04. August 2006, 16:29:05 »
Hi...
Also ich muss auch HINHÖREN...
Sorry!

Take care...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #23 am: 04. August 2006, 17:19:44 »
Technogeschädigte Gehörgänge der Jugend ?  :roll:

Aber das erholt sich wieder, wir haben früher den Heavy Metal auch bis
zum Anschlag aufgedreht, meistens war das Pfeifen nach 1-2 Tagen wieder
weg... :wink:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

GAMBLER

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #24 am: 04. August 2006, 17:42:35 »
Hi...
Selten so gelacht ;D
Aber andere Leute haben sich auch schon darüber gewundert...
Übrigens... Thema Hörschäden!
Trotz meiner 30 Jahre Rockmusik, ist mein Gehör erstaunlich gut.
 :gruebel:  
Sagt zumindest der Doc! :nixweiss:
Besuch mal meine Website: www.gambler-phoenix.de
Nix mit Techno, Baby!
 :mrgreen:
Take care...

PS: Hab' gerade mal Deine Website besucht...
DU JUNGSPUND! :mrgreen:

Ch-Bastler

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #25 am: 01. September 2006, 11:58:08 »
Tragisch: Fahre jetzt die Serienanlage mit Cuprohr (Ersatz VSD). Und der Sound ist gleich wie beim CSC oder IMASAF.

Oder aber ich erwarte ganz einfach zu viel? Booohhhh...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #26 am: 01. September 2006, 13:35:41 »
Der VSD dämpft kaum, ich hab ihn auch rausgebaut.
Der Klang wird ein klein wenig höher.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Ch-Bastler

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #27 am: 01. September 2006, 14:11:53 »
Nur allzu gerne würde ich den MSD raushauen; aber das fällt doch massiv auf. Was haben die eigentlich überlegt als sie 3 Dämpfer verbaut haben...  :roll:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #28 am: 01. September 2006, 17:45:52 »
Geräusch- und Schwingungsverhalten, Platzgründe, Geräuschvorschriften ??
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Benster

  • Gast
Motorsound beim Barchetta ... Bzw. Thema Auspuff
« Antwort #29 am: 01. September 2006, 22:33:31 »
Ich wünschte meine Barchetta wäre im Stand so leise, dass ich hinhören muss, ob mein Motor an ist.  :roll: . Ich würd sofort tauschen. Wieso erwisch immer ich die Fahrzeuge mit den lautesten und rauhsten Motoren? Ist wie ein Fluch bei mir. Dafür ziehen sie meist besser als Serie und saufen mehr. So wars bisher bei all meinen 3 Fiats....komisch, komisch.

Wie gesagt: Meine Barchetta ging mit Serienauspuff und Pilz vorne ab 4500 Umdrehungen so laut wie ein Porsche bei Vollgas...Böllern inclusive. War mir aber zu blöd....so viel Lärmens um nichts  :lol: